Blick ins Kamerabuch
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 01:56   #1501
Mudvayne

Bild in der Galerie

Mit deiner Zeile funktioniert es direkt im Programm. Einfach Ordner und Bilder anwählen und fertig
Einfacher geht's bestimmt nicht. Danke.
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 23:48   #1502
usch

Ach, das ist das. Ja, ich hörte davon.

Freut mich, daß es funktioniert. Man könnte die Zeile noch auf "-b -previewimage -w jpg" verkürzen, dann heißen die erzeugten Vorschaubilder genau wie die ARWs. Hat allerdings den Haken, daß man damit den hochauflösenden JPGs ins Gehege kommt, wenn man RAW+JPEG aufgenomen hat, deswegen hänge ich lieber noch das _preview zur Unterscheidung dran oder lass die Previews gleich in ein anderes Verzeichnis schreiben.
Alt 21.09.2017, 07:47   #1503
Mudvayne

Noch eine Frage: Ich habe Porträt bisher ohne Back-Button-Fokus sondern mit Eye-Continues-AF gemacht oder gleich komplett manuell. Das funktioniert mit verschiedenen Objektiv-Typen (Sony SSM, Sigma/Tamron) unterschiedlich. Sonys ohne SSM habe ich glaube keine. Manchmal will der Eye-AF aber nichts finden und auch gegen die Sonne mag der AF auch im allgemeinen öfter nichts finden. Das Menü kennt ja immerhin drei Seiten nur für die AF-Einstellungen. Wenn ich denn AF benutze und kein Auge erkennbar ist, dann Einzelbild (weil manche Objektive pumpen) mit erw. Flexible Spot (der mit 9 Feldern) und dann ins Drittel gepackt, da man ja zum Glück bei dem großen AF-Feld nicht neu den Bildausschnitt festlegen muss. Eye-AF und der erw. Spot lassen sich zum Glück ohne Menü-Einstellungen parallel verwenden und daher switche ich oft um, aber das kann die Kamera doch bestimmt besser? Also die Kernfragen: Für SSM-Linsen andere Settings als für Sigma/Tamron?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln