Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Macro 90 oder doch lieber 105mm?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 15:46   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Macro 90 oder doch lieber 105mm?

Guten Tag geehrte Forengemeinde,
da ich einen großen Spaß an der Makro-Fotografie habe, nutze ich dass Sigma 50mm 2,8 DX EG. Es ist wirklich ein tolles Glas. Allerdings ist die Fluchtdistanz zu Insekten, wenn ich sie fotorgrafieren möchte, recht klein.

Aus diesem Grund möchte ich mein Glas gegen eine längere Brennweite eintauschen; vorzugsweise ein Sigma Objektiv. Ich schwanke zwischen 90 oder 105mm.

Muss ich hier irgendwelche weiteren Faktoren beachten, oder gibt es eine einfache Wahl zwischen diesen beiden Objektiven?

Vielen Dank und einen schönen 1. Mai!!

MFG
Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 15:52   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab das Sigma 105mm EX DG HSM und ich würde es wohl nicht gegen das 90er Tamron tauschen. Es sind zwar nur 15mm Brennweitenunterschied, aber die können entscheidend sein ob ein Insekt sich vom Acker macht oder sitzen bleibt. Ist aber mein rein persönlicher Ansatz. In der Bildqualität sind die wohl beide auf gleichem Level.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 17:59   #3
FunnyRS
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Troisdorf
Beiträge: 186
Ich kann Dir auch das Sigma 105HSM empfehlen.
Betreibe es selbst an meiner a58 und a7II wobei es an letzter mit einem LA-EA3 einen sehr lahmen AF hat, aber die Bildqualität steht außer Frage.

Gruß
René
__________________
Mein Flickr
FunnyRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 07:27   #4
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Dankeschön, ich denke das 105er wird es wohl auch werden. Dann schaue ich mich mal im Forum um, ob so etwas angeboten wird. Die Bucht wird ja das Eine oder Andere auch anbieten....

Gruß
Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Macro 90 oder doch lieber 105mm?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.