SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony DT 3.5-5.6/18-55 mm SAM vs Sigma
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 17:03   #1
karl55
 
 
Registriert seit: 19.04.2017
Beiträge: 9
Sony DT 3.5-5.6/18-55 mm SAM vs Sigma

Hallo,liebes Forum.
Wie ich schon im andren Thread geschrieben habe,habe ich eine Alpha 57 erworben.
Dabei waren das og Objektiv, und das Sigma 18 - 200 F3,5-6,3 DC.
ausserdem besitze ich noch das Sigma 70-300 DG Makro,was ich gerne behalten möchte.
Obwohl es sich um 2 verschiedene Objektive handelt,würde ich mich von einem trennen,
etweder das 18-55,oder das sigma 18-200.Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich fotografiere Boxkämpfe,und alles was ich schön finde
Da ich nicht weiss wie lange ich bei Sony bleibe, (komme von Nikon) kommen für mich teure Gläser nicht in Frage. Bei dem 18-200 ist man natürlich flexibler,aber es geht mir
hauptsächlich um die Bildqualität
karl55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 17:46   #2
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Fang einfach mal an zu fotografieren. Dabei sollte es sich bald herausstellen, welches besser geeignet ist. Bilder machen beide... Bei Boxkämpfen wirst du evtl. bald nach etwas Lichtstärkerem schauen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:03   #3
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Da sich Dein SIGMA 70-300 ziemlich stark mit dem 18-200 überschneidet, würde ich eher letzteres hergeben und das Kit- Objektiv behalten.
Dann hast Du wenigstens eine kompakte Linse und nicht nur zwei "Brummer".

Was Du dafür beim Verkauf für so ein Superzoom bekommen wirst ist natürlich ne Sache für sich- nicht viel vermutlich.

Viel an Bildqualität hast Du ja aber leider von allen drei Objektiven nicht zu erwarten.
Und besonders bei der Fotografie von Sport in relativ dunkler Umgebung wirst Du sehr schnell nach höherer Lichtstärke verlangen.
Aber das schrieb ja auch "Thomass5" schon.
Denn der Sensor der A57 ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt und ist nicht grade ein "High- ISO- Wunder"; weiß ich aus eigener Erfahrung.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:44   #4
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Ich hab letztens ein Sigma 70-300 mit OS für nen guten 100er in der Bucht erstanden. Mein Sohn hat sich darüber gefreut. Er hat es an der 33er in Benutzung. Versuch mal mit dem 18-200 die "ideale Boxbrennweite" zu ermitteln und schau dann mal was es dafür Lichtstarkes gibt. Mit dem 18-200 bist du, zumindes was die Brennweite betrifft, gut aufgestellt. Ich hab momentan Outdoor meist ein Sigma 150-500 OS drauf und das 18-250 OS in der Jackentasche. Indoor in der Turnhalle das 70-210 2.8 und das 35/1.8 . Warum bist du eigentlich von NIKON zu Sony gewechselt? Ich hab es vor vielen Jahren aufgrund der hohen Serienbildgeschwindigkeit erst der 33er und dann der 77er für den Sport meiner Kinder getan. Von der Bildqualität reichen mir die genannten Objektive. Der Inhalt und der Aufbau der Bilder ist mir auch wichtig. Die Kunst kommt später wenn ich alt bin und Zeit habe.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 21:29   #5
karl55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2017
Beiträge: 9
Vielen Dank für eure Entscheidunshilfe.
Am besten wäre es die Objektive in der Halle auszuprobieren,mit und ohne Blitz.
Danach kann ich wahrschenlich eine Entscheidung treffen (oder auch nicht)
Das die alle nicht die richtige Leistung bringen,das war mir klar.Trotzdem wollte ich als alter Nikon Fan was anderes ausprobieren.Meine letze Kamera war eine nikon D300,
die habe ich verkauft weil ich was leichteres,mit Videofunktion,und rauscharmes haben wollte.....Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich zu Alpha gewechselt.Damit dürfte auch die Frage nach dem Wechsel beantwortet sein
Nach sechs Monaten "Abstinenz" brauche ich wieder was neues
karl55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony DT 3.5-5.6/18-55 mm SAM vs Sigma


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.