SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2017, 22:54   #11
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und wenn ich das BESTE an Qualität will - dann ist es nicht die A99II zur Zeit - nicht aufgrund der Kamera - sondern aufgrund der fehlenden Optiken.
Das ist eine einleuchtende Erklärung!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 23:06   #12
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber wenn die A99II aufgrund der mangelnden guten Optiken einfach gegenüber er A7RII abkackt - dann ist das einfach meine Erfahrung.
Und es nicht nur Nuancen - es sind WELTEN die in den Kombis dazwischen liegen.
Gibt es dazu auch irgendwelche vergleichenden Bilder, die das augenfällig dokumentieren, oder ist das einfach nur ein Basta-Statement?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 23:18   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Und im Gegensatz zu dir, haben Andere den Glauben ans A-MOUNT nicht verloren.
Das was ich benötige bekomme ich aktuell und auf Top Niveau, von UWW bis Supertele...
So isses!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 04:02   #14
Chochol
 
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: Linz - A
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Da gibst wohl einige : 24-70 ist am e-Mount unglaublich gut.
Deutlich besser als das für das a-Mount....
Ich habe das 24-70 II an der 99II, ich weiß nicht, was es an diesem Objektiv auszusetzen gibt und was da am e-Mount besser sein soll.
__________________
Nur halb hinhören,
ein Viertel verstehen,*
Das Doppelte reden!
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 07:04   #15
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Guten Morgen,

Ich habe meine A99M2 jetzt seit letztem Wochenende. Endlich!

Auch ich stand ganz kurz davor mein komplettes A-Mount abzustossen, habe mir E-Mount und Nikon angesehen und hatte innerlich schon fast gekündigt.

Die Bodies (Grösse++) der A7er-Reihe hatten mir nicht gelegen (das Festival hatte ja genug Möglichkeiten zum Testen gegeben). Optiken plus Bildergebnisse prima, aber halt die Handhabung des Bodies lag mir nicht.
Und das 85er und 135er sind halt - aus meiner Sicht - nicht so super adaptierbar.

Für jemanden, der neu anfängt, und keinen alten A-Mount-Park hat (so wie ich) und sich mit den Bodies anfreunden kann, bietet E-Mount schon ein grösseres und wachsendes Linsen-Spektrum. Insofern kann ich den Hinweis darauf nachvollziehen.

Ich selber freue mich, dass noch gerade rechtzeitig die A99M2 rauskam und die mich überzeugt hat. Die Linsen (noch Version 1) liefern mir genügend Qualität (wieviel braucht's denn eigentlich ... ...). Und nun habe ich endlich die Fokusfeldabdeckung und den AF, den ich brauche PLUS den Glauben an eine A99M3

Gut Licht
Christian
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery

Geändert von suchm (16.03.2017 um 07:07 Uhr)
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2017, 07:28   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Interessant. Meine Erfahrung nach 1,5 Jahren A7II zeigt mir, dass zwischen den Zeiss und G-Linsen beider Systeme in der Praxis nur Nuancen liegen. Beim Handling und dem AF sind es dann eher "WELTEN"
Siehste mal - ich hab auch nicht die A7II getestet sondern die A7RII und auch die A6500 / A6300 - samt mit den neuen Optiken die verfügbar waren.
Und ja es waren 2 Koffer voller Geräte und Linsen.
Und ja es war ein Studio Praxis Test in dem es nur darum ging wie sich die alte A99 gegenüber der den neuen Modellen verhält.

Was dabei raus kam was - das die A99II ein super Nachfolger der A99 ist und sicherlich das Beste ist was du für a-Mount bekommen kannst.

Doch der Haken sind die Objektive die einfach nicht auf dem Niveau von den neueren E-Mount Objektiven sind.

Übrigens schlug sich in dem Vergleich Bildqualität auch die A6500 / 6300 auch besser - was auch daran zeigt das die Optiken hier ihren Beitrag leisten.

War auch für mich sehr ernüchternd - der dachte - toll A99II kaufen und einfach weitermachen - doch in Sachen Bildqualität konnte die A99II in Kombination mit den alten Premium Optiken nicht mit der neuen A7RII mithalten.

Und TAMRON Optiken machen die A99II sicher nicht besser - jede Optik die ich den letzten 2-3 Jahren von TAMRON zum Testen bekommen hab ging wieder zurück - da hat SIGMA mit den ART Linsen den Vorzug bekommen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 07:43   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Dann kauf dir ne A7RII und Spam nicht den A99II Thread mit der E-Mount voll...

Bei mir "kackt" die A7RII ab, da AF, Serienbild, Body, Display, Akkus und Handling im Vergleich Mist sind sowie 2. Kartenslot, Schulterdisplay und lange Brennweiten fehlen...

Und im Gegensatz zu dir, haben Andere den Glauben ans A-MOUNT nicht verloren.
Das was ich benötige bekomme ich aktuell und auf Top Niveau, von UWW bis Supertele...

*35, 45, 85er gibt es z.b. von Tamron
Schau und nicht jeder ist gleich.
Nicht jeder braucht so eine Riesenkamera wie die A99 Modelle und würde sich freuen wenn er die gleiche Bildqualität auch mit einem kleineren und leichtern Gerät erreichen können.
Macht schon einen deutlichen Unterschied aus die Grösse und das Gewicht - was für mich wichtig ist - wenn man die Kamera 12 Stunden am Tag tragen muss.

Und die A-Mount Optiken sind gut aber nicht auf dem Niveau der E-Mount Optiken.
Und es fehlt die Vielfalt an guten Optiken.
Auch wenn ich kein FAN von der Notlösung Adaptieren bin - mit der SIGMA MC11 bekommst wohl dann auch jeder Brennweite für das e-Mount gebacken denke ich.

Und es kann schon sein das der Wildlife Fotograf der mit seinem Tele auf der lauer liegt in der A99II ein deutlich Vorteil hat wenn er dann mit Dauerfeuer im dunkeln draufhalten muss. Kenn mich da ned aus und überlass dieses Feld gern anderen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 08:03   #18
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und die A-Mount Optiken sind gut aber nicht auf dem Niveau der E-Mount Optiken.
Und es fehlt die Vielfalt an guten Optiken.
Moin , also siehst Du die Alpha 99II quasi als König ohne Hofstaat oder Reich?
Ernst-Dieter
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 08:16   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Gerade wenn ich die FB und ansehe - JA.
35, 50 , 85, 90 MARCO und jetzt auch noch 100er STF.
Dazu noch das 55er von ZEISS.
Das alles bleibt der A99II vorenthalten. Leider.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 08:19   #20
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Doch der Haken sind die Objektive die einfach nicht auf dem Niveau von den neueren E-Mount Objektiven sind.
War auch für mich sehr ernüchternd - der dachte - toll A99II kaufen und einfach weitermachen - doch in Sachen Bildqualität konnte die A99II in Kombination mit den alten Premium Optiken nicht mit der neuen A7RII mithalten. Und die A-Mount Optiken sind gut aber nicht auf dem Niveau der E-Mount Optiken.
Gibt es dazu auch irgendwelche vergleichenden Bilder, die das augenfällig dokumentieren, oder ist das einfach nur ein Basta-Statement?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.