Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Keine A-Mount Objektive mehr im Berliner Sony-Shop!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2017, 11:48   #11
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Peinlich allemal, aber mangels Neuerscheinungen im Objektivbereich tritt irgendwann schlichtweg eine Sättigung ein.

Hast du denn nicht gefragt, was es damit auf sich hat?
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2017, 11:57   #12
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Peinlich allemal, aber mangels Neuerscheinungen im Objektivbereich tritt irgendwann schlichtweg eine Sättigung ein.

Hast du denn nicht gefragt, was es damit auf sich hat?
Vielleicht sollte Sony-Deutschland 2017 nur noch
"Kameras ohne Objektiv" anbieten,
um die Marktlage wieder etwas "zu normalisieren"
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 12:08   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Gab es auch keine Ausstellungsstücke oder hatten die die Objektive zum Verkauf einfach nicht vorrätig ?
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 12:35   #14
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Hat die Aussage des TO jemand aus Berlin mal überprüft!
Ist das wirklich so?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 17:35   #15
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das ist schon seit über 2Jahren so.
Siehe:http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=631
Ich schätze das der EBIT sich bei den E-Bajonettobjektiven mehr als verdoppelt gegeüber dem A-Bajonett, pro Objektiv.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (28.04.2017 um 08:12 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2017, 17:41   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Naja,

also wenn im Sony-Shop einer Millionenstadt, in der auch die
Sony Deutschland Zentrale residiert, für die neue Kamera nicht
mal ein einziges Objektiv im Laden ist......

......ist das dermaßen peinlich, daß man am Kemperplatz
eigentlich gleich morgen direkte personelle Konsequenzen
ziehen sollte. Die Betreuung durch Sony Deutschland fand
ich bisher schon oft "unterirdisch", aber so etwas kann man
glaube ich nicht mehr toppen
Wenn man wenigstens angeboten hätte, es bis zum nächsten Tag da zu haben, so dass man es mal antesten kann. Aber so ist das schon eine bittere Pille für den A-Mount Nutzer.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:00   #17
castoro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Hast du denn nicht gefragt, was es damit auf sich hat?
Klar doch. Ich wollte das 24-70 ZA II. Sie sagten, sie hätten vor einem Jahr ungefähr das letzte frei verkauft. A-Mount "läuft nicht mehr". Zwei seien vorbestellt, aber eben reserviert. Bei anderen Objektiven das selbe. Kurz nach dem Erscheinen der A99 II noch hatte mir ein Mitarbeiter von diesem Objektiv vorgeschwärmt ("sauschnell").

Sicher verdienen die mit dem E-Mount viel mehr. Vor einiger Zeit hieß es, 90% der Sony-Verkäufe im Foto-Bereich sind E-Mount, der Rest A-Mount, davon fast alles Alpha 99.

Aber das so kurz nach dem Erscheinen der A99 II die Lage so ist, das hätte ich mir nicht auszumalen gewagt, nach den vollmundigen Bekenntnissen und der Werbung für diese Kamera.

Geändert von castoro (27.04.2017 um 20:23 Uhr)
castoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:06   #18
castoro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Gab es auch keine Ausstellungsstücke oder hatten die die Objektive zum Verkauf einfach nicht vorrätig ?
Die hatten nur zwei Ausstellungsstücke an Kameras zum Ausprobieren, und die nur von der alten Version des 24-70 2,8 ZA. Und die lägen dort inzwischen so lange rum, dass sie sie nicht mehr verkaufen würden.
castoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:15   #19
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Das ist kein deutsches Problem. In Australien wird A-Mohnt garnicht mehr angeboten.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 20:11   #20
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von castoro Beitrag anzeigen
Ich wollte das 24-70 ZA II. Sie sagten, sie hätten vor einem Jahr ungefähr das letzte frei verkauft.
Nuja. Das wundert mich aus mehreren Gründen nicht. Gerade das 24-70 ist das Brot-und-Butter-Objektiv, von dem ich annehmen würde, daß es eigentlich jeder A-Mount-Vollformatler schon hat. Wer die erste Version besitzt, wird vermutlich auch keinen vierstelligen Betrag in die Hand nehmen, um auf die zweite Version zu wechseln, zumal bisher noch nicht wirklich klar ist, wo da jetzt eigentlich der Fortschritt ist. Auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. Und wer kauft schon ernsthaft in einem Laden, wo Ladenpreis = UVP ist?

Zitat:
Aber das so kurz nach dem Erscheinen der A99 II die Lage so ist, das hätte ich mir nicht auszumalen gewagt, nach den vollmundigen Bekenntnissen und der Werbung für diese Kamera.
Die Zielgruppe der A99 II waren ausdrücklich die Bestandskunden. Und die dürften wie gesagt ihre Objektive mittlerweile größtenteils komplett haben.

[Glaskugel]
Mich wundert eh, daß es den Sony Store überhaupt noch gibt, nachdem sie schon den Online-Shop geschlossen haben. Ich habe das Gefühl, Sony weiß selber nicht so recht, wozu das Ding gut sein soll. Wenn sie es als Profit Center sehen, dann sollten wie vor allem konkurrenzfähige Preise machen – normalerweise würde ich erwarten, daß in einem Hersteller-Outlet die Produkte billiger sind als anderswo und nicht teurer. Wenn es aber ein Showroom sein soll, dann haben sie auch gefälligst jedes verdammte Produkt da zu haben, vom Pfennigartikel bis zum 15000€-Objektiv.

Letzteres funktioniert natürlich nur dann, wenn die Ausstellungsstücke vom Konzern gestellt werden und nicht vom Laden eingekauft werden müssen. Ich hab mal die UVPs aller A-Mount-Objektive auf sony.de zusammengezählt, die komplette Kollektion würde auf dem Papier 56000€ gebundenes Kapital bedeuten. De facto natürlich deutlich weniger, wenn man mit dem Händler-EK rechnet. Vielleicht hat da ein Shop-Manager entschieden, daß er lieber für ein Jahr einem Mitarbeiter das Gehalt zahlt, als für das Geld einen Haufen Zeug in den Keller zu legen.
[/Glaskugel]
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Keine A-Mount Objektive mehr im Berliner Sony-Shop!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.