Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2017, 11:00   #91
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Bei Nikon muss man übrigens auch das Gewerbe gemeldet haben und zwar hauptberuflich. Keine Ahnung wie das bei Canon ist. Cool ist schon, dass man sich Objektive etc. leihen kann, wenn man das Ding runter schmeißt muss man es übrigens auch zahlen. Der Service hat schon gewisse Vorteile die man erstmal auch nutzen können muss. Ich denke da an Fotografen die viel im Ausland sind. Da sind Nikon und Canon schon stark.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2017, 21:47   #92
jseibertz
 
 
Registriert seit: 17.09.2017
Ort: Andernach
Beiträge: 3
a 7r II

Schmunzel,
ich wusste, das es unterschiedliche Meinungen gibt. Und was die Justage angeht, die wurde bei meinen Objektiven hin und wieder einmal auf dem Reparaturbericht erwähnt. Bei Canon reicht das entsprechende Equipment aus, man muss kein Berufsfotograf sein.
Und ja, ich würde eine Mitgliedsgebühr für die Prüfung zahlen. Wer das nicht möchte, muss es ja dann nicht. Tatsache ist, dass dieses halt ein Kriterium für mich ist.
jseibertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 06:25   #93
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das finde ich dann schon gut. Wenn man sich ansieht welches Aufgebot Canon bei diversen Großveranstaltungen immer fährt ist man da sicher besser aufgehoben, wenn einem der Service wichtig ist. Wenn ich rein nach den Objektiven gehe wäre Canon mittlerweile auch immer eine gute Alternative zu Nikon, Dynamik hin oder her.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 23:59   #94
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
10 Seiten Diskussion - und der Themen-Ersteller hat sie nie mehr gemeldet, geschweige denn dargestellt was ihn an seinem aktuellen System limitiert.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 08:17   #95
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Bei Hochzeiten ist es weniger die Frage der Technik der Equipments , sondern des Wissen und Könnens der Fotografen.
Nur dort
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2017, 08:23   #96
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hallokai Beitrag anzeigen
10 Seiten Diskussion - und der Themen-Ersteller hat sie nie mehr gemeldet, geschweige denn dargestellt was ihn an seinem aktuellen System limitiert.
hatte ich ja gesagt....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 12:09   #97
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der TO hat sich nicht mal mehr eingeloggt nach dem 5.7.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 12:13   #98
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Vielleicht ein Trollo?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 14:06   #99
Schachfüchse
 
 
Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 15
Wechsel von Canon nach Sony

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mich würde ja interessieren was an Canon so dermaßen schlecht war dass du überhaupt gewechselt hast? Bei mir wars damals genau umgekehrt und ich bin zu Nikon wegen dem besseren AF. Hätte ich die Zeit irgendwie überbrückt wäre ich mittlerweile mit Sony auch wieder glücklich.
Ich bin im August von Canon (wo ich jahrzehntelang zu Hause war) zu Sony gewechselt. Ich fotografiere inzwischen überwiegend mit der Sony A9 und dem FE 2.8/24-70 GM und bin mit dieser Kombination sehr, sehr glücklich!
Das bedeutet nicht, dass ich mit Canon inzwischen unglücklich bin. Nur, ich kann jetzt mit der A9 den Augen-AF nutzen, was ich bisher nicht kannte und was ich bei Portrait unglaublich hilfreich finde.
Weiterhin fotografiere ich viel im Makro-Bereich und kann mit der A9 freihand Focus-Stacking-Aufnahmen machen, um trotz Blende 2.8, Libellen und Schmetterlinge von vorn bis hinten scharf aufnehmen zu können und das bei einem schönen homogenen Hintergrund! Dabei hilft natürlich die Möglichkeit 20 Aufnahmen pro Sekunde zu erhalten, aber auch genügend RAW-Aufnahmen in den Zwischenspeicher zu bekommen. Beim Focus-Stacking kommen nämlich zwischen 50 und 100 Aufnahmen zusammen.

Das sind zunächst Mal zwei Möglichkeiten, die mir jetzt unglaublich viel Spaß beim fotografieren machen. Dabei kenne ich die A9 sicherlich noch nicht 100%, da es doch recht mühsam ist, die vielen Menü-Punkte so genau kennen zu lernen, dass ich alle Möglichkeiten nutzen kann.

Was mir allerdings auch wichtig war, ist die Tatsache, die Canon-Linsen weiterhin nutzen zu können. Ich habe zwar noch die 5D III, verwende aber das EF 1.8/85 mm und das EF 4/70-200mm IS an der A9, wobei der Fokus mit dem Sigma Converter MC-11 für Canon EF-E, bei denen der Fokus schnell und sicher trifft, auch bei schnell wechselnden Entfernungen!
Bei dem EF 3.5/180 mm Makro sieht es allerdings völlig anders aus, da funktioniert der AF so gut wie gar nicht. Beim EF 2.8/300 mm ist der AF releativ gut, auch wenn hin und wieder schon mal der Autofokus pumpen muss bzw. gar nicht trifft. Trotzdem, in der Regel im AF-C Modus gut zu gebrauchen.
Es ist von Objektiv zu Objektiv sehr unterschiedlich. Vielleicht hängt es mit dem Alter der Objektive zusammen.
LG Karl-Heinz

Geändert von Schachfüchse (25.09.2017 um 14:09 Uhr)
Schachfüchse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.