SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony RF 602- Yongnuo 560 II an Sony Alpha 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 06:23   #1
Nutellakoenig
 
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 14
Sony RF 602- Yongnuo 560 II an Sony Alpha 6000

Hallo liebe Community

gestern traf nun die folgende Kombination bei mir ein. Yongnuo 560 II Speedlite mit dem Funkauslöser RF 602. Der Blitz direkt auf der Kamera funktioniert wunderbar
Wie im Titel schon beschrieben an einer Sony Alpha 6000. Mit dem Funkauslöser passiert leider genau gar nichts. Hab gestern alles hin und her versucht, aber keine Chance. Dann bin ich darauf gestoßen das es mit dem Blitzschuh und den Yongnuos so manche Probleme gibt und der Sender wieder etwa 0,5mm rausgezogen werden soll. Auch das verlief erfolglos. Frische Batterien und den Sender Brav auf die Kamera und Empfänger an den Blitz. Alles auf on gestellt. Das rote Licht leuchtet kurz und erlischt. Die Kanäle hab ich alle durchprobiert. Laut Anleitung sollte es ja funktionieren wenn alle aktiviert sind. Es geht mir nicht darum die Kamera fern auszulösen sondern um den Blitz entfesselt zu benutzen.
Da ich meine ersten Erfahrungen mit Blitzlicht machen will habe ich mich für diese günstige Version entschieden. Die ja bei vielen auch scheinbar funktioniert.
So, genug geschrieben.. vielleicht gibt es ja gleichgesinnte hier die eine Lösung für mich parat haben.
Nutellakoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2017, 06:39   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Sind beide auf dem selben Kanal eingestellt und der Litz löst mit dem Testknopf aus vom Sender? Blitz steht auf M? Kamera auf Aufhellblitz?
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 07:13   #3
Nutellakoenig

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 14
Danke für die schnelle Antwort.
Blitz steht auf M Kamera auf Aufhellblitz
Kanal hab ich probiert beide auf 1.

Du meinst den Knopf oben auf dem Sender? Wenn ich leicht drauf drücke leuchtet die LED grün und wenn ich durchdrücken dann Rot. Aber der Blitz löst nicht aus.
Nutellakoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 07:39   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Blinkt den was am Empfänger? Oder der Sender wenn er auf der Kamera ist was?
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 07:41   #5
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Unter 50cm sollten Sender und Blitz nicht bei einander sein, das kann zu nichtauslösen führen. Aber auch überlagernde Funkquellen können dies verhindern. Hab ich hier häufiger. Sollte davon nichts zutreffen, wäre ein Defekt der Sender Empfänger Kombi möglich.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2017, 07:54   #6
Nutellakoenig

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 14
Okay dann Versuche ich die beiden Sachen noch einmal auszuschließen. Ansonsten ist leider gar nichts weder blinken noch Leuchten. Lediglich beim einschalten ein kurzes Rotes Licht. Aber das macht es auch wenn es nicht auf der Kamera ist.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
Nutellakoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:31   #7
Nutellakoenig

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 14
Ich gehe mal davon aus das der Sender oder Empfänger defekt ist. Die sollten ja auch ohne Kamera und Blitz signalisieren das der eine Sendet und der Empfänger empfängt. So habe ich es zumindest in einem Review Video gesehen..
Nutellakoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:41   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
So ist es. Dann wird da was defekt sein.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony RF 602- Yongnuo 560 II an Sony Alpha 6000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.