Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 12:32   #431
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Und Hand auf's Herz ... da haben sie doch auch recht. Für A-Mount gibt es alles. In preiswerter bis qualitativ hochwertiger Ausführung. Und was nicht da ist, kann mit älteren Minolta-Objektiven aufgefüllt werden. Ich wüsste nicht, was ich von Sony im A-Mount gerade fordern würde.
Na gut ... vllt einen besseren Lückenschluss der kleinen SLTs zur großen 99II. Aber wenn sich das doch nicht verkauft ...
Der Lückenschluss wäre für mich sehr entscheidend. Die preisliche Lücke zwischen 77II und 99II ist riesig. Wahrscheinlich füllen sie die dann mit der 77III anstatt einem preiswerteren Vollformatmodell.

Bei den Objektiven würde mir auch das ein oder andere einfallen. Ein besseres APS-C Weitwinkelzoom zum Beispiel, das 11-18 ist OK, aber das ginge bestimmt noch besser. Etliche eher teure Objektive könnten zumindest ein SSM Upgrade gebrauchen. Und wenn man sich den SAM Antrieb des 18-135 ansieht, sieht man wie gut SAM ginge. Da wird auch DMF unterstützt. Dann würde man sich ein SAM Upgrade für die günstigeren stangengetriebenen Objektive wünschen bzw. für die Objektive die eher einen bescheideneren SAM Antrieb haben.

Es gäbe also schon einiges mit dem man auch A-Mount Kunden verwöhnen könnte. Ich befürchte aber auch, es geht eher Richtung Abstellgleis.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 12:41   #432
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Der Lückenschluss wäre für mich sehr entscheidend. Die preisliche Lücke zwischen 77II und 99II ist riesig. Wahrscheinlich füllen sie die dann mit der 77III anstatt einem preiswerteren Vollformatmodell.



Es gäbe also schon einiges mit dem man auch A-Mount Kunden verwöhnen könnte. Ich befürchte aber auch, es geht eher Richtung Abstellgleis.
Ist egal, Hauptsache es kommt was zur Photokina spätestens.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 12:53   #433
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Zum Beispiel ein 24-105/4.0 Zoom für die Produktlinie A-Mount!
Wer eine A99 II kauft, weil er E-Mount-Gehäuse zu klein findet, dem sollten auch f2,8er Zooms nicht zu groß sein.

Außerdem gibt's da was von Sigma.

Schwer vorstellbar, wie Sony damit etwas verdienen bzw. das Controlling so einer Entwicklung zustimmen könnte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 13:19   #434
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer eine A99 II kauft, weil er E-Mount-Gehäuse zu klein findet, dem sollten auch f2,8er Zooms nicht zu groß sein.[…]
Und welches 24-105 f/2.8 empfiehlst Du für den A-Mount?

Abgesehen davon ist eine 99II gar nicht so riesig, wie man es aufgrund vieler Beiträge A vs. E meinen könnte.

Eine 9 ist auch nicht gerade um Größenordnungen kleiner und leichter.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (04.03.2018 um 15:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert + Kleinigkeit ergänzt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 15:27   #435
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer eine A99 II kauft, weil er E-Mount-Gehäuse zu klein findet, dem sollten auch f2,8er Zooms nicht zu groß sein.

Außerdem gibt's da was von Sigma.

Schwer vorstellbar, wie Sony damit etwas verdienen bzw. das Controlling so einer Entwicklung zustimmen könnte.
Hintergrund ist die Bestandspflege des Herstellers zum A-Mount.
Was mein Objektivsortiment anbetrifft, habe ich einige Anfangsöffnungen auch mit 2.8,
beispielsweise das 16-35/2.8 Sony "Zeiss". Zu groß ist mir das nun wirklich nicht!
Und das diesbezügliche Angebot von Sigma aus der ART-Serie ist auch mir bekannt!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 15:41   #436
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und welches 24-105 F/2.8 empfiehlst Du für den A-Mount?

Abgesehen davon ist eine 99II gar nicht so riesig, wie man es aufgrund vieler Beiträge A vs. E meinen könnte.
...
Vom real existierenden Angebot ausgehend, würde ich das Sigma ART (mit der Anfangsöffnung F4) vorschlagen.

Das Gehäuse der A99 II ist im Vergleich zum Vorgängermodell ca. 8% kleiner, allerdings größer als die E-Mountgehäuseserie und vor allem ergonomischer.
Klaus

Geändert von goethe (04.03.2018 um 15:45 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:55   #437
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Für mich hat Sony mit der a68 einen strategischen Fehler gemacht.
Der Unterschied neben der Größe und AF, ist bei den Topmodellen das frei schwenkbare Display. Genau das fehlt für mich bei der a68 und das hätte auch das technische Alleinstellungsmerkmal für den a-mount sein können, welches dem a-mount etwas Leben eingehaucht hätte:
Die Kombination aus:
- EVF
- Größe/ Handling
- AF-C (bis vor kurzem noch mit weitem Abstand vor e-mount)
- frei schwenkbares Display von Einsteiger bis KB-TopModell
- preisgünstiger sind sie zudem auch, da der Objektivpark breiter und günstiger ist
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.