Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 16:06   #341
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Die klassischen Sportfotografen mit ihren langen Tüten, welche am Spielfeldrand hocken, sind nicht mehr das Gros der Sportfotografen.
Echt?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 16:19   #342
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Echt?


Dat Ei
Wie soll die Info denn auch stimmen? Klar, beim Radfahren, Segeln, Triathlon und anderen Sportarten mag die "Lange Tüte" eher passe sein (wenn sie da jemals relevant war). Aber beim Fussball, 100m Lauf, Schwimmen, Hockey, Hochsprung, ... seh ich als völliger unwissender Laie kaum alternativen. Vielleicht in 10 Jahren oder so dann passende Mikro-Drohnen?

Übrigens: Bei Schachfotografen dürfte die A9 einschlagen wie Bombe. Ist vielleicht nicht die große sexy Branche, aber einige hundert sind das dann vermutlich schon weltweit (naja bestimmt dutzende zumindest).

Geändert von leonsecure (21.04.2017 um 16:21 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:33   #343
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch! Ideal wäre ein Passaround der Kamera mit Objektiv hier im Forum.
4-5 User z.b. könnten so testen.
Aber so etwas hat Sony wohl noch nie gemacht.
Doch: Es gab mal einen Koffer mit reichlich Equipment, der rum ging. Man konnte sich dafür, soweit ich mich erinnern kann, bewerben.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:41   #344
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Möglicherweise hat Sony die Entwicklung der Sportfotografie gut beobachtet und richtet ihre neuen Kameras auf die künftigen Bedürfnisse aus.
Davon gehe ich aus.
Sony hat ja in der Vergangenheit bewusst darauf verzichtet, in den Sportprofibereich einzusteigen, weil sie wussten, dass sie dort nicht konkurrenzfähig sind. Das wollten sie erst tun, wenn sie entsprechende Kameras anbieten können und dies ist jetzt soweit. Wenn nun einige Forenten glauben, dass Sportfotografie nur mit den Riesentüten möglich sei, dann täuschen sie sich. Auch Zooms findet man im professionellen Einsatz. Und so macher Profi wird sich freuen, nebenbei noch schell eine kleine und leichte Kombi aus A9 und 100-400GM aus der Tasche ziehen zu können. Wie ich schon schrieb, halte ich es für weltfremd zu erwarten, dass Sony sofort mit der vollen Tele-FB Palette in den Markt einsteigt. Der Eintritt über die Hintertür als Zweitsystem ist weniger riskant und auch eher im Rahmen des Machbaren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:47   #345
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Doch: Es gab mal einen Koffer mit reichlich Equipment, der rum ging. Man konnte sich dafür, soweit ich mich erinnern kann, bewerben.
Ja aber der war nicht für Krethi und Plethi bestimmt. Den haben Leute wie Alexander Heinrichs und Benjamin Jaworskyi benutzt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 17:13   #346
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber vorerst gehe ich davon aus, dass die A9 am Markt floppen wird.

Zu unklar ist die Zielgruppe definiert und für den Bereich, in dem die Hardwarespecs die Stärken vermuten lassen, fehlt das passende Glas, und überhaupt ist der Kuchen hier bereits fest verteilt. Der Enthusiast im Hobbybereich fährt mit einer A99 II oder A7rII in den meisten Fällen besser und spart auch noch Geld bei der Anschaffung.

So richtig klar wird mir nicht, wer mit der A9 glücklich werden soll. Sollte ich tatsächlich irgendwann mal gewillt sein, den aufgerufenen Preis in einen Body zu investieren, würde ich mir eher eine Fuji GFX50s anschaffen... oder eben zu einer A99 II mitsamt 24-70 2.8er greifen.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:22   #347
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
kein Rolling Shutter bei 4K trotz Vollformat gabs meines Wissens so noch nie?
Wärst Du bitte so nett und gibst mir einen Tipp wo Sony schreibt dass es bei der A9 tatsächlich keinen Rolling Shutter Effekt mehr gibt?

Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass er aufgrund der schnelleren Sensorauflösung weiter reduziert wurde. Was aber nicht heißt dass er komplett eliminiert wurde. Von Global Shutter habe ich auch nichts gelesen. Habe ich was übersehen?

Zitat:
Zitat von Stally Beitrag anzeigen
Fest steht aber, dass Sony selbst im nächsten Step die passenden Sportlinsen präsentieren wird.
Wann ist das nächste passende event ?
Hast Du einen Smiley vergessen? Oder woher weißt Du das?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:26   #348
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Ich bin mir nicht so sicher, ob die A9 floppt.
Man darf nicht vergessen dass eine 93%ige Abdeckung des Sensors mit AF-Feldern nirgendwo zu finden ist.
Viele Sportbereiche sind mit den bestehenden Gläsern 70-200 , 2,8 oder dem neuen 100-400 GM abgedeckt.
längere Brennweiten können gut mit Fremdgläsern bewältigt werden. Dabei bleiben immer noch 10 FPS ohne Black Out und der kompletten AF-Feldabdeckung.
Dazu kommt nativ wesentlich weniger Gewicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Profi sich einen Zweit- oder Drittbody anschaffen wird.
Ich kenne genügend Presse-Profis, die schon mit der A99II geliebäugelt hatten und denen das E-Mount und damit die A9 als Zweitsystem entgegen kommt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:31   #349
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.053
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
, aber vorerst gehe ich davon aus, dass die A9 am Markt floppen wird.
die wird bestimmt so floppen wie die 7-bnerSerie einfach im Verhältnis zu ihrem Preis...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:32   #350
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony a9

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen

längere Brennweiten können gut mit Fremdgläsern bewältigt werden. Dabei bleiben immer noch 10 FPS ohne Black Out und der kompletten AF-Feldabdeckung.


Hängt davon ab wie schnell der AF mit adaptierten Canon Gläsern ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eben gut genug ist damit einige Profis umsteigen. Wir werden es sicher erfahren.

Geändert von nex69 (21.04.2017 um 17:40 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.