Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 13:39   #321
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
...war die D5 nicht die Kamera, die bei 14 Bildern / Sekunde den Spiegel oben lässt (also man sieht nix mehr und kann höchstens "blind" nachführen)?!, und um was zu sehen musste man auf 12 Bilder pro Sekunde runterschalten - ich meine so war das auf der Photokina, als ich sie in der Hand hatte.

Es gab auch noch eine Erklärung vom freundlichen Nikon-Mitarbeiter, der meinte: ....bei 12 Bildern pro Sekunde ist die heutige Spiegelmechanik am Ende, deswegen der Kunstgriff bei den 14 Bildern,..........

Gruss,

Arne
... und war die EOS-1D X Mark 2 nicht die Kamera, die fürs Marketing 16 Bilder/Sekunde schafft - aber ohne Sucher und ohne Fokus!? ("Beim Serienbildtempo liegt die neue Canon wieder ganz vorn: Die EOS-1D X Mark II schafft bis zu 14 Bilder pro Sekunde, im Live View sind sogar bis zu 16 Bilder pro Sekunde drin. Wenn die Kamera dabei auch fokussieren muss, drückt das kaum aufs Tempo: Im Test schaffte EOS-1D X Mark II mit Autofokus 11,7 Bilder pro Sekunde – ein neuer Rekordwert.", ttp://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Digitalkameras-Canon-EOS-1D-X-Mark-II-Profi-DSLR-Test-14661133.html).

Es scheint so, als wenn nicht nur Sony versucht, sich bestens zu vermarkten...
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 13:42   #322
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Ja und wo kann ich jetzt das 400 2.8 mit E-Mount bestellen? :
Vorbestellungen diskret bei Beate Uhse!

Für eine A9 (in jetziger Ausführung) wird hier wohl kaum ein User die dafür benötigten "heißen Kohlen" über den Ladentisch schieben.
Interessant und Diskussionsrelevant werden die Ergänzungsmodelle sein, insbesondere eine extrem hochauflösende A9 R, mit einer mutmaßlichen Pixelhöhe, welche die Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ob im 24X36mm Kleinbildformat - welche die Verkaufsstrategen großprotzig Vollformat nennen - eine Pixelhöhe über 42 MP überhaupt zweckmäßig und für die Bildgestaltung erforderlich ist, darüber werden sich zu gegebener Zeit hier im Forum die Köpfe heiß reden.
Aber noch ist es nicht soweit...
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:45   #323
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Pixelhöhe
Watt'n dat?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:47   #324
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Na, wenn Du alle Pixel des Sensors nimmst und die stapelst kommt dabei eine Pixelhöhe raus.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:52   #325
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Na, wenn Du alle Pixel des Sensors nimmst und die stapelst kommt dabei eine Pixelhöhe raus.


Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 13:52   #326
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Aber ich will die A9 hier nicht schlechtreden,
Deine Posts erwecken aber den Eindruck, als ob es um nichts anderes geht. Die Punkte die Du aufführst sind alle schon erwähnt worden und je nach Sachlage bestätigt, relativiert oder widerlegt worden. Jetzt kochst Du das nochmal auf und der Thread quält sich über weitere Seiten durch Sonybashing und Markenfanboygefechte aus allen Lagern.

Ich denke es ist Zeit abzuwarten, bis die Kamera auf dem Markt und sich tatsächlich in der Praxis bewährt (inkl. des neuen 100-400GM). Kommt sie gut an, werden auch mehr Objektive folgen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:56   #327
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
insbesondere eine extrem hochauflösende A9 R, mit einer mutmaßlichen Pixelhöhe, welche die Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube nicht an eine A9r. Den Punkt Auflösung deckt die A7rII in aureichendem Maße ab. Irgendwann kommt dann die A7rIII mit den gleichen Prozessoren, die man in der A99II findet und damit wird auch die Langsamkeit der A7rII überwunden sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:39   #328
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Na, wenn Du alle Pixel des Sensors nimmst und die stapelst kommt dabei eine Pixelhöhe raus.
Alles klar. Bleiben nur noch zwei Fragen offen: Wieviel ist das in Fussballfeldern und wie oft komme ich damit um den Äquator?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:41   #329
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gar nicht, es dürften 2 Pixel fehlen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:46   #330
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...die A7rIII mit den gleichen Prozessoren, die man in der A99II findet und damit wird auch die Langsamkeit der A7rII überwunden sein.

Ich weiß, ist OT, aber welche Langsamkeit meinst Du genau?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.