Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Trigger für entfesseltes Blitzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 20:44   #1
mw77ii
 
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 10
Trigger für entfesseltes Blitzen

Hallo, ich habe heute das Phottix Stratto II Trigger Set bekommen. Das einzige das ich damit hinbekomme, ist die Kamera fernauszulösen.
Ich wollte aber damit meinen HVL-F60M fernsauslösen ohne den internen Blitz der 77ii zu benutzen.
Das funktioniert leider nicht, egal ob ich nun den Transmitter oder den Receiver am Blitz/Kamera montiere. Ich kann nicht mal einen Testblitz auslösen obwohl dies unabhängig von der Kamera möglich sein sollte.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme ? Bin recht neu in der Materie und es kann sein, dass ich auch irgendeinen Fehler mache. Danke im voraus !
mw77ii ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2014, 21:42   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das liegt daran das der Funker unter dem Blitz nicht an den Kontakt kommt, weil die Kontakte für den Multiinterfaceschuh ihn zu lang machen.
Es müsste beim Funker etwas Platz geschaffen werden, was ich aber nicht empfehle.
Nimm lieber einen YN-560 II für dein Vorhaben und den 60M.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 23:29   #3
mw77ii

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 10
Danke für die schnelle Antwort. Leider blick ich das nicht ganz , das ist ein weiterer Blitz den Du vorschlägst, wie müsste die Kombi dann genau aussehen dass das funktioniert ? Also wohin der Reciever, wohin der Transmitter usw. Danke Dir, Grüße Markus
mw77ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 23:31   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152283

Anstelle des RF-603 II den Strato.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 23:51   #5
mw77ii

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 10
Danke Dir für den Link, ich habe das schon auf Deinem Blog gefunden. Ich muss nochmal blöd fragen, aber auf die A77ii trifft das 2. Bild zu oder ?

Ich weiß nicht ob Du den Nerv hast mir noch ein ppar Fragen zu beantworten, würde mich aber sehr darüber freuen:

1. Um den Strato als Fernauslöser zu verwenden muss der Receiver an die Kamera und den Transmitter nimmt man als Fernbedienung, beim Blitzen ist es andersrum oder ? also den Receiver an den Blitz ?

2. Auf welchen Modus stelle ich den F60 ein ?

3. Beim F60 war ein Adapter für den alten Blitzschuh dabei, der Adapter Deinem 2. BIld ist aber ein anderer oder ?

4. Letzte Frage , der zweite externe Blitz auf Deinem Bild bekommt keinen Receiver ?

Vielen Dank !!!
mw77ii ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2014, 00:08   #6
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Genau Bild 2 mit dem Multiinterfaceschuh.

zu 1. Genau, wobei es eigentlich mit einem 3. Funker gehen sollte den man dann als Fernauslöser in der Hand hat.

zu 2. Den 60M müsstest du dann auf Manuell stellen, also wo du selber die Leistung vorgibst.

zu 3. Bei Bild 1 ist der alte Blitzschuh auf meiner 850 und dafür brauch ich den Adapter um auf einen normalen ISO Schuh zu kommen.

zu 4. Ja der YN-560 III hat einen Empfänger eingebaut für das Yongnou Funksystem.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 00:42   #7
mw77ii

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 10
Danke erstmal für Deine Antworten. Das Problem ist dass ich den Trasnmitter nicht auf die kamera bekomme, egal ob mit oder ohne Adapter.
Ich kann den Phottix noch zurückschicken und erstatten lassen, würdest Du mir dazu raten und dafür den rf603n II nehmen ?
Ich habe danach bei Amazon gesucht, finde aber nichts für Sony
mw77ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 01:15   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hab den für Nikon. Der Canon geht aber auch. Es muss nur die IIer Variante sein.

Zeig doch mal welchen Strato du hast und wo es hapert.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 01:33   #9
mw77ii

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 10
Phottix Strato II Multi 5-in-1 Trigger Set for Sony

Wenn Du das bei Amazon eingibst, dann hast Du genaus das was ich gekauft habe.

Wie gesagt, das Fernauslösen geht. Reciever kann ich ohne Adapter an der 77ii montieren und mit dem Transmitter auslösen.

Umgekehrt kann ich aber weder den Transmitter an die Kamera anschließen (egal ob mit Adpater oder ohne), bzw. funktioniert auch kein Testblitz wenn ich den Reciever an den f60 anschließe.

Mit Adapter meine ich den der bei dem F60 dabei ist um ihn beispielsweise an der 77i mit altem Schuh anzuschließen.
mw77ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 01:40   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Dann schick die Funker besser zurück und nimm ein paar RF-603II oder den 560 TX als Sender und einen YN-560 III als entfesselter Blitz.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Trigger für entfesseltes Blitzen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.