Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2018, 20:20   #121
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Ratzemaus Beitrag anzeigen
Der Jack Wolfskin ist mir zu gross und ich mag keinen schwarzen haben

Hüfttasche hatte ich schon war mir aber zu schwer auf Dauer mit dem ganzen Zeugs und man bekommt haĺt auch sonst nichts mehr rein. Zum Wandern sollte es schon ein Rucksack sein.

Daniela
Den Jack Wolfskin gibt es in zwei Größen:

ACS Photo Pack mit 26 Litern https://www.jack-wolfskin.de/acs-pho...3142-6000.html

und

ACS Photo Pack Pro mit 30 Litern https://www.jack-wolfskin.de/acs-pho...3132-6000.html

Der Unterschied ist größer als die Literzahl vermuten lässt.

Wenn schwarz das Hindernis ist schau Dir mal die Mindshift-Rucksäcke an. Die sind vom Material gut, gibt es in verschiedenen Farben, mit rotierender Hüfttasche oder ohne. Ich habe einige ausprobiert und fand sie alle gut (wegen meiner Ausrüstung ist dann der Professional mit nach Hause gegangen )
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (14.03.2018 um 20:24 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 07:36   #122
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Den Jack Wolfskin gibt es in zwei Größen:

ACS Photo Pack mit 26 Litern https://www.jack-wolfskin.de/acs-pho...3142-6000.html
Bei dem komme ich nicht von der Seite an die Kamera.

Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
ACS Photo Pack Pro mit 30 Litern https://www.jack-wolfskin.de/acs-pho...3132-6000.html

Der Unterschied ist größer als die Literzahl vermuten lässt.
Ist mir zu groß

Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Wenn schwarz das Hindernis ist schau Dir mal die Mindshift-Rucksäcke an. Die sind vom Material gut, gibt es in verschiedenen Farben, mit rotierender Hüfttasche oder ohne. Ich habe einige ausprobiert und fand sie alle gut (wegen meiner Ausrüstung ist dann der Professional mit nach Hause gegangen )
Die liegen mir zu flächig auf dem Rücken auf und in der Größe, die mir noch gefallen hätte (weiß nicht mehr welchen ich hier zu Hause hatte) ging in die Hüfttasche nicht das rein, was ich wollte.

Ich hatte auch schon einen Manfrotto Off Road in 20l hier, da fand ich das untere Rückenpolster einfach unbequem. Den 30l habe ich mir bei Saturn mal gangesehen, der ist mir definitiv zu groß

Aber danke für die Anregungen.

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 16:10   #123
Simon01
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 82
Schau dir mal den an.

https://www.evocsports.com/de/produk...cke/photop-22l

Ich bin von den Rucksäcken allgemein sehr begeistert. Nutze ein Evoc selber fürs Biken.
Simon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 17:16   #124
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
In diesem Thread wurden eigentlich schon fast alle Rucksäcke auf dem Markt genannt. Wenn man sich schon einfach hinten anhängt, wäre es evtl. eine gute Idee wenigstens die vorherigen Beiträge zu lesen .

Vielleicht passt ja ein Modell von Mindshiftgear aus der Ultralight Serie: https://www.mindshiftgear.com/pages/backpacks (seitlicher Zugriff ohne Drehtasche).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 21:12   #125
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Habe ich ja, ich habe ja auch nach Erfahrungen mit einem ganz speziellen Rucksack gefragt....

Darüber scheint aber niemand etwas zu wissen.

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 21:39   #126
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Na dann Asche über mein Haupt.

Tipp zum Tragekomfort: Teste das unbedingt selber. Die Aussagen in Foren sind hier oft wertlos weil das jeder anders sieht.
Hier fand mal jemand, dass der Lowe Pro Flipside AW 500 ganz toll sei zum wandern. Ich hatte den selber und fand den Tragekomfort über längere Zeit bei schwerer Beladung absolut unterirdisch (und ich war damit nicht mal in den Bergen). Das sieht jeder anders. Deshalb: selber testen. Es gibt leider keine Alternative.
Es hat auch seine Gründe, dass z.B. Mindshiftgear wesentlich teurer ist als Lowepro.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 23:35   #127
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hallo Daniela,

wenn Du eine vernünftige und passende Lösung für Dein Problem finden willst kann ich Dir nur einen Rat geben:

Pack' Dein ganzes Fotogeraffel ein, fahre zum nächsten Globetrotter-Laden, lass' Dich dort beraten und probiere alles aus, was die da haben. Anders wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich weiß nicht, wo Du daheim bist. Ich war wegen der Nähe zu meinem Heimatort bei Globetrotter in München, die haben alles mögliche an Rucksäcken in zwei verschiedenen Abteilungen im Haus, und eine hervorragende Beratung. Und Du kannst in Ruhe alles ausprobieren, bis Du "Deinen" Rucksack gefunden hast. Eine große Auswahl in München hat auch Foto Sauter.

Zu Deiner Äußerung wegen anliegen am Rücken: Das kannst Du mit den Schultergurten bei jedem besseren Rucksack so regulieren, dass das Gewicht über die Hüfte oder besser gesagt über den Hüftgurt getragen wird, und die Schultergurte das Ganze stabilisieren. Über die "Strapse" zwischen oberem Bereich des Rucksackes und den Schultergurten kannst Du den Abstand zwischen Rucksack und Rücken nach Deinen Bedürfnissen regulieren.

Ergänzung zu Lowepro: ich habe keinen einzigen Rucksack von dieser Firma gefunden, bei dem ich ein angenehmes Tragegefühl hatte. Das ist nun für mich ganz persönlich, und soll keine Abwertung für die m. E. qualitativ hochwertigen Produkte dieser Firma bedeuten! Ich weiß, was es bedeutet, einen schweren Rucksack über mehrere Tage z.B. bei größeren Bergtouren auf dem Rücken zu haben, und worauf es dabei für mich ankommt, um sich wohl zu fühlen. Daher auch mein Rat im Vortext.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (15.03.2018 um 23:44 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.