Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Canon Umsteiger - Hochzeiten Wieviel Akkus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2017, 10:10   #1
***elvis***
 
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 37
Canon Umsteiger - Hochzeiten Wieviel Akkus?

Ich bin Canon-Umsteiger und Hochzeitsfotograf.

Wenn ich also eine Tagesbegleitung mache und rund 2.000 Bilder erstelle am Tag. Wieviel Akkus benötige ich da, bzw. wieviele zusätzliche Akkus sollte ich anschaffen?

Aktuell geplant ist dieses Angebot: http://amzn.to/2tAKCgr Zwei rote Baxxter inkl. Ladegerät.

Würdet ihr andere Akkus empfehlen für die A7 II, oder ein anderes Ladegerät?
***elvis*** ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 10:15   #2
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Bei mir sind 6 Akkus am Start, wobei ich bislang noch nie mehr als 2 1/2 "verbrauchte"! Das ist selbstverständlich abhängig vom Gebrauch - ich habe pro Akku schon von 150 - 700 Auslösungen gehabt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 10:18   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich würde mindestens drei Akkus und zur Sicherheit das Ladegerät mitnehmen. Ich verwende nur Originalakkus. Den Fremdakkus traue ich nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 10:49   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849