Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv-Anschluss tauschen lassen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2017, 09:55   #1
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Objektiv-Anschluss tauschen lassen

Hallo zusammen,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Anschluss von Sigma-Objektiven im Nachhinein von Sigma umbauen lassen kann, wenn das Objektiv mit dem gewünschten Anschluss produziert wurde. Naja, um Sigma geht es mir nicht, aber es ist ein guter Aufhänger für meine Frage:

Kann mir jemand sagen, ob Samyang/Walimex einen ähnlichen Service anbietet?

Ich würde gerne meine manuellen A-Mount-Objektive mit E-Mount-Anschluss versehen lassen, um in Zukunft auf Adapter verzichten zu können. Technisch dürfte ein solcher Umbau ja eigentlich ein Witz sein. Auf den Seiten von Walimex/Samyang habe ich allerdings nichts gefunden.

Weiß jemand mehr?
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2017, 10:16   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Da fehlten aber ein paar cm. Das Auflagemaß ist ja massiv anders. Sigma bietet das innerhalb von DSLRs an, die alle sehr ähnlich sind.
Ich würde gerade bei Samyang nicht auf den Adapter verzichten wollen (nur aus Bequemlichkeit?). Ich musste schon mal 2 Samyangs zurück schicken, weil sie nativ nicht bis Unendlich fokussierbar waren (A-Mount an A99). Da der LA-EA 3 aber ein paar zehntel mm kürzer ist, geht das dann an E-Mount problemlos.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 13:46   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Anschluss von Sigma-Objektiven im Nachhinein von Sigma umbauen lassen kann, wenn das Objektiv mit dem gewünschten Anschluss produziert wurde.

Korrekt. Das Objektiv wird dafür nach Japan geschickt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 14:14   #4
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Aber nur bei bestimmten Objektiven (A, C, S) und auch ausschließlich im Angebot befindliche Bajonette!

https://www.sigma-foto.de/service/an...chsel-service/

Zitat:
Aktuell können nur die Objektive der drei SIGMA Produktlinien Contemporary, Art und Sports umgebaut werden.
Wechselobjektive für SLR-/DSLR-Kameras (DC-/DG-Objektive) können für die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: SIGMA, SONY, NIKON, PENTAX, CANON.
Wechselobjektive für spiegellose Kameras (DN-Objektive) können in die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: MICRO FOUR THIRDS, SONY E-Mount.
Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist.
Exklusive Spezifikationen, wie etwa die OS-Funktion, sind Gegenstand einer weiteren Anpassung nach dem Anschluss-Wechsel.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (15.07.2017 um 14:17 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 14:15   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Objektiv-Anschluss tauschen lassen

Bei allen Objektiven der neuen Global Vision Linie (Art, Contemporary, Sports). Logisch nur solche Bajonette, die sich im Angebot befinden. Das versteht sich ja von selbst.

Wirtschaftlich ist das aber nur für teure Objektive.

Geändert von nex69 (15.07.2017 um 14:18 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2017, 16:26   #6
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Werden die überhaupt umgebaut und nicht einfach getauscht?
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 23:16   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Umgebaut. Sonst müsste man sie ja nicht nach Japan schicken (der Importeur erledigt das).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv-Anschluss tauschen lassen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.