SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 19:27   #21
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Vorweg: Ich könnte so ein Video nicht machen - Punkt.

Ich glaube, dass die Zielgruppe, die Du selbst beschreibst, also diejenigen, denen Eure Infos nicht bekannt sind, kennen zum Beispiel auch nicht die Bezeichnung ihres Mounts.

Was will ich sagen: Sie würden nach dem Titel des Videos gar nicht suchen. Grade FE-Mount Besitzer sind wohl entweder Leute die sich rel. gut auskennen oder Menschen mit viel Geld, die einfach was Tolles vom Verkäufer empfohlenes gekauft haben. Die Wissen gar nicht, was sie da haben. Diese sind meist etwas älter und gehen bei Fragen wieder zu Ihrem Händler des Vertrauens.

Kurz: Ich denke die Zielgruppe ist nicht so groß, dass man damit bei YouTube großartig durchstarten kann. Auch deshalb, da es den Ben, den Stephan Wiesner usw. gibt, auf die man wohl, wenn man erstmal Fotografie bei YouTube geschaut hat - durch YouTube selbst geschubst wird. Und da habt Ihr - liegt nicht an Euch - einfach ein paar Jahre aufzuholen.
Wenn man ein etabliertes Produkt ebenfalls an den Mann bringen will, muss man mindestens gleichwertig oder besser sein. Oder etwas unbekanntes bieten, was Interesse weckt.

Trotzdem: Viel Erfolg.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2017, 22:51   #22
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Er glaubt es zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=MpM5wZPdxe4
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:21   #23
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen


Okay. Ich schränke ein: Die 'alten' Videos.
Die aktuellen kann man nicht so Ernst nehmen, da er meiner Meinung nach nur noch macht um noch welche zu machen.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:33   #24
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Wenn das der einzige Rückschluss auf all unsere Kommentare ist...


Ich lese mehr daraus: Alles anders machen!

Aber nun gut. Jeder hat seine Sichtweise.
Wieso schließt du aus einer von 10 Antworten darauf das mir das alles am Arsch vorbei geht?

Kurzum, ich verstehe voll und ganz das euch das Video zu wenig Inhalt rüber bringt, ja es ist im Endeffekt nur eine Aufzählung von Objektiven die man sich ggf. alle selbst ergoogeln könnte.

Nur genau das sollte es sein.

Das ist vllt. dann keine wahnsinnig Herrausforderung und wir sollten unsere Ziele etwas höher Stecken, stimmt.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn es falsch rüberkam. Ich bin kein Sozialpädagoge, und schätze klare Ansagen.

Ihr habt für meinen Geschmack zu viel gelabert, ohne relevante Informationen rüberzubringen. Sowas finde ich mittlerweile schon bei Fotoschnack anstrengend. Das schaue ich mir dennoch öfter mal an, weil Gunther und Paddy über die Jahre hinweg eine gewisse Sympathie aufbauen konnten. Stephan Wiesner finde ich einfach nur anstrengend. Pavel Kaplun macht fast nur noch Werbung für seine Fotoreisen und DVDs. Ben und Calvin scheinen mir total abgehoben zu haben, wobei mir Calvin noch am besten gefällt, weil da auch mal "Real-Talk" kommt. Die genannten Youtuber produzieren bereits auf sehr hohem Niveau mehr Videos als ich mir anschauen kann. Und jetzt kommt ihr mit sowas und glaubt das interessiert jemanden?

Wenn ihr Produkte vorstellen wollt, vergleicht doch einfach mal zwei Alternativen, mit denen ihr euch persönlich auskennt. Diskutiert vor der Kamera eure gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen, die Vor- und Nachteile oder macht mal einen "Realworld-Test".

Und warum versucht ihr dann den Eindruck zu erwecken, dass ihr Ahnung davon habt?

Also das, was ihr da abgeliefert habt, könnt ihr wirklich sein lassen. Da muss schon mehr kommen. Ich gehe mal davon, dass ihr die Videos nicht nur zum Spaß erstellt, sondern mehr Follower und potentielle Kunden haben wollt. Da müsst ihr schon zeigen was ihr drauf habt. So wird das nix.
Wir haben ja, wie schon gesagt, nicht versucht Produkte detailiert vorzustellen, das war nicht der ursprüngliche Plan dahinter.

Wahrscheinlich wäre eine detailierte Vorstellung einiger weniger Objektive für viele hier interessanter gewesen, das wäre wahrscheinlich auch was was ich mir selbst eher anschauen würde aber Fotografen wie Ich und wie sie z.B. hier unterwegs sind zählen nicht zur Zielgruppe dieses Videos.

Wir machen das jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und im Vergleich zu den Anfängen sieht das jetzt schon ganz anders aus. Aber natürlich müssen wir immer weiter an uns arbeiten.

Inhaltlich werden wir beim nächsten Foto-Technik Thema Video mehr ins Details gehen.

Wir wollen nicht konkurrieren sondern eine kleine Alternative aufbauen.
Mit den etablierten mitzuhalten ist quasi unmöglich, die gewinnen pro Woche mehr Abonnenten als wir insgesamt haben.

Natürlich muss die Alternative dann auch etwas bieten was sie sehenswert macht das stimmt.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich glaube ich bin auch nicht der richtige dafür. Der Kollege im weißen T-Shirt nuschelt meines Erachtens übrigens zu sehr.
Wenn schon nur Sprache, wieso nicht Bilder von den Objektiven mit den Daten dazu zeigen und den gesprochenen Ton im Hintegrund laufen lassen. Euch zwei zu zeigen wie ihr blind die Objektive hin- und herreicht braucht es nicht - finde ich.
Anmerkung zu den Kommentaren: Die Daten für die Korrektur der Verzeichnung ist im Objektiv hinterlegt, nicht in der Kamera.
Gute Idee mit dem zeigen der Objektive und der Daten dazu, das werde ich beim nächsten mal mit einbauen.

An der Aussprache etwas zu verändern ist leider verdammt schwer, du bist nicht der erste der das sagt.

Danke für den Hinweis!

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Vorweg: Ich könnte so ein Video nicht machen - Punkt.

Ich glaube, dass die Zielgruppe, die Du selbst beschreibst, also diejenigen, denen Eure Infos nicht bekannt sind, kennen zum Beispiel auch nicht die Bezeichnung ihres Mounts.

Was will ich sagen: Sie würden nach dem Titel des Videos gar nicht suchen. Grade FE-Mount Besitzer sind wohl entweder Leute die sich rel. gut auskennen oder Menschen mit viel Geld, die einfach was Tolles vom Verkäufer empfohlenes gekauft haben. Die Wissen gar nicht, was sie da haben. Diese sind meist etwas älter und gehen bei Fragen wieder zu Ihrem Händler des Vertrauens.

Kurz: Ich denke die Zielgruppe ist nicht so groß, dass man damit bei YouTube großartig durchstarten kann. Auch deshalb, da es den Ben, den Stephan Wiesner usw. gibt, auf die man wohl, wenn man erstmal Fotografie bei YouTube geschaut hat - durch YouTube selbst geschubst wird. Und da habt Ihr - liegt nicht an Euch - einfach ein paar Jahre aufzuholen.
Wenn man ein etabliertes Produkt ebenfalls an den Mann bringen will, muss man mindestens gleichwertig oder besser sein. Oder etwas unbekanntes bieten, was Interesse weckt.

Trotzdem: Viel Erfolg.
Da geb ich dir fast in allen Punkten recht.

Es gibt aber auch die die höhren "Vollformat = toll, beste wo geht" und sich bei Saturn oder beim Prime Day eine A7 kaufen ohne es eben genauer zu wissen.

Der Titel ist nicht das einzige nach dem man suchen kann, es gibt auch Tags.

Die Top-Suchbegriffe die bisher zu dem Video führen sind:

sony a9
weitwinkel objektive a7
sony a7 weitwinkel
sigma art 14mm 1.8
canon 16-35mm f2.8 iii sony a7

Gerade an den ersten sieht man das es teilweise anders ist als man denkt..

Ja wir haben ein paar Jahre aufzuholen, wir verdienen damit auch nicht unser Geld.

Trotzdem läuft das Video für unsere Verhältnisse sehr gut, wir Backen eben etwas kleinere Brötchen, eingentlich sollte das aber nicht auf den Inhalt bezogen sein sondern auf die Aufrufzahlen.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Ich denke Ben kann es auch sehr gut.

So frei zu sprechen ist eine Gabe und wirklich schwer zu erlernen.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:33   #25
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Wenn ihr Produkte vorstellen wollt, vergleicht doch einfach mal zwei Alternativen, mit denen ihr euch persönlich auskennt. Diskutiert vor der Kamera eure gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen, die Vor- und Nachteile oder macht mal einen "Realworld-Test".
Das würde ich für einen sehr guten Rat halten, und so ein Filmchen würde ich mir dann auch gerne ansehen. Das nur als Unterstützung der konstruktiven Kritik …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2017, 06:34   #26
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ziel dieser Diskussion?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:06   #27
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen



.....


Der Titel ist nicht das einzige nach dem man suchen kann, es gibt auch Tags.



Die Top-Suchbegriffe die bisher zu dem Video führen sind:



sony a9

weitwinkel objektive a7

sony a7 weitwinkel

sigma art 14mm 1.8

canon 16-35mm f2.8 iii sony a7



Gerade an den ersten sieht man das es teilweise anders ist als man denkt..

......

Ist jetzt bissl kleinlich, aber in diesen wird nirgends nach der Bezeichnung des Mounts gesucht.
Ein 'Kenner' würde beim Suchen evtl. nicht auf sein Kameramodell einschränken. Ich, wieder ich persönlich, zum Beispiel suche nach 'Objektivart E Mount'. Nicht nach ... a6000.

Was will ich sagen: Im Titel FE-Mount durch Sony A ersetzen.
Die Tags werden beim Durchscrollen von Ergebnislisten ja wahrscheinlich nicht angezeigt bzw. wahrgenommen.


Bzgl. andere Foto-YouTuber und damit Geld verdienen.

Keiner dieser hat damit vom Start weg Geld verdient. Man kann den ein oder Anderen mögen oder nicht. Was man ihnen nicht absprechen kann ist, dass sie sehr viel Zeit, Geld und Herzblut in Ihren Kanal investiert haben. Das sich daraus ein Lebenseinkommen ergibt, konnte niemand mit Sicherheit vorher wissen.

Geändert von kayf (12.07.2017 um 08:56 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:05   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
FE Mount gibt es eh nicht. Es gibt nur E-Mount. Im Gegensatz zu Canon (EF-S, EF) können an Vollformat E-Mount Kameras auch APS-C Objektive angesetzt werden.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Runterleiern der technischen Daten von Objektiven, die man zum grössten Teil nie in der Hand hatte, bringt überhaupt nichts. Auf solche Videos hat niemand gewartet.

Geändert von nex69 (12.07.2017 um 13:07 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:21   #29
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
FE Mount gibt es eh nicht. Es gibt nur E-Mount. Im Gegensatz zu Canon (EF-S, EF) können an Vollformat E-Mount Kameras auch APS-C Objektive angesetzt werden.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Runterleiern der technischen Daten von Objektiven, die man zum grössten Teil nie in der Hand hatte, bringt überhaupt nichts. Auf solche Videos hat niemand gewartet.
Sonys Objektive für Vollformat werden als FE (Full E) Objektive bezeichnet und der Unterscheidung zuliebe hab ich das auch so übernommen.

Danke für deine Meinung.

Wie du vllt. wenn du mitlesen würdest gesehen hast hatte ich 3 der Objektive schon selbst nicht nur in der Hand sondern habe sie länger besessen bzw. besitze sie noch.

Auch das Batis 25 F2 habe ich mir schon von einem Kumpel ausgeliehen und länger damit gearbeitet.

Diese eigenen Erfahrungen hab ich in dieses Video bewusst nicht eingebaut da es darum schlicht nicht gehen sollte.
Aber ich hab ja jetzt an dem Feedback hier gesehen das Videos mit mehr "Einblick" und persönlichen tiefer gehenden Informationen für die Zielgruppe "Forennutzer" besser geeignet wäre, das werde ich beim nächsten Video dieser Art auf jeden Fall bedenken.

Trotzdem läuft das Video für unsere Verhältnisse sehr gut und deshalb erlaube ich mir mal zu behaupten dass du aus deiner eigenen Meinung nicht darauf schließen kannst dass niemand auf solche Videos gewartet hat.

Geändert von kabauterman (13.07.2017 um 09:24 Uhr)
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:38   #30
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Werde auf jeden Fall beim nächsten Video dieser Art auch auf MF Linsen mit eingehen.

Diese Anmerkung kam jetzt schon sehr häufig.
Ist ja TOLL, nur wenn Ihr aus diversen anderen Videos und Test "nachplappert", sind diese Videos doch wohl überflüssig, oder?
Entweder macht man dieses selber, und gibt Seine ureigenen Erfahrungen und Eindrücke wieder, aber doch wohl nicht die, welche in anderen Medien schon mal berichtet wurden.
Und das Ihr nicht alle Objektive kaufen könnt ist mir klar, aber man könnte Sie sich wenn man ernsthaft was machen möchte, zumindest mal ausleihen.

Eins noch, habe mir das Video komplett angesehen, und was habe ich an Infos gefunden?
Nichts, was anderswo nicht schon besser aufbereitet wurde.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.