Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 19:30   #1
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]

Hallo,

ich betreibe zusammen mit einem Freund einen kleinen YouTube-Kanal.

In unserem letzten Video geht es um weitwinkel Objektive für Sony FE-Mount und da dachte ich das passt doch hier auch ganz gut rein.

Vllt. Ist ja für den einen oder anderen was wissenswertes dabei.

Link zum Video: https://youtu.be/rcRQvtn0rGo

Konstruktive Kritik ist natürlich auch jederzeit willkommen.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 19:49   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.292
hmm, was ist den euer Ziel mit diesem Video?
Eine reine Übersicht, was es so gibt? Dafür ist es etwas zu banal. Das liest man in einer Tabelle besser, übersichtlicher und umfangreicher nach.
Für mich z.B. wäre einzig interessant, ausführliche BQ Vergleiche von Objektiven, die mich interessieren würden.
Wenn du keine konstruktive Kritik zu dem Video hier über das Forum hättest haben wolltest, hätte ich nach einer Minute das Video abgeschaltet, sorry.
Dafür gibt es inzwischen schon zu viele und teilweise auch technisch und von der Aussage, sehr hochwertige entsprechende Seiten. Wobei ich lieber lese als mir Videos anzuschauen.

Ich denke, ihr solltet eure Ziele deutlich höher stecken und das dann auch entsprechend umsetzen, um auf Dauer eine Chance auf ordentlich clicks zu haben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 20:18   #3
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ihr redet vollkommen oberflächlich über Objektive, die ihr selbst nicht getestet habt???

Sorry, aber das ist ganz schwach. Von solchen Youtubern gibt es schon genug.

Falls ich mich für das eine oder andere Objektiv interessiere, kann ich das alles selbst im Internet recherchieren und Berichte aus erster Hand, von Leuten welche die Teil benutzt haben, lesen bzw. anschauen.

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Konstruktive Kritik ist natürlich auch jederzeit willkommen.
Redet über Dinge, mit denen ihr euch besser auskennt als andere!
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 20:21   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ich hab nach 40 Sekunden aufgehört. Da ich keine Lautsprecherboxen am PC habe, nützt mir das relativ wenig, wenn jemand sechs Minuten lang den Mund auf und zu macht. ^^

Video als Präsentationsform finde ich dann nützlich, wenn es Dinge zeigt, die sich als geschriebener Text oder als Standbild nicht vermitteln lassen. Ich sehe aber keinen Nutzen darin, daß mir jemand einen Text vorträgt, den ich z.B. als Blog oder Forumsbeitrag in der Hälfte der Zeit selber hätte lesen können. Sorry.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:55   #5
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen.

Mir kommt es auch vor als ob der Fokus nicht auf Euch sitzt sondern auf dem Gestrüpp hinter Euch.

Mittendrin fliegt ein Zeichentrick-Flugzeugen oben über das Bild... empfindet Ihr Euer Video wirklich so langweilig, dass ihr es damit aufpeppen müsst?

Ne Jungs, so etwas geht besser.

Fokussiert Euch mehr.
Zeigt nicht nur Euch sondern mehr die von Euch vorgestellten Sachen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2017, 08:15   #6
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Eine eher inhaltliche Kritik: Wenn man von den „besten Weitwinkel-Objektiven für Sony FE-Mount“ spricht, kann man über die Auswahl zwar trefflich streiten, aber es ist schon etwas seltsam, dass Ihr einerseits adaptierte Objektive einbezieht (die also streng genommen nicht „für Sony FE-Mount“ sind), andererseits z.B. das native Loxia 21 weglasst, das ganz sicher zu den „besten Weitwinkel-Objektiven“ nicht nur für (F)E-Mount zählt. Es ist manuell, na und? Trotzdem gehört es zu den besten …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:19   #7
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
hmm, was ist den euer Ziel mit diesem Video?
Eine reine Übersicht, was es so gibt? Dafür ist es etwas zu banal. Das liest man in einer Tabelle besser, übersichtlicher und umfangreicher nach.
Für mich z.B. wäre einzig interessant, ausführliche BQ Vergleiche von Objektiven, die mich interessieren würden.
Wenn du keine konstruktive Kritik zu dem Video hier über das Forum hättest haben wolltest, hätte ich nach einer Minute das Video abgeschaltet, sorry.
Dafür gibt es inzwischen schon zu viele und teilweise auch technisch und von der Aussage, sehr hochwertige entsprechende Seiten. Wobei ich lieber lese als mir Videos anzuschauen.

Ich denke, ihr solltet eure Ziele deutlich höher stecken und das dann auch entsprechend umsetzen, um auf Dauer eine Chance auf ordentlich clicks zu haben.
Das Ziel? YouTube Zuschauern Eine ÜBERSICHT über die Weitwinkel-Autofokus Objektive zu vermitteln die man am Sony FE-Mount verwenden kann.

Der Sinn dahinter ist es nicht mit irgendwelchen Blogs, Testseite oder Foren zu konkurrieren sondern eine andere Form zu bieten, der Vorteil von einem YouTube Video in dieser Form ist das man es auch einfach nebenbei schaun kann, bei der (Haus) Arbeit oder ähnlichem.

Mittlerweile gibt es viele die ihre Infos nichtmehr aus den klassischen Web 1.0 Inhalten mit Text und Bild beziehen wollen.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ihr redet vollkommen oberflächlich über Objektive, die ihr selbst nicht getestet habt???

Sorry, aber das ist ganz schwach. Von solchen Youtubern gibt es schon genug.

Falls ich mich für das eine oder andere Objektiv interessiere, kann ich das alles selbst im Internet recherchieren und Berichte aus erster Hand, von Leuten welche die Teil benutzt haben, lesen bzw. anschauen.

Redet über Dinge, mit denen ihr euch besser auskennt als andere!
Ich habe um konstruktive Kritik gebeten bitte achte auf deinen Ton mit mir kann man gut reden wenn man ruhig bleibt.

Hast du 4-5 jeweils über 1000 € teure Weitwinkel-Objektive Zuhause? Also ich nicht.

Wir haben zwei davon selbst getestet (Sony 16-35 F4 OSS, Sigma 35mm 1.4) eins hatte ich auch selbst schon aber habe es nichtmehr (Sony 35mm 2.8). Aber darum geht es in dem Video überhaupt nicht.

Es soll eine kleine Marktübersicht (KEIN Vergleichstest) sein, für alle die sich vllt. ein Weitwinkel-Objektiv zulegen wollen und noch garnicht genau Wissen was denn überhaupt alles in Frage kommen könnte.

Wahrscheinlich bist du nicht die Zielgruppe dieses Videos, wahrscheinlich sind Forennutzer allgemein nicht die Zielgruppe des Videos. Forennutzer stellen Fragen, informieren sich und recherchieren.

Aber ich denke das so eine Übersicht in Video-Form aus oben (nach dem ersten Quote) genannten Gründen für einige das richtige ist.

Wieso soll ich mich auf Dinge beschränken die ich besser kann als andere?! Dann könnten wir alle das ja sein lassen und bräuchten ja absolut nie irgendwas neues ausprobieren..

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab nach 40 Sekunden aufgehört. Da ich keine Lautsprecherboxen am PC habe, nützt mir das relativ wenig, wenn jemand sechs Minuten lang den Mund auf und zu macht. ^^

Video als Präsentationsform finde ich dann nützlich, wenn es Dinge zeigt, die sich als geschriebener Text oder als Standbild nicht vermitteln lassen. Ich sehe aber keinen Nutzen darin, daß mir jemand einen Text vorträgt, den ich z.B. als Blog oder Forumsbeitrag in der Hälfte der Zeit selber hätte lesen können. Sorry.
Du hast keine Lautsprecher? und klickst ein Video an?!

Ok, wie oben schon gesagt sind Foren-Nutzer wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe für dieses Format.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:23   #8
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen.

Mir kommt es auch vor als ob der Fokus nicht auf Euch sitzt sondern auf dem Gestrüpp hinter Euch.

Mittendrin fliegt ein Zeichentrick-Flugzeugen oben über das Bild... empfindet Ihr Euer Video wirklich so langweilig, dass ihr es damit aufpeppen müsst?

Ne Jungs, so etwas geht besser.

Fokussiert Euch mehr.
Zeigt nicht nur Euch sondern mehr die von Euch vorgestellten Sachen.
In dem Moment hört man doch recht deutlich das ein Flugzeug über uns fliegt, daher dieser kleine "Gag"

Fokus war auch Face Detect aber das wird beim nächsten mal wieder verworfen da doch zu unzuverlässig.

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Eine eher inhaltliche Kritik: Wenn man von den „besten Weitwinkel-Objektiven für Sony FE-Mount“ spricht, kann man über die Auswahl zwar trefflich streiten, aber es ist schon etwas seltsam, dass Ihr einerseits adaptierte Objektive einbezieht (die also streng genommen nicht „für Sony FE-Mount“ sind), andererseits z.B. das native Loxia 21 weglasst, das ganz sicher zu den „besten Weitwinkel-Objektiven“ nicht nur für (F)E-Mount zählt. Es ist manuell, na und? Trotzdem gehört es zu den besten …
Wir haben uns, wie schon in den Kommentaren oft angemerkt, auf Auto-Fokus Objektive beschränkt.

Ohne einen Titel der Viele Leute erreicht funktionieren YouTube-Videos kaum.

Daher eben nicht: Marktübersicht über Autofokus Sony FE Weitwinkel Objektive
Sondern so.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:29   #9
PhobosDeimos
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 228
Ich finde das Video auch zum einen ziemlich langweilig und zum anderen erfährt man nichts, was man nicht auch in kürzerer Zeit selber nachgooglen könnte.

Als Tipp: Schaut euch doch einfach mal ein paar Videos von Ben an wie der das macht. Oder von Stephan Wiesner
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:08   #10
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ok, wie oben schon gesagt sind Foren-Nutzer wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe für dieses Format.
Das denke ich auch.

Die andauernden Rechtfertigungen und Erklärungen warum ihr was wie gemacht habt sind für mich unerträglich.

Ihr wolltet Kritik; die habt ihr bekommen.

Verarbeitet sie, ändert was wenn ihr wollt....
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.