Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Good Morning, Vietnam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 20:07   #61
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

der alte aus China die Bereifung auch, aber
der gesamte Fernosten ist an diesem Teilen hochgradig mitbeschäftigt
den Schlauch habe ich aus iBä..einfach die Größe eingegeben.

nur ich kann mit DIY nur warnen...
das zerlegen bis die Felge frei war...2 Std...
Zusammenbau nochmal 2

ich stelle mal Bilder dazu in meinen Gartenfred
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2017, 14:07   #62
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Gegen böse Geister wurden auch Zick-Zack-Brücken errichtet. Böse Geister sind offenbar in Süd-Ost-Asien ordentlich blöd. Was haben die für ein Glück.
Die bösen Geister bei uns sind vermutlich auch nicht viel schlauer. So lassen sie sich z.B. hierzulande angeblich ganz einfach dadurch täuschen, dass man in Flugzeugen und Hochhäusern die 13. Reihe / Etage "auslässt" und als 14. Reihe / Etage tarnt. Ganz schön blöd, diese bösen Geister
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 08:21   #63
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Danke für die vielen neuen Eindrücke, die Du uns weiterhin bescherst!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Vietnam zieht sich ja recht lang und schmal von Nord nach Süd, da verändert sich das Klima schon mal.
Nach eigenem Bekunden reicht das Land anscheindend fast bis zu Südpol.
Dass es so groß ist, war mir auch noch nicht bewusst.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 08:29   #64
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Wirklich sehr interessanter Bericht - nicht nur die Bilder! Mit einer ganzen Familie unterwegs zu sein ist natürlich ein super Glücksfall.

Auch ich war auf einigen meiner Asienreisen zeitweise mit Einheimischen unterwegs und weiß was das wert ist. Man kriegt ganz andere Einblicke, sieht Orte und kriegt Einblicke und Erklärungen, die man als Tourist selbst mit Reiseführer nicht alle so zu Gesicht und zu hören kriegt.

Vielen Danks für's Zeigen und Beschreiben, und bitte mach weiter, solange Du kannst und es Dir Spaß macht!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 12:45   #65
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Danke - ja, ich denke unsere Reise war schon etwas anders, als normalerweise Reisende in Vietnam - ein paar Ausflüge gibt es noch.


-----------



Chùa Bái Đính - die größte Tempelanlage Vietnams


Bild in der Galerie

Als ich Bái Đính zu sehen bekam, fiel mir ein Vergleich ein. Als wenn man den Kölner Dom heute neu bauen würde, nur noch viel größer und aufwändiger. Wäre das überhaupt möglich und wäre das überhaupt finanzierbar? In Vietnam wurde es gemacht. Die größte Tempelanlage Vietnams ist tatsächlich ganz neu erbaut (2003-2010). Man kann es kaum glauben. Eine Anlage die insgesamt rund 700 Hektar umfasst, gebaut bei den Ba Rau Hügeln in der Nähe des Hoan Long Rivers am Fuß des alten Tempels, der in Höhlen auf dem Bai Dinh Berg ist.


Bild in der Galerie

Man braucht fast eine Wanderausrüstung und kann in dieser Anlage bequem 2 Tage verbringen, wenn man sich alles anschauen möchte. Wir waren nur etwas mehr als einen halben Tag dort und haben weit weniger als die Hälfte gesehen. Gut, es war eine große Hochzeitsgesellschaft an dem Tag dort, so dass wir nicht überall hin konnten und es hat geregnet, so dass wir nicht überall hin wollten.
Man konnte auch mit kleinen Elektrobussen fahren, wenn einem der Weg zu Fuß zu weit war.

Die Anlage ist schon sehr beeindruckend. Finanziert wurde sie, so wurde mir gesagt, nur durch Spendengelder.

Gigantomanie. Sie hat auch entsprechend mehrere Rekorde:
- Größter Pagoden Bereich in Vietnam
- Größte vergoldete Buddha Statue in Asien. Die 100 Tonnen schwere Statue von Buddha Shakyamuni (sitzend in Meditationshaltung)
- Größte Bronzestatue von Buddha in Asien: die 100-Tonnen-Statue von Maitreya Bodhisattva (Figur des 'Erleuchteten, der Liebe gibt', meist stehend dargestellt)
- Größte Bronzeglocke in Vietnam: 36-Tonnen-Bronzeglocke im Glockenturm
- Längster Flur, zwei Holz Korridore mit einer Gesamtlänge von 3400m (so habe ich es nachgelesen, aber über 3km kann ich kaum glauben, obwohl wir ewig darin 'gewandelt' sind)
- Größte Anzahl von Buddha Statuen in Vietnam: 500 Stück, jede mit einem anderen Gesichtsaudruck/Körperhaltung

Zuerst besuchten wir den alten Tempel, in einer Höhle im Berg, der erst erklommen werden wollte.


Bild in der Galerie

Winzig klein und übervoll.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wir hielten uns dort nur kurz auf, und wanderten dann zu der neuen Anlage.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein Blick über die Köpfe hinweg zur Hochzeitsgesellschaft, die die Pagode komplett für sich hatte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

In der 'Buddha Shakyamuni Halle'


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zwei Wächter. Man sieht als Größenvergleich ein paar Personen unten im Bild.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Impressionen aus den unendlich langen Holzkorridoren, die alles andere als 'einfach gebaut' sind.
Im Hintergrund in der Wand, ist für jeden Spender der Anlage eine Nische angelegt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das Berühren soll Glück und Gesundheit bringen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und natürlich wieder die Schildkröten, auf deren Stelen diesmal 'Regeln und Weisheiten' zu jeweiligen Lebenlagen/Lebensumständen stehen.

Welche sich Xiêm hier abfotografiert, kann man sich vielleicht denken.


Bild in der Galerie

Bái Đính, eine Anlage, die für mich auf jeden Fall auch einen zweiten Besuch wert wäre.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 12:17   #66
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Tolle Fotos und Beschreibungen dazu, Klasse!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:08   #67
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Danke Dir.

------


Tràng An - Landschaftsgebiet

Das Landschaftsgebiet Tràng An besteht aus zahlreichen Karst Bergen und Tälern in einer Wasserlandschaft am Roten Fluss Delta. Es wird auch als 'Ha-Long im Land' bezeichnet. Es würde ähnlich aussehen, wenn das Wetter nur besser wäre. Die Landschaft ist spektakulär. Mit einem Bootsausflug kann man teils geflutete Höhlen erreichen und fährt hindurch. Deren Deckenhöhe ist nichts für Klaustrophobiker. Ich musste öfter meinen Kopf einziehen, obwohl die Nussschalen noch kleiner und flacher waren als am Yen River.
Man kann auch an Tempeln unterwegs aussteigen. Wir sind aber weiter gefahren, Tempel hatten wir schon genug.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Xiêm und Tuân im Nachbarboot


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zwischen 2 Durchfahrten/Höhlen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

In einem Raum einer Höhle wird das was die Vietnamesen als 'Reiswein' bezeichnen zum reifen eingelagert. Wir würden Reiswein als Schnaps bezeichnen. Auf jeden Fall ist er gebrannt und dürfte weit über 20% haben.

Man beachte die Coladose.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zum Abendessen trafen wir uns immer bei einem der Familienmitglieder zu Hause.
Dort gab es auch immer etwas zu trinken. Mit Ginseng eingelegt war das ganze noch recht schmackhaft, durchaus gut.


Bild in der Galerie

Aber das ging dann mal überhaupt nicht...
Es roch genauso und schmeckte auch genauso wie man es sich vorstellt...
Und jetzt sag mal als 'Ehrengast' nein dazu, wenn dir ein Glas eingeschänkt wird. Und der Schwager war auch noch ganz stolz auf sein 'Gebräu'.


Bild in der Galerie

Geändert von aidualk (03.08.2017 um 15:11 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:44   #68
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Das letzte Gebräu schaut echt schräg aus!

Wobei es wahrscheinlich gesünder ist als so manches Getränk mit dem "Reinheitsgebot"...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:55   #69
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Man beachte die Coladose.


Bild in der Galerie
Die Dose sieht so aus, alsob sie schon immer dazugehört hätte

Zitat:
Es roch genauso und schmeckte auch genauso wie man es sich vorstellt...
Und jetzt sag mal als 'Ehrengast' nein dazu, wenn dir ein Glas eingeschänkt wird. Und der Schwager war auch noch ganz stolz auf sein 'Gebräu'.


Bild in der Galerie
Die Ekelempfindung ist in Asien einfach weniger/anders ausgeprägt. Das stelle ich jedesmal fest, wenn ich wieder in Asien bin.

Umgekehrt finden die Asiaten Molkerei-Produkten eher unappetitlich. Frei nach dem Motto: "Was willst Du mit vergammelter Milch? Weg damit!"

Wie immer: Superbeitrag!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:23   #70
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Der alkoholisierte Ginseng ist mit Sicherheit in irgend einer Form gesund. Und der war auch gut trinkbar. Aber die eingelegten 'Frutti di mare' mit ganzen Früchten haben heftig fischig gerochen und geschmeckt. In erster Linie sollte es meiner Frau zu Gute kommen (also wenn ich es trinke), so zumindest wurde mir berichtet.... - ich habe aber nur einen kleinen Schluck nehmen können. Den Rest des (halb voll eingeschänkten Wasser-) Glases habe ich gerne dem Meister überlassen, der es voller Genuss runter gespült hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Good Morning, Vietnam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.