Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 07:51   #571
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Super Video und überhaupt das du Dir soviel Arbeit da machst.
Für mich ist das mehr als ausreichend.
Du wirst selten die Richtige Kamera-Objektiv Kombi finden.
Gerade das 70-200 2.8 wird nicht so verbreitet sein- Das 100-400 weiss ich auch ned.
Laut dem Wildlife_FACEBOOK_A-Mount_MASTETADMIN ist ja eMount
dort recht wenig vertreten. Die nutzen ja noch mehr Brennweite usw.

Ich müsst nur das die Kombis für Motorsport locker langen würde.

Vielleicht kommt ich ja nächstes Wochenende in Oschersleben zum testen
wenn meine Kamera schon da ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 07:55   #572
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ja, wenn der SONY E-MOUNT OBERFANBOY das sagt...
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 07:56   #573
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Diesen Satz solltest du dir rahmen lassen.

Wie man in dem Video mit der Drohne deutlich sieht ist die richtige Wahl der AF-Einstellungen ein sehr entscheidender Punkt bei der Beurteilung des AF-Fähigkeiten.
AF falsch eingestellt, Bilder unscharf, Kamera verrissen ist bei so manchem Test leider mittlerweile Standard. Und steigert sich mit jeder Kamera-Generation und dem komplexeren AF.
Demnächst kommt dann auch eine 200 Seiten starke Anleitung zur korrekten Einstellung des richtigen AF Modus á la Canon
200 Seiten, weil man ja immer einen drauf setzen muss.

Ich gewinne mehr und mehr das Gefühl, dass man aus dem Vorgang des Fotografierens eine Wissenschaft machen will. Sicher ist korrektes Bedienen und scharf stellen unabdingbar für ein korrekt scharf gestelltes Foto. Nur übertreibt man da nicht ein wenig?


Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:18   #574
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Super Video und überhaupt das du Dir soviel Arbeit da machst.
Für mich ist das mehr als ausreichend.
Du wirst selten die Richtige Kamera-Objektiv Kombi finden.
Gerade das 70-200 2.8 wird nicht so verbreitet sein- Das 100-400 weiss ich auch ned.
Danke das ist nett! Mir war es eben nochmal wichtig zu erklären, dass jedes Video immer nur einen Teil der Wahrheit abdeckt und nur einen schmalen Grat der Information wiedergeben kann.

Aber nochmal meine Meinung zum Fokus: Keine Ahnung was ihr für Wunder erwartet habt. Für meine Begriffe hat die Kamera ein durchaus solides Ergebnis abgeliefert. Ok, vielleicht wäre die A9 tatsächlich besser gewesen, aber ich fand das der Fokus sehr gut funktioniert hat! Gerade mit dem 100-400. Wenn ich eine Salve auf eine Möwe abfeuere, dann erwarte ich doch nicht ernsthaft das auch jedes dieser Bilder ein Treffer ist. Vielmehr bin ich doch froh, wenn ich von 10 Schuss 4 sehr gute Treffer habe. Was will ich mit 10 guten Treffern?
Dazu muss man sagen das man Vögel auch oft seitlich fotografiert, als Mitzieher. Hier wird sich die Ausbeute nochmal dramatisch erhöhen! Das ein Objekt sich mit 70 Sachen direkt auf einen zu bewegt und man hat dennoch ein paar gute Treffer, was will man mehr?
Meine Meinung ist: Durchaus brauchbar. Und: der Beste Fokus den ich in den Fingern hatte. Auch wenn meine Praxis Erfahrung sehr klein mit dieser Kamera ist, ich vermute das die Kamera bei weniger künstlichen Extrembedingungen nochmal viel besser abschneidet. Man hat es auch am Fahrradfahrer gesehen. Hier gab es wirklich wenig Ausschuss.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:19   #575
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Demnächst kommt dann auch eine 200 Seiten starke Anleitung zur korrekten Einstellung des richtigen AF Modus á la Canon
200 Seiten, weil man ja immer einen drauf setzen muss.

Ich gewinne mehr und mehr das Gefühl, dass man aus dem Vorgang des Fotografierens eine Wissenschaft machen will.
Gruß Wolfgang

Wenn du immer mehr Funktionen dem Anwender zu Verfügung stellst ist es eben so. Das dein Handbuch immer dicker wird. Wenn ich mir anschaue was in unserer Firma vor 20 Jahren die High-End-Produkte "konnten" und heute sehe was die Bedienung angeht. Da könnte man sich auch die Frage stellen.
Ich denke mal. Schön das es die Möglichkeiten gibt. Ob ich die dann auch nutzen werde bleibt ja mir überlassen.

Und es ist schon so das man sich mit den Einstellungen auseinander setzen muß. Wenn man den sehr gute Ergebnisse erreichen möchte. Schnell bewegtes geht jetzt richtig gut. Aber dazu habe ich auch erst einmal mit den Einstellungen spielen müssen und bin da immer noch nicht durch mit dem Thema.


Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, wenn der SONY E-MOUNT OBERFANBOY das sagt...
Das ihr beide euch nicht mögt fällt sogar mir auf. Ob es allerdings solche Kommentare braucht....


Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 08:30   #576
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Danke das ist nett! Mir war es eben nochmal wichtig zu erklären, dass jedes Video immer nur einen Teil der Wahrheit abdeckt und nur einen schmalen Grat der Information wiedergeben kann.

Aber nochmal meine Meinung zum Fokus: Keine Ahnung was ihr für Wunder erwartet habt. Für meine Begriffe hat die Kamera ein durchaus solides Ergebnis abgeliefert. Ok, vielleicht wäre die A9 tatsächlich besser gewesen, aber ich fand das der Fokus sehr gut funktioniert hat! Gerade mit dem 100-400. Wenn ich eine Salve auf eine Möwe abfeuere, dann erwarte ich doch nicht ernsthaft das auch jedes dieser Bilder ein Treffer ist. Vielmehr bin ich doch froh, wenn ich von 10 Schuss 4 sehr gute Treffer habe. Was will ich mit 10 guten Treffern?
Dazu muss man sagen das man Vögel auch oft seitlich fotografiert, als Mitzieher. Hier wird sich die Ausbeute nochmal dramatisch erhöhen! Das ein Objekt sich mit 70 Sachen direkt auf einen zu bewegt und man hat dennoch ein paar gute Treffer, was will man mehr?
Meine Meinung ist: Durchaus brauchbar. Und: der Beste Fokus den ich in den Fingern hatte. Auch wenn meine Praxis Erfahrung sehr klein mit dieser Kamera ist, ich vermute das die Kamera bei weniger künstlichen Extrembedingungen nochmal viel besser abschneidet. Man hat es auch am Fahrradfahrer gesehen. Hier gab es wirklich wenig Ausschuss.
Soll erst mal eine VF Kamera in der Preisklasse das nachmachen. Thats it. Für manche wird es nicht schnell und gut genug sein - manche wollen es auch gar ned so gut sehen ob sich ned in Versuchung führen zu lassen was neues zu kaufen.

Wüst gar nicht in der realen Welt wo sowas anwenden sollte oder renn die Tiere einen über den Haufen.
Die paar mal wo ich jetzt auf Safari in SA war, wär ich deutlich weiter weg als Du von dem Copter. Und wenn ein 70km/h schnelles Tier auf mich so zukommen sollte - werd ich wohl andere Gedanken haben als zu fotografieren .
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:40   #577
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
. . .
Die paar mal wo ich jetzt auf Safari in SA war, wär ich deutlich weiter weg als Du von dem Copter. Und wenn ein 70km/h schnelles Tier auf mich so zukommen sollte - werd ich wohl andere Gedanken haben als zu fotografieren .
Sehe ich auch so. Wir waren ja auch eben in SA auf Safari.
Mit der frischen Erfahrung würde ich mehr auf hohe Auflösung (zum croppen) setzen als auf den 'ultimativen' AF. Also eher a7r2 (besser a7r3) als eine a9.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:44   #578
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
,

Das ihr beide euch nicht mögt fällt sogar mir auf. Ob es allerdings solche Kommentare braucht....

Jürgen
sicher nicht, aber noch weniger hätte es den Kommentar gebraucht, auf den Guido geantwortet hatte.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:52   #579
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, wenn der SONY E-MOUNT OBERFANBOY das sagt...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=23

Saug mir nix aus den Fingern :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:59   #580
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin damit nicht angefangen und ich muss nicht jeden dummen Spruch einfach so hinnehmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.