Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » die Brücke
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2016, 09:09   #31
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Mir gefällts auch sehr. Tolle graphische Wirkung und eine Herausforderung für die Augen. Das sollte ganz groß gedruckt werden
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2016, 10:36   #32
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.824
Ich bin ja ein Fan deiner Bilder, Kurt...aber dieses Bild macht es mir unglaublich schwer.

Die Idee ist cool, aber ich sehe zu viel "ich hab mal verschiedenes übereinander gelegt"...man erkennt noch zu viel die Ebenen, die zusammen geschmissen worden sind...und dadurch ist es für mich nicht so gut, ich mag es nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es besser würde, wenn man es noch mehr abstrahiert, noch höhere Kontraste, Teilbereiche rausgearbeitet, Teilbereiche in den Hintergrund...vor allem viele Linien noch verstärken.

Das Originalbild finde ich zB total klasse und verstehe auch dein Bestreben, daraus etwas "Irres" zu kreieren. Hier passt es für mich leider nicht...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 17:19   #33
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Gerade eben habe ich mir das Bild zum x-ten Mal angesehen und bin wieder bei einem "Jein" angelangt. Es ist das reinste Augenpulver.

Vielleicht hättest du den Ruhepunkt, die Brücke, farblich etwas herausstellen können, um es dem Betrachter leichter zu machen. Ich werde noch ein wenig nachdenken. ....

Das Original gefällt mir dagegen auf Anhieb und ich hätte dort sofort mit "Ja" gestimmt.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:44   #34
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Mir gefällt auch das Original besser, deshalb leider ein "Nein" von mir.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:39   #35
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Moin Kurt,

also erstmal Kritik:
- Die Ebenen hätten etwas exakter ausgerichtet sein können, denn dadurch dass das Bild von den klaren Linienstrukturen lebt, fällt es leider auch auf, wenn diese kippen, wie z.B. im rechten Bildteil bei einer Wolkenkratzerschlucht. Die Verzerrungen fallen dabei nicht so stark ins optische Gewicht, wie die Linien, obwohl eine exakte Entzerrung das Bild ebenfalls aufwertet.

- Eine erhöhte Abstraktion fände ich, wie Dana, ebenfalls erstrebenswert, da die gegenständlichen Komponenten hier eher Verwirrung stiften. Das Auge entspannt sich einfach, wenn es nicht versucht, ständig etwas sinnhaftes erkennen zu müssen.

Aber auch das Lob soll nicht zu kurz kommen:
- Mir gefällt die Idee und die Motivauswahl sehr gut.
- S/W-Umsetzung ist ebenfalls sinnvoll und gelungen.
- Die Cojones und der Mut zu einer etwas anderen Umsetzung als das tausendmal Dagewesene gehören für mich belohnt, weshalb das zur Abstimmung gestellte Bild für mich deutlich besser ist, als das Ursprungsbild.

Summa summarum: etwas Feintuning hätte ich mir noch gewünscht, dennoch für mich ein "Ja".

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2016, 11:30   #36
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
.....warum steht das Bild noch unter -aktuelle Abstimmungen- obwohl diese seit über einer Woche beendet ist....warum gibt es noch keine Info von den Mods, ob das Bild in die Austellung gewählt wurde, irgendwie ist hier schon länger die Luft raus! Da muss man sich ja bald Gedanken um die Existens des Forums machen, nicht das nach dem lange anhaltendem A-Mount Tod bald auch noch ganze Forum stirbt!?
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 11:55   #37
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 10:21   #38
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Nach langer Pause, inspiriert durch den Beitrag "Hat schon jemand Apples Sierra laufen?", sitze ich mal wieder vor dem Rechner, lade besagtes Sierra und habe eine anständige Tatstatur statt TouchScreen zum Schreiben vor mir.

Dieses als Entschuldigung (kann der sich noch nicht einmal mehr melden) vorausgeschickt ein paar Gedanken zu euren Kommentaren.

Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass dieses Bild (oder auch "nicht Bild") polarisiert.
Eure Kommentare zeigen mir aufgrund ihrer Art (ausführlich, begründet, kein einfaches oder ) dass ihr euch damit nicht nur oberflächlich beschäftigt habt.
Dafür danke ich euch ganz besonders.

Auch wenn am Ende die Nein-Fraktion in der Überzahl war, ist es für mich ein gelungener Versuch, den ich gerne weiter vertiefen möchte.

So, und nun raus in die Sonne mit den besten Wünschen ...

Der Kurt
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 10:42   #39
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zu spät gesehen, aber trotzdem dazu noch meine Meinung:


Sieht toll aus, ist für mich aber keine Foto mehr, sondern eine umfassende, bildverfremdende, für mich sehr verwirrende Bearbeitung, die nach meinem Dafürhalten nichts mehr mit einem Foto zu tun hat.
Daher hätte ich mit Nein gestimmt.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (24.09.2016 um 10:44 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » die Brücke


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.