Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal Freunde und Familie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2016, 14:38   #11
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Du hast als Verkäufer m.E. keinen Nachteil.

Der Käufer hingegen könnte doof aus der Wäsche kucken, wenn ein Ziegelstein anstatt eines hochwertigen Objektives im Paket ist, da es keinen Käuferschutz gibt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2016, 14:42   #12
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Du hast als Verkäufer m.E. keinen Nachteil.

Der Käufer hingegen könnte doof aus der Wäsche kucken, wenn ein Ziegelstein anstatt eines hochwertigen Objektives im Paket ist, da es keinen Käuferschutz gibt...
Wenn ich etwas verkaufe und jemand bezahlt mir 85€ ohne die Friends Option, bekommt Paypal 1,97€ Gebühr...
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 14:47   #13
Nahpets
 
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Rhein-Sieg-Kreis (Perle des Bröltals)
Beiträge: 139
Ich mache das öfters so. Sowohl beim Kaufen als auch beim verkaufen.

Kaufen nur im Forum bei Leuten die lange angemldet sind und auch regelmäßig schreiben. Ich lasse mir dann immer die vollständige Adresse und ein Festnetznummer geben (ja ich weiss muss alles nicht stimmen). Bei höheren Preisen wird vorher telefoniert.

Als Verkäufer bin ich leider davon "geheilt" die Option MIT Käuferschutz anzubieten. Ich bin da zwei Mal derbe regelrecht ver*rscht worden! Beide Male wurde hinterher von Käufer behauptet der Artikel sei defekt - was nachweislich gar nicht sein konnte. Beide Male hat der tolle Käuferschutz seinem Namen alle Ehre gemacht und sich nicht die Bohne drum gekümmert was ich zu sagen hatte. Folge: 1x Monitor weg, 1x Objektiv weg, beide Male Geld ebenfalls weg. Seitdem biete ich PayPal definitiv nur noch mit Familie+Freunde Option an.
Nahpets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 14:54   #14
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Leute gibt es...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 14:55   #15
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von Nahpets Beitrag anzeigen
Ich mache das öfters so. Sowohl beim Kaufen als auch beim verkaufen.

Kaufen nur im Forum bei Leuten die lange angemldet sind und auch regelmäßig schreiben. Ich lasse mir dann immer die vollständige Adresse und ein Festnetznummer geben (ja ich weiss muss alles nicht stimmen). Bei höheren Preisen wird vorher telefoniert.

Als Verkäufer bin ich leider davon "geheilt" die Option MIT Käuferschutz anzubieten. Ich bin da zwei Mal derbe regelrecht ver*rscht worden! Beide Male wurde hinterher von Käufer behauptet der Artikel sei defekt - was nachweislich gar nicht sein konnte. Beide Male hat der tolle Käuferschutz seinem Namen alle Ehre gemacht und sich nicht die Bohne drum gekümmert was ich zu sagen hatte. Folge: 1x Monitor weg, 1x Objektiv weg, beide Male Geld ebenfalls weg. Seitdem biete ich PayPal definitiv nur noch mit Familie+Freunde Option an.
Ich habe deswegen auch grade ein flaues Gefühl im Magen...
Wie lange gilt denn der Käuferschutz? Läuft das irgendwann ab oder kann der in 3 Monaten das Geld immer noch zurück holen?
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2016, 16:23   #16
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Die Möglickeit Family und Friends wird von PayPal nach häufigen Gebrauch eines Users sehr schnell gesperrt, eigentlich gedacht für Taschengeld, kleinere Geburtstagssummen...
Große Summen gehen eventuell drei bis vier mal durch.

Ja, Käuferschutz ist passe.. Aber auch der VERKÄUFERschutz.. der mir zweimal schnell geholfen hat, es kommt halt immer drauf an wer gute, stichhaltige Argumente und Beweise hat..
Grüße
Michael

Geändert von karwendelyeti (01.07.2016 um 16:34 Uhr)
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 17:09   #17
Shenevra
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Ich habe deswegen auch grade ein flaues Gefühl im Magen...
Wie lange gilt denn der Käuferschutz? Läuft das irgendwann ab oder kann der in 3 Monaten das Geld immer noch zurück holen?
Zitat Paypal: 3.6 Fristen

3.6.1 Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss......

Klartext, 180 Tage lang hat der Käufer Zeit, einen Käuferschutzfall zu "beantragen" / melden
__________________
Im Augenblick ist das Vergangene nicht mehr und das Künftige noch nicht. Im Augenblick ist das Ewige gegenwärtig.

Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal Freunde und Familie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.