Geissler Service
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hinter unserem Haus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 23:27   #11
Tobbser

Themenersteller

@Mainecoone&Thomas: Danke für die Rückmeldung und ja, gerade ist eine kleine Wohnung neben uns frei geworden.

@nex69: Ostergau bei Willisau ... Wauwilermoos ... Naturlehrgebiet Buchwald in Ettiswil, hört sich ja auch spannend an, ich würde sagen, du zeigst mir deine drei Lieblingsstellen zum Fotografieren in oben genannten Gebieten und ich dir dafür meine drei kleinen Weiher
Oder gleich Nägel mit Köpfen und den nächsten Schweizer Sonystammtischtreff im Idyll hinterm Haus!

www.bruggebaue.com
Mein Flickr
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2018, 23:48   #12
Tobbser

Themenersteller

Die lieben Vielbeiner, d.h. mit mehr als vier Beinen, kommen auch hervor und ich kann mein gliebtes Makro von Tamron nie zuhause lassen.
Den Feld-Sandlaufkäfer hat mir übrigens mein zweijähriger Sohn gezeigt und ich habe vor lauter Freude und Aufregung vergessen, vom vorherigen Porträtieren der Frau, die Blende weiter zu schließen, deshalb ist der Stack nicht durchgehend scharf...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

www.bruggebaue.com
Mein Flickr
Alt 19.04.2018, 20:37   #13
nex69

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
@nex69: Ostergau bei Willisau ... Wauwilermoos ... Naturlehrgebiet Buchwald in Ettiswil, hört sich ja auch spannend an, ich würde sagen, du zeigst mir deine drei Lieblingsstellen zum Fotografieren in oben genannten Gebieten und ich dir dafür meine drei kleinen Weiher
Sehr gerne . Im Buchwald gibt es vor allem sehr viele Frösche und Libellen. So ca. in einem Monat. Im Ostergau hat es meist Kormorane aber nur wenige andere Wasservögel. Zumindest als ich letztes Mal dort war. Für Wasservögel fahre ich lieber an den Inkwilersee im Oberaargau / Kt. BE.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Oder gleich Nägel mit Köpfen und den nächsten Schweizer Sonystammtischtreff im Idyll hinterm Haus!
Schätze das müsste man eher an einem Samstagnachmittag machen. Ab 19 Uhr ist etwas spät. Ende Mai ist ja schon eine Exkursion geplant. Da ist Klaus am planen. Aber kannst ja mal den Vorschlag bringen. Ich weiss nicht ob sich alle für die Viecher interessieren. Ich auf jedne Fall.
nex69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 01:31   #14
Tobbser

Themenersteller

@nex69: Gut wir werden das mal in Angriff nehmen.

Die folgenden Bilder sind eher dokumentarischer Art, da die Lichtverhältnisse suboptimal waren. Beim letzten Vogel bin ich mir bei der Bestimmung nicht sehr sicher, ob ZilpZalp oder nicht und freue mich über eure Hilfe (ja das Bild ist nicht ideal für eine Bestimmung...)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

www.bruggebaue.com
Mein Flickr
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hinter unserem Haus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln