Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 12:21   #221
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann würde aus einem Objektiv eine Wertanlage (sollte ich mir doch noch schnell eines kaufen, auch wenn ich es nicht brauche?)
Ich hab die RX1RII 3 Monate lang genutzt und dann für 200€ Gewinn verkauft... Da soll mal einer behaupten, das Ding sei teuer Danke für die Preiserhöhung, Sony!
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 12:38   #222
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich hab die RX1RII 3 Monate lang genutzt und dann für 200€ Gewinn verkauft... Da soll mal einer behaupten, das Ding sei teuer Danke für die Preiserhöhung, Sony!
So hat doch alles letztendlich sein Gutes
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 13:14   #223
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich habe bei meinem gesamten Verkauf meiner Sony Teile kein Verlust eingefahren. Danke der Preispolitik und einiger guter und günstiger Gebrauchteinkäufe.

So habe ich es auch weiter bei behalten. Kaufe fast ausschließlich gebraucht mit viel Restgarantie. Vor etwa einem Jahr eine Pro 1, drei Monate alt für 400 Euro. Warum also neu kaufen. Einige Sony oder Fuji Teile neuester Modelle habe ich schon für gut 1/4 unter Ladenpreis gefunden. Da kann man mit Restgarantie sorgenfrei zuschlagen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 15:15   #224
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Wir sind heute dorthin angelangt, dass die Kameras und die Objektive absolut spitze geworden sind, jedoch wir es uns nicht mehr leisten können oder wollen.
Ich hätte mir die A7RII leisten können, aber den Mondpreis zahl ich nicht.
Hoffentlich würgt sich das System nicht schon selber ab .
mfg
Diese Entwicklung kann keinem Anwender gefallen.

Ich habe mittlerweile auch schon mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte...

Die nächste Spiraldrehung werde ich nicht mehr mitmachen!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 15:22   #225
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile auch schon mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte...

Die nächste Spiraldrehung werde ich nicht mehr mitmachen!
Auch ich würde gerne im Rahmen meiner Testerei die 42 MPx nutzen... Die A7R war für Objektivtests zu zickig, da wurden oft die Ergebnisse wegen der bekannten Probleme angezweifelt. Mir ist der Preis für die Kamera in Verbindung mit dem Wertverlust, sobald ein Nachfolgemodell erscheint, einfach zu knackig..

Ich habe allerdings die anderen beiden GM-Objektive - die Entwicklung ist schon durchaus faszinierend und der Preis auch sicherleich teilweise gerechtfertigt und hoffentlich auch relativ stabil. So gut verarbeitete und gleichzeitig optisch sehr gute (24-70) und außergewöhnliche (85 - sowohl im Sinne von gut als auch ungewöhnlich) fallen halt auch nicht wie Äpfel vom Baum.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 15:30   #226
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hallo, Jannik,

vorausgesetzt die Endkontrolle passt, kann ich das gut verstehen.

Ich bin ja schon mit meinem 85er Zeiss fürs A-BAJONETT zufrieden aber was ich nicht leiden kann sind diese aufgepimpten II-Versionen der Zoomobjektive.
Dort soll der Kunde viel mehr als bislang für im Grunde genommen ältere Rechnungen zahlen, an denen kaum etwas geändert wurde...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 16:47   #227
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
....
Wenn dein 70-200 an den Rändern Probleme hatte, stimmte damit etwas nicht. Ich verwendete meines zwar nur an der A850, doch hatte ich weder an den Rändern noch an den Ecken etwas auszusetzen.

Gruß Wolfgang
an einer a99 hatte das Teil auch keine Probleme.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 16:55   #228
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
an einer a99 hatte das Teil auch keine Probleme.
Auch das ist ja ein 24 MPx AA-Sensor..

Zum Vergleich: Das eigentlich viel gelobte 4/70-200 hatte ich gleich zwei Mal und fand es beide Male wirklich nicht besonders gut, insbesondere an der A7R.

Den Bedarf an neuen Top-Objektiven sehe ich schon... Allerdings kommt es jetzt auch mehr denn je darauf an, dass man als Endverbraucher einschätzen kann, was man wirklich benötigt und ob man wirklich bis ins äußerste Detail schaut. Wenn man sich und seinen Bedarf da stark überschätzt wird es halt extrem teuer. Dass Sony versucht, die Technik immer weiter voran zu treiben und dann sogar gleich potente Objektive dafür liefert ist im Grunde ja nur gut.

Die 42 (50,60,100,....) MPx sind in meinen Augen klar eine Spezialanwendung, von der man nur selten wirklich profitiert. Ausnahmen sind Landschaftsdrucke für Galerien oder große Wohnzimmer bzw. Werbeaufnahmen etc.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 17:24   #229
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Zum Vergleich: Das eigentlich viel gelobte 4/70-200 hatte ich gleich zwei Mal und fand es beide Male wirklich nicht besonders gut, insbesondere an der A7R.
Daher würde mich ein detaillierter Vergleich zwischen dem FE 4/70–200 G und dem FE 2,8/70–200 GM sehr interessieren. Die Lichtstärke/Anfangsöffnung samt ihren Konsequenzen ist ja klar, aber kann das GM z.B. die Schwäche des G bei den extremen Brennweiten überwinden? (Nach meinem Eindruck [an der α7 II] ist das G so zwischen 100 mm und 135 mm gut, bis etwa 180 mm OK, aber bei 70 mm und bei 200 mm Brennweite lässt es doch nach.) Wahrscheinlich habe ich das bisher nur übersehen, aber gibt es irgendwo einen Vergleich/Test in dieser Hinsicht?
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 18:32   #230
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
an einer a99 hatte das Teil auch keine Probleme.
Ob das nun aber unbedingt am Objektiv liegt? Mag sein dass es bei über 40 MP Auflösung einfach an seine Grenzen kommt. Aber mal im Ernst, wer braucht über 40 MP überhaupt? Ich kenne einige, die von den hohen Pixelzahlen wieder zurückgeschraubt haben. Andererseits, wenn man das Non plus Ultra will, muss man halt sehr tief in die Tasche greifen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.