Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Phase One wird niemals Sony Mittelformat Kameras unterstützen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2018, 21:31   #1
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Phase One wird niemals Sony Mittelformat Kameras unterstützen

… und in in Capture One integrieren

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Infos zu C1 und dem DNG-Format bin ich auf diesen Artikel gestossen:

https://shuttermuse.com/think-twice-...re-one-pro-11/

Nicht das Sony eine Mittelformatkamera hätte und selbst wenn, läge sie ausserhalb meines Budgets. Von Fuji und Pentax mal abgesehen wäre Sony aber der wahrscheinlichste Kandidat für eine neue Digitale Mittelformatkamera. However.

Ich fand den Artikel recht amüsant und wollte ich daran teilhaben lassen. Wer also das Vollformat überspringen und gleich ins Mittelformat will, muss wohl auf C1 verzichten.

Schönen Samstag Abend
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2018, 07:27   #2
anfaenger
 
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 13
Sollte Sony Mittelformat kommen ... kann Phase One auf die dann sehr wenigen Nutzer verzichten.
__________________
Alois
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 07:41   #3
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Auf der anderen Seite:
Warum sollte Phase One Sony ermöglichen in ihr eigenes Geschäft zu kommen?
Wenn Sony solche Kameras bringt benötigen die Kunden entsprechende Software.
Gibt es die nicht, muss Sony diese selbst entwickeln.
Das ist teuer und bei Sony ist das Ergebnis solcher Software eher.... ImageDataConverter (Imaging Edge kann ich nichts zu sagen)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 08:15   #4
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Ich fand den Artikel recht amüsant und wollte ich daran teilhaben lassen. Wer also das Vollformat überspringen und gleich ins Mittelformat will, muss wohl auf C1 verzichten.
Nein, du sollst jetzt schon verzichten. Aus politischen Gründen.

Ich finde seine Logik bezüglich Mittelformatumsteiger und entgangener C1-Umsätze nachvollziehbar, aber den Rest eher weniger.

Kompatibilitätsprotektionismus ist ein bekanntes Übel. In der (Elektonik-)Industrie wird gerade versucht dem ganzen per Industrie 4.0 entgegen zu arbeiten.
Die Erwartungshaltung geht aber schon wieder zurück. 2017 war wirkliche Wahrheit zum aktuellen Kompatibilitätsstand i-bäh, in 2018 darf man die Wahrheit wieder sagen: aktuell nur mit Aufwand und Einschränkungen machbar. Wirkliche Wahlfreiheit in der Anschaffung und einfache Konnektierung vielleicht in 5y.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 09:26   #5
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Würde mich mehr wie wundern, wenn Sony in das Geschäft einsteigt, was bringt es dem Sensorabsatz? Nix. Es ist doch bei Hasselblad und Phase on schon bewiesen, dass die solche Sensoren bauen können.

Mit Ihrer a7 Serie hat Sony bewiesen, dass sie einen "ISO-freien" Sensor mit einer gehörigen Dynamik und einen schnellen AF entwickeln können. Das Rauschen haben sie noch nicht so in den Griff bekommen, es reicht wohl den Meisten....

Also warum jetzt in eine anderen Markt
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2018, 10:57   #6
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
(...) Das Rauschen haben sie noch nicht so in den Griff bekommen, es reicht wohl den Meisten....
Die "Profis" sind doch meistens eh' zwischen ISO100-ISO800 unterwegs: Wenn's Licht nicht reicht, wird einfach welches gemacht (Lichtanlage, Fast Lens,...). Passt also! Mehr Dynamik (Blendenstufen) wären aber ganz nett!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 11:03   #7
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
na, es gibt schon Situation, da brauchste mehr ISO. Und da sind sie net die Besten, sogar die Neuen nicht. Aber der Dynamik Umfang ist schon ok. So langsam komme ich auch in den Modus, danach weniger zu bearbeiten. Das kostet unendlich Zeit.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 14:49   #8
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nein, du sollst jetzt schon verzichten. Aus politischen Gründen.
Hallo dey,
ich fürchte, ich kann dir da nicht folgen. Auf was sollte ich verzichten? Magst du mir das erklären?

Ich sehe in der Geschäftspolitik (der meisten Firmen) nur marginale Unterschiede. Ob ein Abomodel mit Datengeiselhaft oder das Hinzufügen von neuen Modellen nach Gutsherrenart – ich kann nur für mich einen Weg finden, meine Daten vor dem Kompatibilitätsprotektionismus (geiles Wort übrigens) zu schützen.

Gruß aus dem Norden
Michael

Geändert von Anthem (22.07.2018 um 19:43 Uhr)
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 16:32   #9
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Würde mich mehr wie wundern, wenn Sony in das Geschäft einsteigt, was bringt es dem Sensorabsatz? Nix. Es ist doch bei Hasselblad und Phase on schon bewiesen, dass die solche Sensoren bauen können.

Mit Ihrer a7 Serie hat Sony bewiesen, dass sie einen "ISO-freien" Sensor mit einer gehörigen Dynamik und einen schnellen AF entwickeln können. Das Rauschen haben sie noch nicht so in den Griff bekommen, es reicht wohl den Meisten....

Also warum jetzt in eine anderen Markt
Sony ist doch schon im MF Format mit ihren Sensoren eingestiegen:

Fuji GFX, Hasselblad, Pentax, alle haben den gleichen MF Sensor von Sony. Und die nächste Generation steht zur Photokina in den Startlöchern.

Eine eigene MF Kamera ist waghalsig, da Sony sehr erfolgreich den KB Markt auf

gerollt hat. Ich vermute sie bleiben bei Ihrer Produktpalette, ähnlich wie Fuji den KB MArkt

übersprungen hat und sich dauerhaft auf APSC und MF konzentriert.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 20:07   #10
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Hallo dey,
ich fürchte, ich kann dir da nicht folgen. Auf was sollte ich verzichten? Magst du mir das erklären?
Na er warnt vor dem Geschäftsmodell und möchte dass wir seine Konsequenz der Produktverweigerung nachvollziehen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Phase One wird niemals Sony Mittelformat Kameras unterstützen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.