Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 23:54   #4001
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Ich orakle mal ein wenig!
Holland gewinnt gegen Costa Rica und Belgien gegen Argentinien, dann gibt es das Halbfinale Holland-Belgien.Das wäre der Oberhammer.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2014, 02:22   #4002
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Ach, wie schade, dass die Schweiz ausgeschieden ist!

Und auch den bis zuletzt kämpfenden US-Boys hätte ich das Viertelfinale gegönnt.
- Die Überlegenheit der Belgier muss man jedoch ohne Frage anerkennen.

Ungeachtet der Ergebnisse - beide Achtelfinale des heutigen Spieltages fand ich zum Ende hin ausgesprochen packend!

WM-Entertainment wie man es sich wünscht!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:09   #4003
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Seine Borniertheit und Arroganz geht mir so was von auf die gestrickte-Jute-Tüte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_915263.html
Zitat:
"Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.
Zitat:
"falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann."
Der Franzose zittert schon vor so viel Überraschungspotential.
Aber ich bin auch ganz sicher, dass wir in der zweiten Hälfte das 0:2 mit Lahm auf der rechten Seite noch wenden können.

Schade umd unsere blass-silber-bronzene Generation.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:55   #4004
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Schade umd unsere blass-silber-bronzene Generation.

bydey
Ja ..... das haben die Spanier besser gemacht. Auch wenn ich finde, dass das deutsche Spielermaterial besser war, als das der Spanier.

Ein weiteres Problem wird auf uns zukommen.

Der Strom der guten, jungen Spieler wird abreissen, da Sammer bei den Bayern gelandet ist und die Jugendarbeit beim DFB nicht mit der Klasse fortgeführt wird.
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 15:14   #4005
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
....

Schade umd unsere blass-silber-bronzene Generation.

bydey
Unter Deiner Regie wäre es bestimmt eine goldglänzende Siegergeneration geworden.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2014, 15:47   #4006
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Unter Deiner Regie wäre es bestimmt eine goldglänzende Siegergeneration geworden.
Gut geholzt!
Ich befinde mich mit meiner Meinung zu seiner aktuellen Aufstellung und Taktik in prominenter Gesellschaft und habe nicht abgeschrieben.
Er geht einen sehr seltsamen Weg mit sehr einsam anmutenden Entscheidungen.

Und nach seinen Kommentaren, die ich oben verlinkt habe gibt er sich unbelehrbar. Warum? Was hat er bis jetzt richtig gemacht?

Die Erfolge in den Vereinen beweisen, dass er aktuell das beste Spielermaterial in seinen Händen hält. Da können andere Nationen nur von Träumen. Und im Moment sehe einfach nicht, dass der das Optimale raus holt.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:22   #4007
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Ja sorry, bin kein Fussballfachmann (durfte in der D-Jugend immer nur auf der Ersatzbank sitzen ).

Aber sind wir (die Beobachter) wirklich der Meinung, wir kennen ALLE Gründe, warum eine Aufstellung so zustande kommt wie sie zustande kommen, um sagen zu können, das ist Löws alleinige schuld?

P.S. Der Begriff Spielermaterial klingt furchtbar technokratisch
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:27   #4008
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

die Frage zu Lahm ist ja, wo ist er für die Mannschaft wertvoller, als unser bester Rechts- (und auch Links-) Verteidiger oder als defensive Schaltzentrale im Mittelfeld. Dort gibt er nach Meinung von Löw und auch ein paar Experten der Mannschaft mehr Stabilität als rechts hinten mit dem Duo Schweinsteiger/Khedira im Mittelfeld, die zudem nicht so fit sind, dass beide sicher 90 Minuten voll durchhalten. Boateng macht seine Sache als Rechtsverteidiger auch gut, auch offensiv. Die Grundeinstellung ist bewusst defensiv.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass weder Götze noch Özil bisher offensiv ihr bestes Niveau gezeigt haben, die haben einfach zu viele Ballverluste produziert. Ich hätte ja mal gerne Durm als Linksverteidiger spielen sehen, aber Löw scheut das Risiko, dass wenn Durm offensiv wird Özil oder Götze defensiv absichern müssten. Das ist anscheinend eine Rolle, die er ihnen nicht übertragen will. Gilt rechts mit der Variante Großkreuz wohl ebenso.

Ein weiterer Grund wieso Löw nicht umstellen will ist dazu sicher, dass er sein ganzes Training darauf aufgebaut hat so zu spielen. Jetzt das über den Haufen zu werfen ist auch nicht ohne Risiko. Da klappen dann Automatismen / eingeübte Rückzugsbewegungen eventuell im ein paar Momenten nicht mehr, wie in der Vorbereitung öfters gesehen.

Ich vermute, Klose wäre in der zweiten Halbzeit gegen Algerien beim Stand von 0:0 gekommen, wenn nicht so früh hätte wechseln müssen. So hat er das Risiko gescheut und darauf gesetzt, dass die Algerier schneller ermüden als unsere Spieler, was auch so war. Er hätte Klose daher nur bei Rückstand gebracht, so lieber darauf gewartet, dass bei einer der Chancen auch mal genetzt wird.

Aus der ersten Runde der K.O.-Spiele ziehe ich das Fazit, dass die Leistungsdichte größer geworden ist, die Spieler der Mannschaften waren durch die Bank in der Lage taktische Konzepte umzusetzen. Erst mit zunehmender Dauer der Ermüdungskämpfe wurden mehr und mehr Fehler gemacht. Was Löw spielen lässt ist weit weniger attraktiv als vor 4 Jahren, aber bisher nicht weniger erfolgreich. Was mir etwas Sorge macht, dass doch viele durchspielen mussten. Ist aber bei den anderen Mannschaften auch so.

Und von uns weiß keiner, wie es mit anderer taktischer Aufstellung gelaufen wäre. Wir haben keine Trainingseindrücke und kennen nicht die Meinung der Spieler. Auch wenn ich wie viele anders aufgestellt hätte billige ich Löw und seinem Stab zu, dass er was von Fussball versteht und er seien Gründe hat, so spielen zu lassen. Diesmal wollen sie nicht schön gewinnen, es reicht ihnen zu gewinnen. Und 1990 waren auch grausame Spiele dabei... und viel Glück.

Ich drück die Daumen, dass wir es wieder haben.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 17:06   #4009
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Jogi wurde bei den letzten Turnieren bzw. in den letzten Jahren oft dafür kritisiert, dass er zu offensiv spielen lässt. Mit so viel Gegentoren wird bei einer WM kein Blumentopf zu gewinnen sein, lauteten die Kommentare unisono.

Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist? Er lässt ja aktuell eher in einem 4-3-3 System spielen, das zudem mit den 4 IV äußerst defensiv ausgerichtet ist.

Daneben war Jogis Trauma eine Mannnschaft, die bereits in der Vorrunde gescheitert ist: Spanien! Wenn die nicht gewesen wären, hätte er in der Vergangenheit wenigstens einen Titel geholt.

Also hat Jogi einfach 1+1 zusammengezählt. Lass nicht so viele Tore zu (ergo stelle defensiv auf) + lass mit technisch guten Leuten Tiki-Taka spielen. Dann müsste es hinhauen.

Halt, eines haben wir noch vergessen. Wer erinnert sich noch an Jogi, als er mit den Fingern im Mund an seinen Nägeln kaute? Gegen wen war das noch einmal? Genau, gegen Italien. Noch so ein Trauma.

Somit sind wir schon bei drei angelangt: Stabile Defensive und Sicherheit (durch möglichst viele Bayern-Spieler) + Tiki-Taka und nur mit "false Neun" durch die Mitte = Spanienbezwinger!

Und wehe, ich mache dieses Mal wieder einen Fehler bzw. lasse zu viele Gegentore zu. Dann mögen mich die 80 Millionen Bundestrainer nicht mehr und Niersi wird mir zu verstehen geben, dass es jetzt ein anderer wird richten müssen...
Am Ende werde ich mit Berti die Antillen trainieren oder in einem Wüstenstaat Kamele treiben müssen. Nein, mir wird das nicht passieren. Ich werde es allen zeigen!

Nur mit solch einer handegstrickten Gemütsanalyse kann ich im Moment Löws Entscheidungen und sein Spielsystem nachvollziehen.
Die einzige Prise Risiko und Abenteuer, die es bisher bei der WM gab, hatte einen Namen (ja, ihr werdet alle aufseufzen): Mustafi! Ein junger, verwegener Mann, bereit die Welt aus den Angeln zu heben. Mit fest entschlossenem Blick, deutscher Zuverlässigkeit, italienischer Spielkultur und türkisch klingendem Namen - er hat das Zeug dazu ein ganz Großer zu werden. Und wenn es mit dem Titel wieder nicht klappen sollte, würde ihn die ganze Welt wenigstens für seinen Mut bewundern, aus einem Nobody einen Star geformt zu haben. Nachnominierter= Matchwinner! Bild würde frohlocken...

Doch wie sieht die Realität aus? Mustafi (er hat bei der Hymne mitgesungen und sich bei mir dadurch ganz viele Sympathien erworben!) ist verletzt und damit davon erlöst etwas zu spielen, was er nie richtig gelernt hat (der arme Kerl!). Hummels hat Schnupfen. Merte nach engen Spielen schlechte Laune. Wer kann das den Spielern verübeln?
Wir sind im Viertelfinale. Wie viele Gegentore haben wir zugelassen. Wie viele Tore haben wir geschossen? Darauf, liebe Freunde kommt es doch an! Wie?
Das interessiert doch keinen, wenn Schland sich in einer Fahnenmeer aus schwarz, rot, gold verwandeln wird.

Und nun nur so ein klitzekleiner Gedankenanstoß, den ich unserem Bundesgoi ganz persönlich widmen will.

Lieber Herr Löw,

auch beim BVB gibt es Jungs, die Fußball spielen können. Wir haben nicht nur 14-15 Spieler, die uns zum Titel führen können (oder auch nicht).
In allen mir bekannten Ligen der Welt gibt es AV. Ich kenne keine Mannschaft, die es bisher geschafft hat, einen großen Erfolg ohne AV zu erzielen.
Kann es sein, dass ihre Mannschaft die Balance verloren hat? Seit vielen Jahren galt der Name Lahm als Inbegriff für Zuverlässigkeit und Stabilität.
Vielleicht würde sich Herr Lahm auch mit einem Platz als AV anfreunden können?
Vielleicht würden sich Herr Özil oder Her Götze auf einer anderen Position wohler fühlen und eher das spielen und abrufen, was sie wirklich können?

Dafür dass so viele Spieler nicht in Top-Form sind, können sie nichts. Auch dafür, dass ein guter Teil der gold-silbernen Generation verletzt ist, können sie nichts. Auch wir vermissen Gomez, Reus, die Benders, Schmelzer und einen Gündogan. Die könnten uns alle weiter helfen.
Wenn man es genau nimmt, ist die Mannschaft gar nicht stark, wie es auch in diesem Forum immer behauptet wird (wegen der vielen Verletzten und nicht Top-Fitten).

Aber jetzt habe ich auch eine gute Nachricht für Sie. Weder die Spanier, vor denen selbst Stiere reiß aus nehmen, noch die Fußballer aus dem schönen Italien sind bei diesem Turnier noch dabei.
Das heißt: sie könnten wenigstens ein klein wenig etwas ändern ohne Angst davor haben zu müssen gegen eine Übermannschaft oder eine Mannschaft, die uns nicht liegt auszuscheiden, denn die gibt es bei diesem Turnier nicht!

Also, geben Sie sich einen Ruck. Denn Deutschland wird sie nicht hassen, wenn sie alles versucht haben und wir gegen einen Mannschaft, die einfach an dem Tag besser war ausscheiden. Aber die Deutschen werden es ihnen übel nehmen, wenn sie weiter klein gläubig agieren und gegen Frankreich die Hände Richtung Mund wandern werden, während auf der Bank Spieler sitzen, die noch gar keine Chance bekommen haben und die Spieler, die auf dem Platz sind, auf den Positionen spielen müssen, die sie nicht mögen.

Ihr Bundetrainer in spe
wwjdo?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 17:35   #4010
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wir spielen doch gar nicht defensiv; zumindest nicht stabil oder effektiv.
Es wird nur vorne weniger riskiert. Damit kann ich leben. Hurrafußball -> muss es ja nicht sein.
Wir haben das Spiel mit Lahm auf der 6 eben nicht unter Kontrolle.
Unsere klassische Doppelsechs hat auch gegen ALG jetzt nicht die große sicherheit gegeben( weil viele schon platt waren), mir hat es dennoch besser gefallen

Matthias, suchst du noch nen Assi, Prssesprecher oder Manager?

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.