Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 18:24   #9161
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Meine A7 hat sich geräuspert. Sonst macht sie das nur, wenn sie mit mir fotografieren gehen will. Aber diesmal sah sie mich nur an und flüsterte es mir dann ins Ohr.
...


.
Respekt!!!
Ein perfektes Interagieren. Ein gelungener Interaktionsprozess.
Hier im Forum kann man noch was lernen!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2016, 18:39   #9162
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Definiere "Fertigprodukt"...
Ergänzung zu dem formulierten Satz:
Fotos im Vergleich identischer Aufnahmebedingungen ohne Nacharbeiten.

Klaus
goethe ist offline  
Alt 08.04.2016, 19:02   #9163
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... Dazu noch die ganzen minolta-Objektiv-Leichen im keller an denen Sony nie einen Cent verdient hatte und die den Geldfluss bei den Objektiven behindern.
Ohne dieses erworbene Objektivsystem von Minolta wäre Sony seinerzeit nicht imstande gewesen, ein Standbein in die Sparte Digitalkameras mit Wechselobjektiven aufzubauen.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 08.04.2016, 20:57   #9164
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ohne dieses erworbene Objektivsystem von Minolta wäre Sony seinerzeit nicht imstande gewesen, ein Standbein in die Sparte Digitalkameras mit Wechselobjektiven aufzubauen.
Klaus
Das mag schon sein. Nur blockiert es im A-Mount das Standbein Objektivverkäufe.
Gut E-Mount ist wegen der Adaptionsmöglichkeiten auch kein Selbstläufer. Dennoch haben sie für native Optiken dort kaum Konkurrenz.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 08.04.2016, 21:24   #9165
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Unsinn. Wenn das so wäre brächten Nikon und Canon dann nicht auch spätestens alle fünf Jahre ein neues Bajonett um den Objektivverkauf zu steigern?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2016, 21:48   #9166
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Sony ist und bleibt Amateurspielzeug .
Wisst ihr was, ihr Lieben: Egal was ihr hier textet, am Ende zählt das Bild bzw. für einen Profi dessen Verkaufsergebnis. Es ist komplett schnurz ob es mit einer Super-duper-Nikon, Leica hastenichtgesehn oder mit einer A58 vom Wühltisch aufgenommen wurde. Ich behaupte mal, dass in den meisten Genres mehr als 97% der verkauften Bilder ebenso gut mit der A58 oder a5100 wie mit einer D5 aus dem Profi-Store aufzunehmen sind.

Wem es vielmehr wichtig ist, dass man eine Kameraausrüstung von einem "Profi-Hersteller" besitzt, sind meist Amateure (wozu ich mich auch größtenteils zähle, nur ist mir so was vollkommen egal, ebenso wie irgendwelche "Klasseneinteilungen" der Ausrüstung).
Giovanni ist offline  
Alt 08.04.2016, 21:57   #9167
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bist du Canon-OVF komplett raus?
Nein, warum sollte ich? Ich mag den OVF nach wie vor sehr. Aber hinter meine Canon Optiken bekomme ich nur mit einem E-Mount-Gehäuse den gewünschten Sony Sensor.

Die Systeme ergänzen einander gut.
Giovanni ist offline  
Alt 09.04.2016, 08:33   #9168
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Unsinn. Wenn das so wäre brächten Nikon und Canon dann nicht auch spätestens alle fünf Jahre ein neues Bajonett um den Objektivverkauf zu steigern?
Canikon haben an ihrem kundenseitigen Objektivbestand schon mal Geld verdient. Sony hat sich eingekauft.
Und einfach ein neues Bajonett geht nicht, das durften sie mit ihren Spegellosausflügen lernen.
Da muss man mehr Mehrwert aufzeigen, was dem E-Mount ja wohl gelungen ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 09.04.2016, 20:21   #9169
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Canikon haben an ihrem kundenseitigen Objektivbestand schon mal Geld verdient. Sony hat sich eingekauft.
Und? Wo ist der Unterschied? Meinst Du Canon sitzt dadurch auf einem Geldspeicher? Das Geld ist längst an die Aktionäre ausgeschüttet.

Vergoss'nen Wein trinkt keiner mehr.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 09.04.2016, 20:24   #9170
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.567
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...Ich behaupte mal, dass in den meisten Genres mehr als 97% der verkauften Bilder ebenso gut mit der A58 oder a5100 wie mit einer D5 aus dem Profi-Store aufzunehmen sind...
Ja, in 99,9999% der Fälle würde ich ohne Exifangaben eine excellente Aufnahme einer APS-C oder MFT-Kamera nicht von der einer VF-Kamera unterscheiden können; auch könnte ich nicht sagen. ob es sich um eine Einsteigermodell oder ein sehr hochpreisiges Modell handelt - das geht allerdings am Kern der Sache vorbei.
Was für einen Hobbyfotografen ärgerlich ist, kann für einen Profifotografen zum Wahnsinn bis Ruin führen, z. B. durch unzuverlässige/unzureichende Kameras/Objektive/Zubehör (kurze Akkulaufzeiten, überhitzte Sensoren oder Blitzgeräte, keine doppelte Datenspeicherung (weil z. B. nur 1 Kartenschacht vorhanden), schlechte ISO-Eigenschaften, schwacher oder unzuverlässiger AF, im Bild sichtbare Objektivfehler, mechanische oder elektonische Ausfälle, kein ausreichendes Zubehör vorhanden (hochöffnende Telbrennweiten, WLAN-Adapter, TTL- mit HSS über Funk) usw.
Egal ob Profi oder Amateur, jeder wird sich die Kamera kaufen, die seinen Bedüfnissen und seiner Investitionsbereitschaft am nächsten kommt.
Das kann eine A58 oder A99 - eine A5000 oder eine A7rII sein (um mal bei Sony zu bleiben) - oder auch einfach nur die Handykamera - ob man dann tatsächlich mit der A7RII bessere Fotos wie mit der A5000 macht, kommt auf die Kohlenstoffeinheit hinter der Kamera und das Geschehen / die Bedingungen vor der Kamera an.

Für mich ist die A99 völlig ausreichend und, da ich ja schon in dieses System investiert habe, auch noch sehr preiswert.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.