Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 20:58   #81
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Bei Sony gibt es die Info nicht, aber bei Canon. Die sind -- obwohl sie den OSPDAF nicht so dringend brauchen wie Sony, Pana und Oly -- schon deutlich weiter.

Oder hattet Ihr bei der Ankündigung der Canon 70D Urlaub?

View gelöst, Belichtung gelöst, vermutlich auch AF gelöst, also kann der Spiegel weg -- und somit auch der dann nutzlose Raum, der mal dafür gedacht war.

Martin
Naja, da solltest ein wenig genauer lesen. Der neue AF funktioniert nur im Video Mode und der Sensor ist deutlich schlechter als jener der Mitbewerber ;-)
ZB
While the new dual pixel video AF system sounds promising, for stills photography the sensor in the Canon EOS 70D will perform very similarly to that the earlier EOS 60D (which was introduced in late 2010). That is slightly disappointing but there has been an improvement in pixel count (and likely resolution) and that’s not to say the other features and outright capability of the camera isn’t compelling, as it is.

http://www.dxomark.com/index.php/en/...as-it-could-be
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.09.2013, 21:24   #82
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wenn ich sowieso einen EVF in eine SLR Kamera einbaue, wozu ich dann noch den Spiegel überhaupt brauche. Insofern ist das Ende der SLT doch praktisch schon besiegelt.
Der Spiegel wird noch für den AF gebraucht, ohne diesen bekommt der AF keine Info und kann folglich nicht scharf stellen.
Man sieht anhand von NEX und Co das es auch ohne den Spiegel geht, allerdings hat man dann gewisse Einschränkungen beim AF die man bei einer "Slr" nicht haben will.
DerKruemel ist offline  
Alt 03.09.2013, 04:59   #83
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Der Spiegel wird noch für den AF gebraucht, ohne diesen bekommt der AF keine Info und kann folglich nicht scharf stellen.
Man sieht anhand von NEX und Co das es auch ohne den Spiegel geht, allerdings hat man dann gewisse Einschränkungen beim AF die man bei einer "Slr" nicht haben will.
So genau wusste ich das nicht. Das ist aber mit Sicherheit ein Problem, dass sich lösen lässt. Wenn dann die Sucher noch besser werden, sähe ich in diesem Fehlen nur Vorteile. Weniger bewegte Teile sorgen für weniger Ausfälle. Ich kann den Sensor besser reinigen, weil er viel weiter vorne sitzt. Geringere Produktionskosten, daher müssten die Kameras eigentlich günstiger sein.

Abwarten, wir werden es erleben.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 03.09.2013, 06:57   #84
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Über 10 Jahre hinweg tat sich am Kameradesign Garnichts. Objektive konnten somit ohne Kompatibilitätsprobleme genutzt werden. Das ist bei Sony heute anders. Ständig neue Technologien: SLT, Mirrorless... PDAF auf dem Sensor, Sensor Shift AF... Stangenantrieb?

Ich habe nichts dagegen zukünftig eine Sony Kamera in Form einer a77 mit E-Mount + Adapter zu nutzen wenn der Adapter gut gemacht ist. Die Frage ist aber wie gut dann die alten Objektive noch funktionieren, bzw. welche AF Modi dann noch tun. Das ist für mich entscheidend.

Und ich glaube bevor ich von A aufs E-Mount wechsel hol ich mir dann eine Nikon Vollformat. Das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit und UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung des Objektivparks lässt einen einfach etwas verhalten einkaufen.
mrHiggins ist offline  
Alt 03.09.2013, 07:46   #85
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit und UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung des Objektivparks lässt einen einfach etwas verhalten einkaufen.
Genau das ist der Punkt. Mein Vertrauen in Sony wird bei einer Aufgabe des A-Mount - ein Adapter auf das E-Bajonett ist für mich dabei kein Lösungsansatz - ins Negative sinken. Das wars dann mit dem Sony-Abenteuer in der Fotografie. Die Investitionen in gutes Glas sind nicht unerheblich, da ist uneingeschränktes Vertrauen ins System unerlässlich.

Sollte das A-Bajonett kippen, sollte sich Sony endgültig auf den Mainstream-Zug der NEXen konzentrieren, investiere ich keinen Cent mehr ins -System. Dann gehts Richtung Nikon. Vielleicht auch schon vorher, ich schwanke momentan erheblich und schiebe jegliche Investition für Objektive auf die lange Bank.

Statt in angeblich neue innovative Lösungen (a3000 ???) zu investieren, sollte sich Sony lieber daran machen, akute Baustellen wie den AF zu beheben. Da hätten die genug zu tun.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 08:04   #86
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Ich denke technisch werden die beiden Bajonette zusammenwachsen.
Fängt ja schon mit Wegfall des Spiegels an. Technisch werden in Zukunft alles austauschbar sein. Zukünftige Objektive für a-Mount werden an NEX voll unterstützt werden. Es wird tatsächlich nur um den Abstand gehen. Da wird auch rein entwicklungstechnisch kaum Mehraufwand bestehen: Ein 50mm für E-Mount wird entwickelt, man kloppt bissel Metall oder Plastik hinten dran und hat das A-Mount. Würde mich nicht wundern wenn zukünftige A-Mountobjektive exakt die E-Mountvariante mit angeschweißtem Adapter ist...

Die Frage ist was mit Altglas insbesondere von Drittanbietern ist. Ich hätte keine Befürchtungen ein Sony 16-50f2,8 zu kaufen. Ein Tamron 17-50f2,8 kann da schon problematischer sein in einigen jahren.
mrHiggins ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:06   #87
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Man sieht anhand von NEX und Co das es auch ohne den Spiegel geht, allerdings hat man dann gewisse Einschränkungen beim AF die man bei einer "Slr" nicht haben will.
Ist aber problemlos lösbar. Panasonic und Olympus zeigen das eindrucksvoll. Schnellere Prozessoren (in der Halbleiterindustrie gibt es da halbjährlich Fortschritte) und schneller auslesbare Sensoren sind die Lösung. PDAF auf Sensorebene ist damit nicht gemeint. Das ist wieder eine SLT-Krücke um Altobjektive im AF kompatibel zu machen. Gerade diese nervige Front-/Backfokusgeschichte bei DSLR´s hat mich mit zu spiegellos getrieben und wenn das nun wiederkommt, nur weil Sony es nicht schafft schnellere Sensoren und Prozessoren zu verbauen, würde mich das nicht erfreuen. Ein optimierter CDAF ohne ungenauen PDAF ist mir lieber.
celle ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:07   #88
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Sollte das A-Bajonett kippen, sollte sich Sony endgültig auf den Mainstream-Zug der NEXen konzentrieren, investiere ich keinen Cent mehr ins -System. Dann gehts Richtung Nikon. Vielleicht auch schon vorher, ich schwanke momentan erheblich und schiebe jegliche Investition für Objektive auf die lange Bank.

Statt in angeblich neue innovative Lösungen (a3000 ???) zu investieren, sollte sich Sony lieber daran machen, akute Baustellen wie den AF zu beheben. Da hätten die genug zu tun.
Gibt es denn wirklich ernstliche Befürchtungen oder gar stichhaltige Hinweise auf das Ende des A-Mounts? Selbst das Ende SLT ist doch noch nicht vollzogen.Ich glaube die negative Stimmung schaukelt sich so nur hoch und höher!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:14   #89
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
...
Statt in angeblich neue innovative Lösungen (a3000 ???) zu investieren, sollte sich Sony lieber daran machen, akute Baustellen wie den AF zu beheben. Da hätten die genug zu tun.
Warum sollte Sony in auslaufende Technolgien investieren
Der Spiegel und PDAF sind Relikte aus der Gründerzeit und nicht mehr notwendig, wie "celle" richtig schreibt.
Sony wird den DSLR Rückgang eher zu spüren bekommen als Canikon.
Dann doch lieber jetzt schon in die Zukunft investieren und sich einen Vorsprung sichern.
CP995 ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:16   #90
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Nunja, eine definitive Aussage von Seiten des Herstellers täte Not, das ist richtig. Irgendwie traue ich Sony da aber alles zu. Ob jetzt in einer :a.:-Kamera ein SLT-Spiegel verbaut ist oder Sony das Problem des AF auf eine andere Art und Weise löst, wäre mir dabei egal. Wenn sie aktuelle Probleme denn mal endlich lösen würden.

Wo ist denn die Sony-Konstanz in der Modellpolitik?

Vertrauen baut man anders auf.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.