Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2015, 08:56   #6001
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Nun mal Langsam, die Überschrift hat nichts mit der Aussagekraft eines Beitrags in einem Chat bei Facebook zu tun. Chat, wohlgemerkt, denn den Kommentar gibt es öffentlich bei Facebook nicht. Was kann man nun aus der Aussage
Zitat:
We have no full-frame A-mount cameras planned. We recommend our Alpha 7 range...
schließen? Da gibt es viele Möglichkeiten:

- Dieser Screenshot ist gefälscht von einem hirnlosen Idioten, der nicht weiß, was er da anrichtet

- Dieser Screenshot ist bösartig gefälscht von der Konkurrenz oder einem Fanboy anderer Systeme

- Dieser Screenshot ist gefälscht um endlich etwas von Sony zur nächsten A-mount Kamera zu erfahren / eine Aussage dazu zu provozieren

- Der angebliche Mitarbeiter von Sony UK ist schlecht bzw. garnicht informiert und schließt daraus, dass sein Nichtwissen bedeutet, dass wirklich keine Vollformat A-Mount Kamera geplant ist

- Sony ist ein ganz erbärmlicher Laden und es stimmt, was dort geschrieben wurde.

Ich hoffe inständig, dass nicht der letzte Punkt zutreffend ist...
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2015, 09:14   #6002
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Hm. Wenn selbst der Fachhandel am A Mount zweifelt..
AlopexLagopus ist offline  
Alt 17.10.2015, 09:24   #6003
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Hm. Wenn selbst der Fachhandel am A Mount zweifelt..
Wieso selbst der Fachhandel? Durch welche Kompetenz zeichnet der sich denn aus? Meistens durch ziemlich wenig. Und dadurch, dass dort schon immer vorzugsweise Canon oder Nikon empfohlen und verkauft wurde. Mehr Informationen über Sonys Entwicklung als wir hat der Handel auch nicht. Sony hat alle Informationsleckagen gestopft.

Geändert von Reisefoto (17.10.2015 um 09:27 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 17.10.2015, 09:33   #6004
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

die "Fachhändler" kennen die Strategie von Sony nicht und können keinerlei Aussagen treffen.

Von Sony gibt es definitiv keinerlei Infos zu Neuerscheinungen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Sony hat alle Informationsleckagen gestopft.
Kleines Beispiel:

Bei der Einführung der ILCE-7M2 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153426 und http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153445 gab es die offizielle deutsche Pressemitteilung am 20.11.2014 um 16:28 Uhr.

Davon, dass diese Kamera auf dem Markt kommt, wusste bei Sony-Deutschland am 19.11.2014 niemand etwas.


...und genau so wird es bei den weiteren Neuerscheinungen sein.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 17.10.2015, 09:37   #6005
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Hm. Wenn selbst der Fachhandel am A Mount zweifelt..
Und mein Fachhändler geht davon aus das min. noch 1 Generation A-Mount kommen wird, langfristig aber das Ganze in E-Mount übergeht.
Wenn die Performance Nachteile aufgeholt sind...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2015, 09:51   #6006
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Sony muss auch keine konkreten Angaben zu Neuerscheinungen machen.

Zum Fortbestand des A-Mounts könnte man dennoch Konkreteres sagen als das Wischiwaschi, das auch nur auf konkrete Nachfragen kommt.

Ich vermute, dass die derzeitigen Sony-Entscheider eher früher als später vom nativen A-Mount weg wollen. Australien scheinen sie sich wohl als Versuchsballon ausgeguckt zu haben.

Ich hoffe ja, dass ich falsch liege, aber Sony tut derzeit nun mal wirklich nichts, um A-Mount-Kunden bei der Stange zu halten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 17.10.2015, 10:04   #6007
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Und mein Fachhändler geht davon aus das min. noch 1 Generation A-Mount kommen wird, langfristig aber das Ganze in E-Mount übergeht.
Wenn die Performance Nachteile aufgeholt sind...
Ein Fachhändler ist, wie schon der Name sagt, ein Händler. Über das Produktportfolio entscheiden bei Sony, wie auch in anderen Konzernen, m.E. die Produktmanager von Sony. Und ob weitergehende Produktentscheidungen weltweit kommuniziert werden oder halt auch nicht, wird wohl der Geschäftsgebietsleiter entscheiden.

Deshalb halt ich von Händleraussagen wenig bis gar nichts. Die sind primär nur an Umsatz und Gewinn interessiert. Und wenn die eine Produktlinie totreden, dann bleiben die auf Lagerbeständen sitzen, die keiner mehr kauft. Und das ist natürlich nicht in deren Sinn. Also wird eine Produktlinie mindestens noch so lange hoch gehalten, wie noch was auf Lager liegt.

Beim S****n in Nbg gab es Ende letzten Jahres noch die a99 + a-mount Linsen in der Vitrine. Nachdem das letzte Ausstellungexemplar verkauft wurde (für 1499), ist dort nichts mehr von a-mount in der Vitrine. Nur noch e-mount und a7 Varianten.
'Ne a58 steht noch außen für die Kunden zum betatschen.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline  
Alt 17.10.2015, 10:15   #6008
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...Zum Fortbestand des A-Mounts könnte man dennoch Konkreteres sagen als das Wischiwaschi, das auch nur auf konkrete Nachfragen kommt. ...

...Ich hoffe ja, dass ich falsch liege, aber Sony tut derzeit nun mal wirklich nichts, um A-Mount-Kunden bei der Stange zu halten.
Das sehe ich genauso, daher kann ich in meinem privaten Umfeld auch nicht zu einem Einstieg ins A-Mount raten.

Mit meinen paar günstigen Sony-Objektiven und der A65 wird erstmal weitergeknipst (bis irgendwas davon aufgibt), aber vorläufig auch nichts mehr weiter investiert.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 17.10.2015, 10:19   #6009
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wieso selbst der Fachhandel? Durch welche Kompetenz zeichnet der sich denn aus? Meistens durch ziemlich wenig. Und dadurch, dass dort schon immer vorzugsweise Canon oder Nikon empfohlen und verkauft wurde. Mehr Informationen über Sonys Entwicklung als wir hat der Handel auch nicht. Sony hat alle Informationsleckagen gestopft.
Eines der beiden Geschäfte verkauft fast ausschließlich Sony. ( Neben Leica und Zeiss)
und hat kein Canon oder Nikon im Angebot
Da wurde definitiv nicht gegen die Marke gesprochen jedoch vom A Mount abgeraten und vor allem von weiteren Investitionen in diesem Sektor.

Leider (!)
AlopexLagopus ist offline  
Alt 17.10.2015, 11:12   #6010
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
@Alopex:
Ich habe einen guten Tipp für dich. Weniger in Fotoforen (oder zumindest: Glaskugel) lesen und mehr fotografieren. Der Nerdtalk über Zukunftaussichten ist einfach nur sinnlos und verdirbt einem schnell den Spass am Hobby.
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.