SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 12:00   #31
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht macht es längerfristig keinen Sinn mehrere Objektivanschlüsse für die gleiche Zielgruppe parallel zu betreiben. Sony sieht sich als Innovator und hat sich den spiegellosen Kameras mit EVF verschrieben. Für mich heisst das
[...]
So würde ich das auch für sinnvoll halten.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.07.2013, 12:45   #32
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Nun, wäre es da nicht ein schon fast genialer Schachzug, eine NEX mit großem Gehäuse zu bauen. Dann kann man das alles mit einem System erschlagen.
Das ist mein REden schon lange.
Eine NEX in der Größe einer Alpha (egal ob jetzt 33 oder 99).
E-Mount und dazu einen LA-EA-Adapter (welcher auch immer).
Mit Adapter gehen alle Alpha-Objektive via SLT+PAF.
Ohne Adapter gehen alle E-Objektive mit Kontrast-AF.
Und sollte es zusätzlich ein neues AF-System geben mit PAF auf dem Sensor oder sonstiges, welches widerum nur noch anderer Objektivantriebstechnik funktioniert braucht man eben auch solche Objektive. Nur sollte E-Mount dann kompatibel zu dieser Variante sein.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 12.07.2013, 12:47   #33
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Also ich verstehe den Kommentar nicht
Er drückt sein Bedauern darüber aus, dass Sony keine marktgerechten Preise anbietet.
SuperTex ist offline  
Alt 12.07.2013, 13:30   #34
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist mein REden schon lange.
Eine NEX in der Größe einer Alpha (egal ob jetzt 33 oder 99).
E-Mount und dazu einen LA-EA-Adapter (welcher auch immer).
Mit Adapter gehen alle Alpha-Objektive via SLT+PAF.
Ohne Adapter gehen alle E-Objektive mit Kontrast-AF.
Und sollte es zusätzlich ein neues AF-System geben mit PAF auf dem Sensor oder sonstiges, welches widerum nur noch anderer Objektivantriebstechnik funktioniert braucht man eben auch solche Objektive. Nur sollte E-Mount dann kompatibel zu dieser Variante sein.

bydey
Diese Fokussierung auf den E-Mount ist mir völlig schleierhaft. Gibt eh fast keine guten Objektive dafür im Gegensatz zum A-Mount. Verwendet man das im VF, wird die Baugröße auch nicht kleiner als der bisherige A-Mount. War doch einzig die Idee, für Crop das Auflagemaß zu verringern, was ja auch funktionierte.
Dafür aber dann die hochwertigen Objektive auszutauschen oder nur mehr adaptiert eingeschränkt betreiben zu können, wird durchaus auch einen Systemwechsel anregen. Und derzeit A-Mount neu zu kaufen muß man sich halt auch überlegen.
mrieglhofer ist offline  
Alt 12.07.2013, 13:47   #35
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist mein REden schon lange.
Eine NEX in der Größe einer Alpha (egal ob jetzt 33 oder 99).
E-Mount und dazu einen LA-EA-Adapter (welcher auch immer).
Gerade passend dazu:

"(SR5) There will be a new DSLR styled E-mount camera!"
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-mount-camera/

Im Nebenthread geht's um FF-Nex.

Ich habe keine Ahnung was Sony wirklich machen wird, aber wenn "Project Fox" und gar noch eine FF-Nex kommt, dann ist A-Mount auf jeden Fall überflüssig.

Cdan hat ja Kontakte zu Sony Deutschland, wäre interessant zu erfahren ...
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.07.2013, 13:47   #36
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Zitat:
mrieglhofer: Und derzeit A-Mount neu zu kaufen muß man sich halt auch überlegen.
Das ist mein Gedanke, ich warte erst einmal ab was das nächst Jahr so bringt. Mich würde schon jetzt ein 85/1,4 reizen, aber nicht wenn es bei der nächsten Sony Generation nicht mehr passt oder nur noch mit einem Adapter funktioniert.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline  
Alt 12.07.2013, 14:29   #37
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Wer hat Angst vor'm Blick in die Glaskugel?

Ich halte die Sorgen einiger Sony-User um die Zukunftsaussichten von A-Mount und E-Mount auch nach dem Lesen der Rumorsmeldungen für absolut unbegründet. Sony hat zwei Top-Kamera-Baureihen und dafür auch zwei hochwertige Objektivprogramme im Aufbau. Oder macht es Angst, dass die A-Mount-Objektive über Adapter auch an der NEX verwendbar sind?
Weniger witzig fände ich jedoch, wenn jemand angesichts solch ungesicherter Parolen und ungelegter Eier sich ins Canikon-Allerlei verabschieden sollte und damit solch durchsichtigen Schauermärchen auf den Leim geht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 15.07.2013, 18:58   #38
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
So wie ich das verstehe wird es keine günstigen A-Mount Kameras mehr geben. Das macht in meinen Augen dann auch Sinn. Ein Anfänger hat in der Regel keinen riesigen A-Mount Park und die Größe ist bei Anfängern oft entscheidend. Ein a58 Nachfolger in A-Mount wirds da eher nicht geben.


Die Sorge die ich habe:
bei vielen Anfängern ist es sehr absurd: Wollen unbedingt dslr haben (wollen aber möglichst wenig schleppen und nehmen deshalb ein superzoom). Grad für die ist die NEX eigentlich viel besser geeignet. Aber die wollen die nicht. die wollen alle unbedingt ne dslr weil damit profis super fotos machen (und dabei sind die jetzigen sonys keine dslrs und die zukünftigen noch weniger).
Da werden viele eher zu einer Canon 1200D oder Nikon D3300 greifen.

Und langfristig ist das sicher nicht gut fürs a-mount. jeder hat mal klein angefangen und wer heute eine a37 kauft, der kauft irgendwann vllt eine a77 mit 500f4.
mrHiggins ist offline  
Alt 15.07.2013, 19:04   #39
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
...der kauft irgendwann vllt eine a77 mit 500f4.
Eher eine A99 mit dem 500 F/4. Denn wer ein Objektiv für mehr als 12.000 EUR kauft, der hat die 2.400 EUR für eine Vollformat auch noch übrig.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline  
Alt 15.07.2013, 19:14   #40
gili89
 
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Eher eine A99 mit dem 500 F/4. Denn wer ein Objektiv für mehr als 12.000 EUR kauft, der hat die 2.400 EUR für eine Vollformat auch noch übrig.
Stichwort: Brennweiten"verlängerung" durch Crop...
__________________
über ein "gefällt mir" freu ich mich auf FB-chillPhoto
gili89 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.