Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2018, 19:29   #14361
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nein, eigentlich ist es nicht relevant. Ich mach da sowieso was ich für richtig halte, unabhängig davon, was hier so geunkt wird.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nur eine Hybrid-Kamera, in welcher Form auch immer, halte ich für unsinnig und würde ich mir nie kaufen, obwohl ich auch noch ein paar A-Mount Objektive nutze.
Das sehe ich absolut genauso. Gehört für mich zu den Dingen die die Welt und ganz speziell ich, nicht braucht. Hab ich auch schon weiter oben geschrieben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2018, 19:30   #14362
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...
Das war zu erwarten, da Sony das Potenzial der Alpha 99II verschenkt hat, in denn man die Kamera in der Consumer-Einsteigerklasse positioniert hat....
Ja sicher, 3500 Euro, Consumer-Einsteigerklasse. Du scheinst in einer anderen Welt zu leben.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...In der Kamera Klasse Advanced level oder Professional level sind zeitgemäße Mediensteckplätze für zwei XQD oder CFast Karte oder ein Dual Slots von CFast und CF einfach Pflicht....
Da steht jetzt genau wo? Gibt es da eine verpflichtendes Ausstattungsliste?
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Darüber hinaus gibt es einen großen Nachholbedarf im Objektivbereich...
Was fehlt denn konkret? Damit ich mir ein Bild über "großen Nachholbedarf" machen kann.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...und das leidige Thema Autofokus Treffsicherheit....
Die A99II hat ein Problem mit dem AF? Ich glaube, meine A99II ist defekt.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Dabei wäre ein Eye controlled Focus System hilfreich, denn nur in Prospeckt findet der Autofokus sicher das Anvisierte Motiv.
( Zu Deutsch, die Kamera fokussiert das Motiv an, auf das man schaut.)...
Sorry, aberden kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Zitat:
Zitat von analog zur Netto-Werbung
Ja dann geh doch zu Canon
Ich glaube, wenn dieser AF-Modus, der ja schon einige Tage auf dem Buckel hat, so wichtig wäre, dann würden, glaube ich, mehr Leute danach rufen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:33   #14363
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wolkenkuckucksheim, eine Synthese aus A und E Mount ohne Adapter wird es nie geben.


Schade nur, dass man das immer noch wiederholen muss. So ein Gerücht hält sich anscheinend ähnlich hartnäckig wie die Chemtrail-Verschwörungstheorie. Völliger Schwachsinn, aber wem Vernunft per se suspekt ist, braucht eben trotzdem Futter für seine grauen Zellen.
Giovanni ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:48   #14364
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo nex69

Als erstes will ich mich für ihre ausführliche Antwort bedanke.
Gerne. Danke ebenfalls.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Fakt ist hingegen das Sony wie auch Canon auf demselben Gleis stehen und es müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Da Sony das A-Mount eher stiefmütterlich behandelt hat, ist aktuell die Beste Lösung zu schauen wo fährt der Canon Zug hin.
Um dann nicht nur den Blendenhebel abzuschaffen sondern auch gleichwertige neue Funktionen wie bei Canon einzuführen.
Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass Sony A-Mount gegen Canon EF positionieren will. Wenn sie das machen wollten, hätten sie das in den letzten 12 Jahren schon getan. Ich glaube die werden A-Mount genau so weiterführen wie bisher. Vielleicht werden die letzten Stangen AF Objektive noch mal modernisiert. Aber mehr wohl nicht.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
das habe ich auch gelesen, bezog sich aber nur auf die Consumer-Einsteigerklasse
Die Zukunft sieht Sony hingegen bei G Series CFast 2.0 Memory Card die
speziell auf die Anforderungen von Fotografen und Videofilmern zugeschnitten sind.
Desweitern setzt Sony auch noch auf die G-Serie XQD Memory Card.
Dann hätten sie das bei der Alpha 9 schon umsetzen müssen.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Mit der Verwendung des Alpha-Logo bei der NEX-Baureihe hat man eine klare Trennung aufgegeben. Vermutlich planen die Sony Strategen genau mit diesem Konzept, eine Kamera für beide Mounts. Ferner liegt bereits bei der Alpha 7 eine doppelte Buchung im E-Mount vor.
Nun ja "Alpha" steht einfach für "Kamera mit Wechselobjektiv". Vor der NEX Baureihe gab es nur A-Mount. Alles andere von Sony waren Kompakte und Bridgekameras. Wir werden sehen was Sony bringt. Wie gesagt gleiche Innereien aber anderer Body kann ich mir vorstellen. Alles andere nicht. Und wie es hier im Forum tönt, würde eine "Hybrid Kamera" auch keiner kaufen. Das Interesse ist gleich Null. Die Leute wollen einfach eine neue A-Mount Kamera als Nachfolger der Alpha 77II.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nein, eine Revolutionäre Kamera beeinflusst generell das Kamera Design auch bei den Mitbewerbern. Die Alpha 9 ist eher ein "Porsche ohne Räder" !
Mir geht es nicht um das Design sondern die Art des Fotografierens. Und die ist mit der Alpha 9 im lautlosen Modus und möglichen 20fps einfach komplett anders als bei jeder anderen Kamera auf dem Markt. Man ist viel unauffälliger. Hat grosse Vorteile bei Events und auch in der Natur draussen. Das Kameradesign revolutionieren wie es Canon 1986 mit der T-90 gemacht hat, wird heute kaum mehr ein Hersteller. Der Trend geht zu Retro. Warum? Die Kunden wollen das anscheinend so. Sony hat bei der A7/A9 Reihe einen Mittelweg aus Modern und Retro gefunden. Scheint nicht ganz falsch zu sein. Insbesondere die A7III verkauft sich wie geschnitten Brot. Und das weltweit.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Wie schon richtig erkannt gibt es zwei Auflagemasse dem entsprechend ließe sich nur bei einer Variante theoretisch auch nachträglich das Mount Bajonett wechseln. Einen äußerlich deutlichen Unterschied kann man durchaus vermeiden,wenn man will.

Bei den kompakten Systemkameras (CSC) wie Alpha 7 oder 6000 muss man schon in die Trickkiste greifen.

Den Unterschied in Auflagemaß kann über ein Linsensystem im A Mount Anschluss Bajonett Ausgeglichen werden, was als Nebeneffekt den Sensor vor Verschmutzungen schützt. Es gibt Lichtverlust durch dieses Linsensystem, aber die Alternative wäre nicht zielführend da das Bajonett 26,5mm aus der Kamera wachsen müsste.
Das wäre vermutlich kaum verkäuflich. Viele stört ja jetzt schon der feststehende Spiegel im Strahlengang. Noch ein zusätzliches Linsensystem, das die Bildqualität garantiert verschlechtern wird? Nein das sehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Richtig,
ein Markt ist da, insbesondere viele E Mount Fotografen wünschen sich eine etwas größere Kamera, das durch die besseren Haptik ein geschmeidigeres Fotografieren erlaubt.
Also ich bestimmt nicht. Mir liegt die Alpha 9 / Alpha 7III / Alpha 7RIII perfekt in der Hand. Insbesondere mit dem Batteriegriff. Aber ich habe normalgrosse Hände. Für Leute mit grösseren Händen wäre ein grösserer Body sicher wünschenswert.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Die nächste A Mount Kamera wenn sie "Start of the art" ist, kann man als Testballon auch als E Mount Variante anbieten.
Könnte Sony machen wenn sie das wollten. Aber ich glaube nicht an eine grosse E-Mount Kamera.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Das war zu erwarten, da Sony das Potenzial der Alpha 99II verschenkt hat, in denn man die Kamera in der Consumer-Einsteigerklasse positioniert hat.
Alpha 99II in der Consumer Einsteigerklasse? Also das habe ich jetzt noch nie gehört. Dafür ist sie viel zu teuer. Das ist dieselbe Klasse wie die Alpha 7RIII.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
In der Kamera Klasse Advanced level oder Professional level sind zeitgemäße Mediensteckplätze für zwei XQD oder CFast Karte oder ein Dual Slots von CFast und CF einfach Pflicht.
Minolta und Sony haben es in den letzten 33 Jahren nicht geschafft A-Mount im professionellen Bereich zu etablieren. Jetzt ist der Zug abgefahren. Da nützen auch andere Kartensteckplätze nichts mehr.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Darüber hinaus gibt es einen großen Nachholbedarf im Objektivbereich und das leidige Thema Autofokus Treffsicherheit.
Zweifellos. Die Frage ist nur ob Sony da viel investieren will. Mir fehlt da der Glaube.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Dabei wäre ein Eye controlled Focus System hilfreich, denn nur in Prospeckt findet der Autofokus sicher das Anvisierte Motiv.
( Zu Deutsch, die Kamera fokussiert das Motiv an, auf das man schaut.)
Ja diesen Eye AF gabs mal in den Neunzigern, wenn ich mich nicht irre, in der Canon EOS 3. Wird wohl seine Gründe gehabt haben, dass sich das nicht durchgesetzt hat. Sicher eine spannende Technik.

Geändert von nex69 (03.06.2018 um 19:53 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 03.06.2018, 20:15   #14365
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
@nex69:


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich hab doch 2 Anmerkungen:


1. Ich verstehe nicht, was CFfast oder XQD besser können, wie UHSll Karten, außer dass sie wesentlich größer sind und damit für Grobmotoriker besser geeignet sind.....
Sag jetzt keiner, das man den Unterschied zwischen 300 MB/s (UHSll) und 400 MB/s (XQD) wirklich merkt. Ich komme in der A9 auch bei viel Dauerfeuer problemlos mit den normalen Sandisk extreme (95 MB/s) klar. Ích will nicht noch 1000 € für Speicherkarten ausgeben. Die heutigen Pufferspeicher sind groß genug.


2 Eye- Tracking. Keine Ahnung, ob man ein vernünftiges Eye- Tracking überhaupt im Sucher unterbringen kann, aber ich hab bei meinen Jungen an der Hochschule mit einem professionellen System rumgespielt. Das benötigt richtig Selbstbeherrschung und vor allem Training. Und mal in die Ecken gucken, ob der Ausschnitt passt, geht dann auch nicht mehr, weil dann sitzt der AF irgend wo...
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (03.06.2018 um 20:56 Uhr)
Porty ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2018, 20:19   #14366
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
2 Eye- Tracking. Keine Ahnung, ob man ein vernünftiges Eye- Tracking überhaupt im Sucher unterbringen kann, aber ich hab bei meinen Jungen an der Hochschule mit einem professionellen System rumgespielt. Das benötigt richtig Selbstbeherrschung und vor allem Training. Und mal in die Ecken gucken, ob der Ausschnitt passt, geht dann auch nicht mehr, weil dann sitzt der AF irgend wo...
Das gabs doch schon mal in einer von den EOS, sollte die "Zukunft" sein. Ist so 10-15 Jahre her.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 03.06.2018, 20:21   #14367
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich komme in der A9 auch bei viel Dauerfeuer problemlos mit den normalen Sandisk extrme (95 MB/s) klar. Ích will nicht noch 1000 € für Speicherkarten ausgeben. Die heutigen Pufferspeicher sind groß genug.
Sehe ich auch so. Ich habe auch nur die Sandisk Extreme Pro mit 95 MB/s. Hat bis jetzt gereicht. Die UHS II Karten kosten ja mehr als das dreifache . Das für einen eher begrenzten Nutzwert.
nex69 ist offline  
Alt 03.06.2018, 20:22   #14368
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das gabs doch schon mal in einer von den EOS, sollte die "Zukunft" sein. Ist so 10-15 Jahre her.....
20 Jahre. 1998 in der EOS 3: https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS-3
nex69 ist offline  
Alt 03.06.2018, 20:23   #14369
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das gabs doch schon mal in einer von den EOS, sollte die "Zukunft" sein. Ist so 10-15 Jahre her.....
über 20 Jahre - Mitte der 90er Jahre - ich würde ein solches System nur akzeptieren, wenn es abschaltbar ist.

edit: wieder zu langsam
aidualk ist offline  
Alt 03.06.2018, 20:30   #14370
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Eher zu wenig.
Die unreflektierte Verwendung von Vokabeln, deren Bedeutung der jüngeren Generation sich verschliesst und pseudoprovokativ in völlig verkehrte Zusammenhänge gebracht wird
...
Ich meine: Provokation durch Tabubruch!
ulle300 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.