Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2018, 22:04   #1311
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
P.S. Einem "neuen" System hinterherzuhecheln macht für aufgeklärte Konsumenten keinen Sinn!
Gruß Klaus
Uneingeschränkt:

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 22:16   #1312
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, dem kann man nur beipflichten, der Satz ist nämlich völlig inhaltsfrei.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:20   #1313
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (24.03.2019 um 17:26 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:45   #1314
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Hab diese Stellungnahme gefunden:

Imaging Resource interviewed Tanaka-san... we’re focusing on the APS-C area.
Schönes Beispiel für ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Aber erstmal die Quelle: Imaging Resource, 22. März 2019.

In diesem Interview geht es nach einem kurzem Geplänkel über die Zukunft der Kameras mit Wechselobjektiven ausschließlich um die spiegellosen Kameras von Sony. A-mount wird überhaupt nicht erwähnt. Weder vom Interviewer Dave Etchells noch von Kenji Tanaka von Sony. Wieso dieses Zitat jetzt eine Aussage bezüglich einer spekulierten A77III haben soll, ist mir schleierhaft.

Grüße Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 15:06   #1315
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Wieso dieses Zitat jetzt eine Aussage bezüglich einer spekulierten A77III haben soll, ist mir schleierhaft.

Grüße Jumbolino
Kann ich Dir gerne erklären: es steht nirgends, ob es sich um A- oder E-Mount handelt. Ich wollte das Posting aber nicht unnötigerweise zweimal posten, daher musste ich mich entscheiden, ob ich es in den Thread zur "Mini A9" anhänge, oder eben hier.
Da die A-Mount User aber tendentiell etwas empfindlicher sind, dachte ich ich poste es lieber hier...
Wie gesagt: eigentlich passt es da und dort nicht, das ja nur ganz generell von APS-C die Rede ist.

Konnte ich Deinen Schleier etwas lüften?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2019, 16:31   #1316
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Konnte ich Deinen Schleier etwas lüften?
Nein, denn im Inferview werden außer in der allgemein gehaltenen Einleitung nur über E-Mountkameras geredet. Und so geht es auch um APS-C E-mountkameras and FF telephoto lenses für E-mountkameras. Aber dafür sollte man das ganze Interview lesen und nicht nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von SonyAlphaRumors & Konsorten.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 17:25   #1317
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Nein, denn im Inferview werden außer in der allgemein gehaltenen Einleitung nur über E-Mountkameras geredet. Und so geht es auch um APS-C E-mountkameras and FF telephoto lenses für E-mountkameras. Aber dafür sollte man das ganze Interview lesen und nicht nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von SonyAlphaRumors & Konsorten.
Sorry dass ich Dir kein Fullservice bieten konnte - ich lass mich aber gerne von Dir belehren und lösche meinen schwachsinnigen Beitrag umgehenst wieder raus.
Ist die Welt für Dich jetzt wieder halbwegs im Lot?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 21:48   #1318
u. kulick
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Die Alpha 950 kommt noch vor der Alpha 77 iii

Spaß beiseite - wenn Sony sich würdig verabschieden wollte aus dem A-Mount, dann bitte mit einer spiegel-und-transluzenz-freien "ILCA", da der Hybrid-Autofocus ja heutzutage im Bildsensor selbst untergebracht ist, es also keines separates Phasen-AF mehr bedürfte. Für Fans könnte man so die geilste Kamera ever für Minolta-Alpha/Sony-Alpha/Sony-Zeiss-Optiken anbieten!
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 08:02   #1319
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von u. kulick Beitrag anzeigen
...bitte mit einer spiegel-und-transluzenz-freien "ILCA", da der Hybrid-Autofocus ja heutzutage im Bildsensor selbst untergebracht ist, es also keines separates Phasen-AF mehr bedürfte...
Für mich bitte (noch) nicht. Der PD-AF-on-Sensor muss mit dem Filterstack, insbesondere dem Bayerpattern leben = dem AF-Sensor ist ein Farbfilter vorgeschaltet.

In der Regel kein Problem - nur dann, wenn farbiges Licht das Motiv beleuchtet und diese vom Farbfilter aussortiert wird = der AF-Sensor ist dann blind bzw. bekommt kein Licht.

Bei einem externen AF-Modul (DSLR, SLT) ist das nicht der Fall, da dort keine Farbfilter vorgeschaltet sind.

Hybrid-AF wie bei der A99II wäre mir da schon deutlich lieber. Weshalb sollte ich auf die (in diesem speziellen Fall) bessere AF-Leistung des externen AF-Moduls verzichten?

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 08:08   #1320
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Ich lache mich tod
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.