Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2019, 00:20   #131
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Seid doch bitte vielleicht einfach mal dankbar dass es hier user gibt, wie gpo und noch einige andere mehr, die seit vielen Jahren sich Zeit nehmen, keine Mühe scheuen, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehn.
Das ist grundsätzlich ok. Auch mir wurde in diesem Forum schon geholfen, und zwar auf eine respektvolle Art und Weise.

Dazu erinne ich noch einmal:

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Sämtliches Können und all die für das Forum geleistete Hilfe geben niemandem das Recht, in seiner Wortwahl den Respekt vor anderen Usern und den Leuten, die auf den eingestellten Bildern zu sehen sind, zu verlieren.
Und das hat nichts mit Argumenten zu tun, sondern mit Anstand, den jeder besitzen sollte.

Dies gilt nicht nur für den in diesem Thread genannten User, sondern für uns alle.
In diesem Thread werden ständig die Sachebene und die Beziehungsebene vermischt und verwechselt.
Um letztere geht es, da passen die "er/sie-hat-aber-geholfen-Argumente" (egal, um welchen User/welche Userin es geht) nicht.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (24.03.2019 um 00:29 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2019, 07:32   #132
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Interessant interessant.....

Würde nun ein Stephan Wiesner oder ein Karl Lagerfeld sich hier anmelden und sagen wie bescheiden Foto X ist un wieso man diese Tanten nimmt, bzw auf andere herabsieht. - da wetter ich würde jeder ihm Recht geben und ihm noch versuchen dabei hinten rein zu schlüpfen um noch einen Rat von ihm zu bekommen. Aber hier ist es ja nur ein gewöhnlicher Forenuser, ein niemand aus dem www, der harsch seine Meinung sagte was irgend jemanden der ebenfalls ein niemand aus dem WWW ist störte und alle regen sich quasi mit ihm auf.

Fast möchte man meinen das der einem dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt bzw ihm das Recht abspricht harsche Kritik zu geben, weil das implizieren würde da der jenige eine Ebene höher steht als man selbst.

zumindest kommt mir das so vor.

im Grunde aber hat so ein Forum immer diesen Charakter der sechsten Schulklasse mit den Cliquen und Fraktionen und den Mädels die dann versuchen alle zu beschwichtigen und dazu zu bringen sich wieder zu vertragen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 10:43   #133
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Stella
Dieses Fingerpointing, welches du kritisierst und zitierst ist doch einzig dem Umstand geschuldet, dass Stephan nicht Johannes Thread verseuchen wollte.
Im Sinne der Diskussionskultur hat er sich doch klug verhalten.
Wie war es sonst? Man fetzt sich im Originalthread und später wird dann ein allgemeiner Guter-Ton-Thread aufgemacht. Besser? Mitnichten!

Es gibt hier etliche user, die auch viel helfen ohne schulmeisterlichen Kommandoton. Gehe in Richtung RAW-Konvertierung oder Wildlife, dann wird dir von ganz anderer Seite mit genauso viel Kompetenz und Engagement geholfen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 10:49   #134
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen

( Hier fehlt übrigens so ein richtiger lach. smilie)



Zitat:
Bitte hört doch auf, mit dem Mist.
Es gibt wirklich Wichtigeres.
Fotos, zum Beispiel.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 11:20   #135
Charlyblend
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 212
Dieser Thread geht aus meiner Sicht gar nicht und gehört geschlossen, besser noch gleich gelöscht.

Eine Person, egal wer es ist, im Internet öffentlich an den Pranger zu stellen geht völlig an meinen Wertvorstellungen vorbei.

Wenn einigen Usern der Ton eines anderen Users nicht gefällt, gibt es die Ignorfunktion oder aber die Möglichkeit, sich per PN direkt mitzuteilen. Nach der x-ten Beschwerde-PN wird wohl auch der Hartgesottenste ins Grübeln kommen. Zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit, sich bei den Mods zu beschweren.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2019, 12:54   #136
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.278
Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
Nach der x-ten Beschwerde-PN wird wohl auch der Hartgesottenste ins Grübeln kommen. Zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit, sich bei den Mods zu beschweren.
Dem ist leider nicht so. Das alles wurde immer wieder versucht und hat nichts gebracht. Da ist es hoffentlich verständlich, dass sich so mancher den Frust von der Seele schreibt.

Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass sich jeder wie der Elefant im Porzellanladen aufführen darf und diejenigen, die es trifft, sollen halt die Ignorefunktion bemühen?

Ob das dem Forenfrieden zuträglicher ist als dieser eine Thread?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:23   #137
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Im blauen Forum wäre ws. schon viel früher Schluss gewesen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:26   #138
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Wieso? is doch gut das jeder mal was dazu gesagt hat, solange es nicht eskaliert
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 17:07   #139
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Wieso? is doch gut das jeder mal was dazu gesagt hat, solange es nicht eskaliert
Na ja, typischer Fall von „es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem“.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 20:35   #140
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Stella - Dank Dir für Deine klaren und klugen Worte.
Ich sehe es ganz genauso.
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.