Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2018, 19:41   #391
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
E-Mount bedeutet auch spiegellos, oder kennst du eine E-Mount Kamera mit Spiegel? Das gehört, zumindest bis jetzt untrennbar zusammen. Mal ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht was du immer mit deinen CF Karten hast. Ich will die jedenfalls nicht und ich wüsste auch keinen Grund warum ich die haben wollen sollte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 19:59   #392
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
CF Karten wie bei meiner seligen Canon A80 von 2003 oder Nikon D70S von 2005? Nö also diese Forderung ist definitiv völlig weltfremd. Habe ich übrigens ausser hier von Polly noch in keinem Forum gelesen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und eine A77III wird kein Schnäppchen werden. Wir kennen alle Sonys Preispolitik. 2000 Euro UVP dürfte realistisch sein. Wenn da noch ein neuer Stacked Sensor kommt sind auch 2500 Euro realistisch. Man schaue sich mal den Preis einer RX10IV oder einer RX100VI an und kombiniere.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:10   #393
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zur Munition: Bei 'digitalkamera' sind derzeit 115 aktuelle (also keine gebrauchten) Objektive mit A-Mount gelistet.
Und wieder was anderes als SD-Karten wollte ich auch nicht.

Gruß Jörg

Geändert von Panflam (18.06.2018 um 20:50 Uhr)
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:43   #394
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo ERnst-Dieter

E-Mount bedeutet nicht Spiegellos, sonder steht für "New E-mount eXperience" und das "E" steht für "Eighteen", also für 18mm Auflagemaß.

Demzufolge ist letztendlich, der einzige Unterschied zwischen A-Mount und E-Mount das Auflagemaß !

Spätestens bei der Alpha 77II hätte man einen beweglichen Spiegel oder ein Fix Spiegel, der den Sensor hermetisch von Staub und Dreck schütz einsetzen müssen. Letztes hatte ich auch angenommen als ich mein 77 Mark I seinerzeit gekauft habe und verstellen musste das ich einen Irrtum erlegen war.

Gruß Andreas
Oh man, welcher Chemtrail hat dich erwischt. Such dir bitte schnell den Aluhut, du bist schon zu sehr verwirrt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:48   #395
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
2000 Euro UVP dürfte realistisch sein. Wenn da noch ein neuer Stacked Sensor kommt sind auch 2500 Euro realistisch.
Ein zweiter Kartenslot wäre kein Fehler und zu dem Preis wünschenswert. Aber kein CF. Wo sind die User, die den wollen? Habe bisher nur einen gesehen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 21:32   #396
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nahezu alle A-Mount und E-Mount Objektive lassen sich gemeinsam auf der gleichen Fertigungsstraße Produzieren, wenn man endlich den Blendenhebel beim A-Mount loswird.
Mag sein wenn Sony das will. Will Sony das? Ich denke nicht. Die Bestandeskunden sind ausgerüstet. Würden die ihre A-Mount Objektive für teures Geld gegen eine neue Version austauschen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:12   #397
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
ob und wann der Nachfolger der A77ii kommt ?
Hoffentlich nicht, vor meine Tüte Popcorn alle ist. Dieser Thread ist sehr unterhaltsam.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:34   #398
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht, vor meine Tüte Popcorn alle ist. Dieser Thread ist sehr unterhaltsam.
Mach die mal zur Photokina leer

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 01:25   #399
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
E-Mount bedeutet auch spiegellos, oder kennst du eine E-Mount Kamera mit Spiegel? Das gehört, zumindest bis jetzt untrennbar zusammen. Mal ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht was du immer mit deinen CF Karten hast. Ich will die jedenfalls nicht und ich wüsste auch keinen Grund warum ich die haben wollen sollte.
Hallo Guido

Bei A-Mount Kamera kann man theoretisch auf den Spiegel und den Blendenhebel verzichten und dann liegt der Unterschied wo ?

Einfach mal übern Tellerrand schauen.

-Weil CF die Standard Karte der Canon Fotografen in oberen Segment ist.

In Jahr 2018 haben Einsteckplätze für CompactFlash die Canon EOS-1D Familie, EOS-5D Familie und EOS-7D Familie.
Bei Nikon gibt es die D5 als CF oder XQD Variante und eine D850 setzt primär auch auf XQD-Speicherkarten.

- Weil diese Fotografen auf Berge solcher Karten sitzen und das so diese Klientel eher mal zu einer Sony greifen !
- Weil CF mit CFast nicht kompatibel ist
- Weil CF wesentlich günstiger als CFast ist
- Weil CF eine weitere Nutzung von SD erlaubt
- Weil CF zuverlässiger und schneller als die meisten SD Karten ist

Am Tag der Bundeswehr in Wunstorf ist meine Alpha 99II in Einzelbildmodus wegen Überhitzung Ausgefallen. Die Ursache ist in den SD Karten mit ihren externen Controller zu suchen.

Gruß Andreas

Geändert von Polly322 (19.06.2018 um 11:40 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 05:37   #400
maerdel
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 52
Passend zum G36 - hat das auch einen SD-Slot?

Viele Grüße
maerdel
__________________
_____________________
Viele Grüße

maerdel
maerdel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.