Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 16:56   #431
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
... so geht auch die Beliebtheit des E Mount drastisch zurück.
Ja, sieht man ja! Reihenweise werden Sony Kameras in die Wertstoff-Tonne gekloppt, weil der Absatz einbricht und keiner mehr Sony kauft.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 17:25   #432
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Da hier, soweit mir bekannt ist, keiner in der entsprechenden Entwicklungsabteilung arbeitet (bzw. Falls doch, nicht seinen Arbeitsplatz riskieren will), wird das mit den harten Fakten eher schwierig.


Was bedeutet ECF?

Lieben Gruß
Ralf
@Polly: Was bedeutet denn nun ECF?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 17:29   #433
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Was bedeutet ECF?
Hallo Ralf

Nächste Passage hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern will einfach die Diskussion zu der Wurzel zurückführen.

Es gibt ein Grundsätzliches Problem, das ist nicht nur hier so, sondern generell auch in vergleichbarer Foren oder Blöcken.

Es wird ein Stichwort (CF) aus dem Zusammenhang gezogen, ohne überhaupt den Zusammenhang verstanden zu haben, aber dann wird munter drauflos gepoltert.

Um auf deine Frage zurückzukommen

Da neu Kameras mittlerweile mit 600 und mehr Autofokus Felder kommen und dieser nur in Prospekt sicher funktionieren habe ich als Ausstattungsdetails ein Autofokussystem vorgeschlagen das den Fokuspunkt dort hinlegt wo der Fotograf Hinschaut.
Eye controlled Focus System (ECF)

Schau in diesen Zusammenhang auch Beitrag #362

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...185654&page=37

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Andreas

_______________________

Ich fotografiere mit A Mount
Warum ?
Weil ich es kann !
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 18:18   #434
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.380
Um zum Ursprung der Frage zurück zu kehren!
Es ist Alles offen!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 18:27   #435
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.566
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Da neu Kameras mittlerweile mit 600 und mehr Autofokus Felder kommen und dieser nur in Prospekt sicher funktionieren habe ich als Ausstattungsdetails ein Autofokussystem vorgeschlagen das den Fokuspunkt dort hinlegt wo der Fotograf Hinschaut.

Es bringt nichts, wenn du diesen Käse noch mal hervorkramst....
Wenn du durch den Sucher schaust, guckst du wirklich nur auf den gewünschten Schärfepunkt?
Nicht mal schnell in die Ecken, ob der Ausschnitt passt?
Nicht auf den Vordergrund oder Hintergrund?
Oder gar auf die Belichtungsanzeige oder womöglich den Bildzähler?
Woher soll die Kamera wissen, wann du zufällig auf den gewünschten Schärfepunkt guckst?


Merkst du was?


Übrigens, der AF der A9 funktioniert trotz der vielen Fokuspunkte hervorragend........


Zu deiner Affinität zu Klappspiegeln oder SLT- Folien:
Das E- Mount hat 18 mm Auflagemaß. Wo zum Teufel ist da noch Platz zwischen Verschluss und Hinterlinse, um einen 45° Spiegel unterzubringen?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 19:14   #436
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Frage: Wie sieht deine Lösung für eine fortschrittlichen Sony Kamera aus ?
( Kein weiteres Rumgeplänkel wie : schneller AF... sondern knallharte Fakten wie z.B. ECF )
Wir reden hier nicht über eine fortschrittliche Sony, sondern über eine gewünschte A77III und da habe ich meine Wünsche geäußert.

Ein Relikt aus der Analogzeit (ECF), dass sich nicht mal in digitale Kameras retten konnte brauche ich ganz sicher nicht!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:20   #437
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hier möchte halt jemand SEINE a77/3 basteln und mit viel Bullshit-Quartett Folower sammeln.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:54   #438
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das geht grad aber mal mächtig schief.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 21:21   #439
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite hat Sony durch die A Mount Geisterfahrt über 90 Prozent der Ursprünglichen Marktanteile verloren.
Das Ziel muss sein das eine Technologische Trendwende eingeleitet wird, wie auch immer !

Scheinbar ist Sony auf beiden Augen Blind, so geht auch die Beliebtheit des E Mount drastisch zurück.
Autsch.

P.S.:
Zu Zeiten der A900/A700 ließ sich Sony nach Belieben von Nikon und Canon auf der Nase herumtanzen. Egal was Sony vorstellte, es wurde umgehend als irrelevant gebrandmarkt und die Merkmale der etablierten Konkurrenz wurden als allein seligmachende "Features" gepusht. Hohe Auflösung? Braucht kein Mensch. Stabilisator? Dynamikumfang? Farbwiedergabe? Alles egal: Es kommt nur noch auf geringes Rauschen an. Nikon D700/D3 12 MP forever... ich will nicht wissen, wie viele bezahlte Schreiber in den DSLR-Foren und Consumerportalen weltweit diese immer gleiche Message eingehämmert haben. Mal abgesehen von Incentives für die Presse und von (Sport-)fotografen, die sich als Influencer bezahlen ließen.

Mittlerweile hat Sony den Spieß umgedreht und geht voraus. Niemand tanzt ihnen mehr auf der Nase herum. Und die Geschäftszahlen von Nikon rufen Sorgenfalten hervor.

So viel zum Thema "Sony ist auf beiden Augen blind". Nichts dergleichen. Außerdem machen sie nebenbei noch gute Geschäfte mit Sensoren für alle anderen Kamerahersteller (bei DSLRs abgesehen von Canon).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 21:49   #440
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Hatte ich auch nie, aber jetzt schon: ist schon "nice to have", aber ich könnte ohne auch leben. Schaden tut´s jedenfalls nicht...
Man weiß immer, wo man die Ersatzkarte hingelegt hatte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.