Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mehr Grip für die Loxias
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2018, 10:47   #11
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Der Lens-Grip ist heute angekommen und handwerklich eigentlich unbegabt, habe ich es gut hinbekommen. Die schöne puristische Optik wird in meinen Augen dadurch nicht gestört, so dass ich mich schon frage wie Zeiss das entgehen konnte.
Anyway. Kleines Geld, große Wirkung.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2018, 18:09   #12
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Mich erinnern sie an schöne, wertige (und kleine) M-Objektive.
Was allerdings nicht heißt, dass man sie nicht (um dieses jetzt nachrüstbare Detail) besser hätte konstruieren können ...
Ich weiß was du mit der M-Objektiv-Optik meinst, aber der blaue Ring und das "Gedränge" der Zahlen auf dem Blendenring und der Schärfentiefenskala finde ich einfach hässlich. Schlicht sieht anders aus. Das hätte man schöner lösen können.

Was mir aber gefällt, ist, dass obwohl du offensichtlich ein Fan der Loxias bist, kein Problem damit hast den kleinen Designfehler zuzugeben.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen


Extrem wertig von der Verarbeitung, ausgewogen klein und mit fantastischen Ergebnissen. Meine beiden Loxias sind meine Lieblingsobjektive.
Das war aber gar nicht mein Einwand. Ich bezog mich nur auf die Ästhetik.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 09:53   #13
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von Fata Morgana Beitrag anzeigen
aber der blaue Ring und das "Gedränge" der Zahlen auf dem Blendenring und der Schärfentiefenskala finde ich einfach hässlich. Schlicht sieht anders aus.
So kann man Ästhetik anders empfinden ... ich finde gerade den blauen Ring ansprechend (und das orangene Pendant an der A7 hässlich) ...

Gedrängt finde ich jetzt auch nichts ... für mich hätte die manuelle Einstellung etwas weniger steil sein können, damit hätte sich allerdings auch etwas mehr Platz für die Entfernungsangaben ergeben.

Wirklich 'schlecht' ist eigentlich nur der Grip - und das lässt sich ganz einfach verbessern, wie man jetzt sieht.

Das könnte / sollte / müsste Zeiss gleich so in Serie produzieren.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mehr Grip für die Loxias

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.