Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2018, 07:46   #521
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
vielleicht hätt´ich ja dieses Bild einstellen sollen:

Bild in der Galerie
Äh... ja!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 07:56   #522
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Wie geil ist das denn
Ich hatte tatsächlich auch schon mal die Idee, die GoPro in den Geschirrspüler zu setzen und ein Waschprogramm zu filmen/fotografieren. Allerdings ist es bisher bei der Idee geblieben, da ich unter Anderem auch noch kein brauchbares Konzept zur Beleuchtung gefunden habe.
Aber dein Bild ist echt klasse!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:01   #523
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Kleingärtner||Ohaaa! Meine Güte. Du hast diesmal abgewechselt zwischen HDR-Bildern wie sonst und sehr nahen und guten Zoobildern. Ich habe ja jetzt schon einige deiner Nah-Portraits gesehen und bin auch hier wieder beeindruckt! Heftig, wie nah man dem Kroko ist...wie nah warst DU? Und wie bist du so auf Augenhöhe gekommen? Auf jeden Fall beeindruckend und toll ausgearbeitet!

Hallo Dana, es ist immer wieder ein Genuss für mich dich beeindruckt zu sehen.

Bei diesem Bild war ich ca. 1,5 m von dem weißen Kroko, ja es ist wirklich weiß!
Entstanden ist dieses Foto im Terrazoo in Rheinberg. in dem kleinen "Zoo" gibt es nur Terrarien und da kommt man dann natürlich ziemlich nah ran. Das Terrarium mit dem Kroko stand etwas erhöht und da reichte es einfach leicht in die Hocke zu gehen und man stand sich Auge in Auge gegenüber so zusagen.

Terrazoo: klick


.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:32   #524
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
 
NameBildBesprechung
CB450Bei dir liebe ich es, dass immer Licht mit im Spiel ist. Das "Malen mit Licht", was Fotografie ja ausmacht, ist bei dir immer großer Programmteil. Sehr stimmungsvoll, diese Venedigaufnahme. Umso mehr stören mich hier tatsächlich die Boote, die nur noch als unscharfer Fleck zu sehen sind. Für mich und meine persönliche Ansicht geben sie keine Dynamik, sie machen das Bild nur unschön, denn man bleibt drauf hängen. Ich habe das selbst schon am Main probiert, mit der Skyline im Hintergrund und Langzeit...und alle Bilder wanderten in den Müll, weil die Boote in dieser Art Langzeit einfach für mich unattraktiv wirken. Hier auch... Den Rest des Bildes finde ich wunderschön, wie eigentlich immer bei deinen Fotos...aber die Schiffe hätte es für mich auf diese Weise nicht gebraucht...

Vielen Dank Dana. Heute kommen wir in der Bewertung nicht zusammen. Ich wollte das Bild genau so und ich liebe die Boote da wo sie sind.
Aber es ist dein Monatsthema und wenn wir uns schon nicht ganz einig sind, mache ich ein Friedensangebot.
Allerdings nur quick and dirty bearbeitet.
Ich habe noch einige Bilder aus Venedig und zeige sie sicher noch ausserhalb des Monatsthemas.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:36   #525
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ist das nur mein Blickwinkel oder kippt V1 nach links und V2 nach rechts?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 08:38   #526
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
Nein, Venedig schwankt.
Ich habe die Gebäude halbwegs gerade ausgerichtet.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:38   #527
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
... Ich wollte das Bild genau so und ich liebe die Boote da wo sie sind. ...
Ja, genau so sehe ich das auch. Mir gefällt Deine Bildidee ganz ausgezeichnet.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:45   #528
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich hatte tatsächlich auch schon mal die Idee, die GoPro in den Geschirrspüler zu setzen und ein Waschprogramm zu filmen/fotografieren.
Besorg Dir doch einfach die gläserne Geschirrspülmaschine von Miele, die im Jahre 2009 vorgestellt wurde.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:52   #529
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Lieben Dank, Dana, für deine Besprechung. Die Vielfalt der gezeigten Fotos macht es wirklich jeden Tag wieder spannend, den Kalender zu öffnen.

(BTW: Jetzt habe ich extra nich um 0:00 gepostet und du nutzt es nicht einmal aus.)

Meine Highlights des Tages (ich komme mit drei auch nicht mehr aus):
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den10.12.2018
NameBildBesprechung
WindbreakerEin absoluter Hingucker. Zur Gefälligkeit hätte ich es vielleicht tatsächlich noch horizontal gespiegelt. In jedem Fall aber durch die Linienführung ein fesselndes Bild.
  
Roland HankIch hab Angst, Roland, um deine Frage im Titel zu beantworten. So lebensecht und gleichzeitig wie gemalt. Das Licht ins unglaublich. Eine Aufnahme für die Wand!
Fretschi Ein bisschen mein Thema (beruflich) und so schön bearbeitet: Wir beziehen kommendes Jahr neue Räume und ich würde dieses Bild wohl gern lizenzieren und an die Wand bringen, wenn ich darf.
Harry HirschLandschaft, die richtig schön farbig ist, mag ich sehr, ich finde es auch sehr schön komponiert!
bajellaWas für ein Hingucker!! Rasant und dynamisch, ein tolles Foto.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:54   #530
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ist das nur mein Blickwinkel oder kippt V1 nach links und V2 nach rechts?
Ich habe v1 mal ein wenig nach rechts gekippt. V2 ist - wie erwähnt - nur rudimentär bearbeitet.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.