SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für die Sony Nex3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 18:57   #1
chrischriss
 
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 2
NEX 3 Objektiv für die Sony Nex3

Hallo allerseits,

ich habe eine sony nex 3 und bin nun auf der suche nach einem reise-zoom-objektiv.
beim googeln bin ich auf das hier gestoßen:
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Minolta. preis ca. 150 €
passt das auf meine nex ? brauche ich da einen adapterring ? gibt es alternativen ?
ich bin absoluter neuling und freue mich schon auf eure hilfe !

vielen dank + weiterhin fröhliche weihnachten
chris !
chrischriss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2011, 19:01   #2
sb69
 
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 506
Du brauchst diesen Adapter:http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/la-ea2
Nur mit diesem hast du Autofocus.
Billiger gibt es dann bei den Preisuchmaschinen:http://www.guenstiger.de/Preisvergle...ny/LA_EA2.html

Geändert von sb69 (25.12.2011 um 19:04 Uhr)
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:28   #3
chrischriss

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 2
vielen dank

...für die schnelle antwort.

das ist ja krass teuer. so viel hab ich ja für die kamera nicht mal bezahlt

kann ich denn sowas hier

http://www.sony.de/product/ddl-nex-5...ptor/sel-55210


ohne adapter nutzen ?

oder gibts alternativen in dem brennweitenbereich ??
zb sowas hier..
Sigma 18–200 mm F3,5–6,3 DC

und wie sieht es denn mit "alten" objektiven aus..gibts da generell möglichkeiten (zb mit dem tokina sd 70-210 mm 1:4-5,6 Durchm. 52)