Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Drahtlos-Importautomatik am Macbook Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 14:07   #1
harti20
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
SLT 77 M2 Drahtlos-Importautomatik am Macbook Pro

Hallo zusammen

Bisher hatte ich einen MacPro und habe die Fotos von meiner a77 II jeweils wireless auf den Computer übertragen. Seit letzter Woche habe ich nun ein Macbook Pro, welches keine USB-Anschlüsse mehr besitzt, sondern lediglich vier Thunderbolt-Anschlüsse.

Wenn ich die Drahtlos-Importautomatik öffne, um den neuen Computer als Ziel festzulegen, werde ich aufgefordert die Kamera via USB anzuschliessen. Das MacBook hängt, wenn ich zuhause bin, an einer Dockingstation, welche mehrere herkömliche USB-Anschlüsse bietet. Wenn ich nun die Kamera via USB-Kabel mit einem dieser Anschlüsse verbinde, erhalte ich die Fehlermeldung "Die mit diesem Computer verbundene Kamera konnte nicht authentifiziert werden". Dies geschieht auch, wenn ich mich als Administrator einlogge. Dieselbe Meldung erhalte ich auch, wenn ich via USB-Kabel mit Adapter auf Thunderbolt direkt am Computer anschliesse.

Da ich davon ausgehe, dass hier auch einige mit einem Macbook unterwegs sind, hoffe ich, dass mir jemand evt. einen Tip geben kann, wie ich die Kamera und den Laptop doch noch verbunden kriege?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss,
Urs
__________________
_______________________

harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 14:23   #2
harti20

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
Hallo zusammen

Ich habe den Fehler gefunden. Es lag nicht an der Art der Verbindung, sondern schlicht an den neuen Security-Richtlinien von macOS Mojave, das für mich auch noch neu ist (auf dem alten Mac war noch El Capitan installiert). Nachdem ich dort der Sony-Software die entsprechende Berechtigung erteilt habe, funktioniert es nun wieder wie gewünscht

Gruss,
Urs
__________________
_______________________

harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:26   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
und jetzt?

Thunderbolt ist mitunter USB 3.1 fähig also kauft man sich nen Adapter:

click mich

und schon hat man nebst SDXC Kartenleser und HDMI 2 USB 3.1 Ports

wireless hab ich gehört soll die Bildqualität mindern, obs stimmt weiß ich nicht
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Drahtlos-Importautomatik am Macbook Pro

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.