Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kameraupdate - Probleme Bitte Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 18:24   #11
Tomaz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.04.2018
Ort: Wertheim
Beiträge: 86
Hallo Meshua und Hikerandbiker,

wenn ihr den Thread vorne nochmals nachlest, seht ihr, dass sowohl Massenspeicher eingestellt ist als auch nach der Sony-seite gehandelt wurde.

Es klappte trotzdem nicht und Manfred und GTR haben das Problem erkannt und gelöst.
Beide haben genau gelesen, das Problem analysiert, gelöst und geholfen. Einfach super !!
__________________
Grüße aus 'Badisch Sibirien' von Thomas. Meine Fotos: , Meine Projekte: , Fotos, die mich begeistern:
Tomaz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2018, 18:46   #12
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Tomaz Beitrag anzeigen
wenn ihr den Thread vorne nochmals nachlest, seht ihr, dass sowohl Massenspeicher eingestellt ist als auch nach der Sony-seite gehandelt wurde.
Einen Hinweis auf "USB=Massenspeicher" fand' ich weder in diesem Thread noch hinter dem genannten eSupport Link - daher auch mein Hinweis

Grüßele, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 18:50   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Hm ... was steht dann da im ersten Beitrag auf dem ersten Screenshot ... ?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:32   #14
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm ... was steht dann da im ersten Beitrag auf dem ersten Screenshot ... ?
Das war der entscheidende Hinweis von DonFredo: USB-Hubs dürfen bei Sony-Kameras nicht bei Firmwareupdates verwendet werden. Ich musste auch erst auf die Nase fallen. Seitdem verwende ich nur noch die direkte USB-Verbindung zwischen Kamera A7 und dem PC. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Das einzige, was jedesmal vorkam, dass das Kameradisplay irgendwann schwarz wurde und keine Fortschrittsanzeige mehr vorhanden war. Das Update war trotzdem gelaufen. Zuerst dachte ich, dass ich etwas falsch geacht habe, bis ich bemerkte, das ich die Anzeigedauer für das Dsplay auf 2 Minuten stehen hatte. Also alles klar?
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 05:16   #15
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Das braucht nicht in eine Wissensdatenbank.
Auf der Sony Seite stellt Sony für jedes Firmware Update getrennt nach MAC und PC eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zur Verfügung.
Man muss sich nur dran halten dann klappt das auch mit dem MAC.
Ganz ehrlich ich bin ja nicht ganz unbedarft da ich in der Embedded Entwicklung arbeite aber auch ich war zu blöd zu verstehen wie das Update mit dem DriverLoader funktioniert. Ich habe natürlich die Anleitung gelesen aber verstanden habe ICH sie nicht.

Was wäre so schwer den DriverLoader in das Update Programm zu integrieren und die Anweisungen die das Programm ausgibt anzupassen sobald das Update auf 10.13 und höher ausgeführt wird?
Ist ja nicht so das Sony die Updateprozedur nicht verständlicher machen könnte...

Mir hätte ein Wikieintrag auf jeden Fall geholfen und ich bin auf die richtige Anwendung mit dem DriverLoader nur durch einen Beitrag im Forum gestoßen nachdem ich erfolglos auf allen meinem MAC's kein Update durchführen konnte...
Ich dachte immer das der DriverLoader einmalig installiert wird (nach Anleitung) und dann nie wieder gestartet werden muss (wäre für mich eben auch das naheliegenste)

Geändert von GTR (23.05.2018 um 16:59 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kameraupdate - Probleme Bitte Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.