Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7r II oder A7 III bei Nutzung von Voigtländerobjektiven Version I
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 22:27   #11
dokterli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: D-81545 München
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ah ok, mich wunderte nur, warum du zwei Kameras unterschiedlicher Generation und unterschiedlicher Auflösung vergleichst. Dafür sah und sehe ich keine andere Erklärung. Technisch sinnvoll wäre eher der Vergleich zwischen der A7 II vs. A7 III bzw. zwischen der A7r II vs. A7r III, wenn es um die Generationen geht oder zwischen A7 III vs. A7r III bzw. A7 II vs. A7r II, wenn es um die Auflösung geht. Auch gut, wenn es einen anderen, geschmackvollen Grund für den "kreuzweisen" Vergleich quer über Generationen und Auflösungen gibt.
Mir reichen im Prinzip die 24 MP Auflösung der A7 II bzw. der A7 III. Ich habe nur gelesen und MaTiHH bestätigt das, dass die A7r II mit den Voigtländerobjektiven sehr zufriedenstellende Ergebnisse zeigt.
Da A7r II und A7 III preislich praktisch gleich sind ergibt sich für mich die eingangs gestellte Frage.
dokterli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7r II oder A7 III bei Nutzung von Voigtländerobjektiven Version I

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.