Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Futterhäuschen machen Spaß!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 14:12   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Futterhäuschen machen Spaß!

Ich hätte NIE gedacht, dass es Spaß macht, Vögel auf dem Balkon zu haben.

Und wie!

Leider ist es bei mir schwierig zu fotografieren, weil die Fensterscheiben schräg zu den Häuschen stehen, so werden die Bilder eher unscharf. Aber ich habe mich mal mitten in die Küche gesetzt, Balkonfenster auf und gewartet, bis sich die Flieger dran gewöhnen. So sind immerhin schon mal ein paar Meisenbilder entstanden.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vor meinem Wohnzimmerfenster ist ein sehr schmaler Nadelbaum, den sie auch gerne nutzen:


Bild in der Galerie

Und ich habe eine Kleine, die ich Ilse getauft hab. Sie hat nur einen Fuß, daher kriegt sie immer einen Teller auf den Balkonboden gestellt, den sie auch anfliegen kann (was sie auch tut):


Bild in der Galerie

Und vor kurzem flogen die Kraniche über mein Haus. =)
Klar, nicht besonders gut, aber hey, sowas hatte ich noch nie gesehen. =) Ich hatte es nur gemerkt, weil sie so einen riesigen Krach gemacht haben.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 15:16   #2
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Super schön getroffen
Die schönen Farben und die feinen Zeichnungen erkennt man eben nur auf den Bildern.
Live huschen die Kleinen einfach zu schnell an einem vorbei.
Schade, dass bei dem Anflugbild die Augen nicht scharf sind, sonst wäre es perfekt.
Werde am Wochenende auch mal das Häuschen aus dem Keller holen.

Grüße,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 15:27   #3
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Den kleinen Piepmätzen zuzuschauen macht natürlich Spaß. Sie werden immer wieder kommen und bald auch ihre Verwandtschaft mitbringen. Dann geht es rund am Futterhaus. Eine Blaumeise mit nur einen Bein, ist wohl auch eine eher seltenere Aufnahme. Aber sie scheint sich durchzuwuscheln. Schöne Aufnahmen. Zu den Kranichen, wenn man sie so fliegen sieht kann man davon ausgehen das es in fünf Monaten wieder wärmer wird. Das gibt einen doch Hoffnung.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:53   #4
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Achtung Dana, so fängt Wildlife an....
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:58   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
@Michael: jo, das mit der Schärfe...die kleine Meise saß vorher noch und hob genau in dem Moment ab. Ich bin eigentlich ganz glücklich über dieses Bild.

@Hans-Werner: Ja, es sind mittlerweile schon Kohlmeisen, Blaumeisen und Haubenmeisen (die sind SO süß!), dazu habe ich einen Kleiber, der regelmäßig kommt, ein, zwei Stare, die sich immer aus der Truppe lösen (der Rest traut sich nicht), ein Rotkehlchen und ein Distelfink war schon da (den hat aber nur Vera gesehen und nicht ich, weil ich falsch saß und nicht rechtzeitig gucken konnte). Einfach schön!

@Frank: Neneee, ich bin für Wildlife zu ungeduldig. Das Ansitzen nervt mich tiiiieeerisch und wenn die zu schnell sind, schmeiße ich immer recht schnell hin. Einfach keinen Bock, so lange zu warten, die sollen gefälligst posen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 20:01   #6
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Michael: (...) Ich bin für Wildlife zu ungeduldig. Das Ansitzen nervt mich tiiiieeerisch (...) Einfach keinen Bock, so lange zu warten, (...)
So geht es mir, wenn ich von einem weiblichen Wesen gebeten werde von ihm Fotos zu machen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Futterhäuschen machen Spaß!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.