Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 13:37   #1221
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Alles Dáccord.....aber warum geht A Bajonett zB NICHT spiegellos?
Unnötig großes Ghäuse vs Haptik, die viele mögen. Dazu eine Menge vorhandener guter A Mount Objektive...
Why not?

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 13:39   #1222
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Sony hat die Compact Disc auch sterben lassen
Du verwechselst die Compact Disc wohl mit der Mini Disc .

Ja und die Trinitron Bildröhren und das Betamax Videosystem sind auch weg .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:41   #1223
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Zahlen von Sony Anschaue scheint die Marge bei Spiegellosen erheblich grösser zu sein.
Wenn das so ist, muss es ja nicht so bleiben. Die Zeiten ohne Konkurrenz sind ja vorbei und die Anzahl der Kunden die dann gerne mehr bezahlen, obwohl die Geräte in der Herstellung günstiger sind, dürfte hoffentlich auch begrenzt sein. Das erste 7 Modell wird ja zumindest schon mal verschleudert.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:44   #1224
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Alles Dáccord.....aber warum geht A Bajonett zB NICHT spiegellos?
Habe ich vor einigen Jahren schon hier vorgeschlagen und wurde dann ziemlich rüde angegriffen.
Mit den alten Stangen AF Objektiven gäbe es anscheinend Probleme mit dem On Chip AF. Aber für die neueren Objektive würde da sicher nichts dagegen sprechen. Die A99II funktioniert ja auch noch mit entfernter Spiegelfolie, zumindest mit den neueren SSM Objektiven (keine eigene Erfahrung).

Eine A7000 / A77III als Schwestermodelle. Beide ohne Spiegel, eine mit E und die andere mit A-Mount. Ansonsten gleiche Technik. So könnte Sony die Entwicklungskosten für A-Mount tief halten und die A-Mount Kundschaft trotzdem zufriedenstellen.

Geändert von nex69 (16.12.2018 um 15:19 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:48   #1225
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen

Absolut kein Fehler, im Gegenteil! Das wäre eine Imageförderung dieser multinational aufgestellten Konzernstruktur namens Sony...
Sorry, aber das ist sowas von realitätsfern, wie es nur sein kann
Der A-Mount hat im Kameramarkt seit Jahren keine Bedeutung mehr und wenn Sony ihn auslaufen läßt, wird das heutzutage überhaupt Niemandem mehr auffallen, denn der Markt ist schon lange viel weiter.
Wie soll da dann ein Imageverlust für Sony entstehen?

Für ein paar wenige Altkunden, die den Wechsel zum E-Mount noch nicht geschafft haben, mag das ein Problem sein, aber das wird sich auf das Image von Sony als "multinational aufgestellter Konzern" nun wirklich noch nicht mal im Ansatz spürbar auswirken.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 13:54   #1226
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Habe ich vor einigen Jahren schon hier vorgeschlagen und wurde dann ziemlich rüde angegriffen...
Klar, weil es einfach damals schon keinen Sinn machte!
Sogar Canon und Nikon haben das kapiert und für "spiegellos" ein neues Bajonett mit "artgerechtem" Auflagemaß gebracht.

Die Beiden sind damit viel mehr Risiko gegenüber Ihrer riesigen Stammkundschaft eingegangen als Sony mit seiner dazu verlgeichsweise geringen Bedeutung im DSLR/SLT Markt.

Ausser Pentax hat kein DSLR Hersteller so einen Murks gebaut und was aus der K-01 geworden ist, wissen wir alle.
Zum Glück hat Sony das sehr früh verstanden ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:10   #1227
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
@CP995:

Kannst Du mal Deine Motivation nennen, hier andauernd zu versuchen den A-Mount und dessen Nutzer niederzuschreiben?

Nutze einfach Dein gewähltes System und sei glücklich damit.

Alleine der Halbsatz "Für ein paar wenige Altkunden, die den Wechsel zum E-Mount noch nicht geschafft haben […]" zeigt eine - positiv ausgedrückt - merkwürdige Haltung.

Und selbst wenn Du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass die aktiven A-Mount-Nutzer Ewiggestrige sind, könntest Du ihnen wenigstens ihre kleine Spielwiese gönnen, oder nicht?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:54   #1228
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@CP995:

Kannst Du mal Deine Motivation nennen, hier andauernd zu versuchen den A-Mount und dessen Nutzer niederzuschreiben?...
Ich mache hier Nichts und vor allem Niemanden nieder (es sei denn jemand greift mich an), sondern äußere nur sachlich und realistisch meine Meinung!

Das ist hier ein Sony Alpha Diskussionsforum und da darf doch eigentlich jeder mitmachen, oder?
Wenn die Kollegen mit dem A-Mount bei E-Mount mitreden, dann dürfen wir das hier ja wohl auch.
Letztendlich ist der E-Mount die Zukunft von Sony und damit auch für dieses Forum hier.

Solange es sachlich fundiert und realistisch ist/bleibt sollte das alles eigentlich kein Problem sein.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:07   #1229
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:13   #1230
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
@CP995:

Ich wüsste keim E-Mount-Unterform, in dem jemand ständig ein anderes System propagiert.

Das was Du angeblich nicht machst, machst Du hier leider ständig. Den herausgehobenen Teil im von mir zitierten Teil einer Deiner Beiträge hast Du doch wohl geschrieben, oder etwa nicht?

Laut Deiner Aussage bin z.B. ich jemand, der etwas noch nicht geschafft hat. Was soll das?

Ich nehme das nicht persönlich, finde aber solche Aussagen nicht gut und noch dazu falsch. Als ob E-Mount das einzig wahre Kamerasystem auf der Welt wäre.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.