Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2016, 22:28   #13241
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
So wohl die A7R II, als auch die A99 II, sind Spitzenprodukte!
Individuelle Präferenzen sind ausschlaggebend, wohin die Reise führt.

Und außerhalb des Regelfalls gibt es vereinzelt User, welche beide aktuelle Kameras und damit Systeme zu ihrer vollsten Zufriedenheit benutzen.

Das von dir angesprochene "Flaggschiff" (insbesondere von der Preisgestaltung) wird sich wahrscheinlich im nächsten Frühjahr als E-Mount positionieren!
Klaus
Gut gesprochen,
ich sehe im wesentlichen auch gemeinsamkeiten (wie ich schon schrieb, sensor und so).
Dann sehe ich dinge die sind _anders_ nicht besser, nicht schlechter, sondern anders. Und das ist geschmackssache, da bin ich bei dir.

Trotzdem neide ich der 99II die zweite speicherkarte, und hoffe bald kommt eine e-mount auf dem niveau.
Die darf dann natuerlich auch gleich in sachen sensor die latte nochmal hoeher legen, ist ja wieder an der zeit.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.12.2016, 22:33   #13242
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Gut gesprochen,
ich sehe im wesentlichen auch gemeinsamkeiten (wie ich schon schrieb, sensor und so).
Dann sehe ich dinge die sind _anders_ nicht besser, nicht schlechter, sondern anders. Und das ist geschmackssache, da bin ich bei dir.

Trotzdem neide ich der 99II die zweite speicherkarte, und hoffe bald kommt eine e-mount auf dem niveau.
Die darf dann natuerlich auch gleich in sachen sensor die latte nochmal hoeher legen, ist ja wieder an der zeit.

w
Und in der Zwischenzeit gönnst Du deiner Tastatur eine neue Groß/Klein-Umschalttaste - die jetzige scheint nur am Satzanfang zu funktionieren.
[duck-und-weg]

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 05.12.2016, 23:08   #13243
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
[OT]Der Einwand ist nicht unberechtigt. Nie war es einfacher als heute, in der Zielsprache korrekt zu schreiben.

Für sich zu reklamieren, dass man nicht anders kann, ist einfach eine bequeme Ausrede. Das kann man natürlich machen, aber ich empfinde es als etwas respektlos, so etwas bewusst zu machen, obwohl man es anders machen könnte. Dass Du es besser kannst, weiß ich? Die paar Sekunden mehr kann man doch investieren, oder nocht?[/OT]
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.12.2016 um 23:15 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 06.12.2016, 00:12   #13244
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Trotzdem neide ich der 99II die zweite speicherkarte, und hoffe bald kommt eine e-mount auf dem niveau.
Eine zweite Speicherkarte! Das ist natürlich ein viel höheres Niveau ...

Wie oft kommt es wohl pro Jahr irgendwo auf der Welt vor, dass bei einer Kamera mit zwei Kartenslots eine zuvor funktionierende Speicherkarte versagt und die Aufnahmen durch das Vorhandensein der zweiten Karte vor Verlust gerettet werden?

Wenn man eine halbwegs vernünftige, originale Marken-Speicherkarte (SanDisk, Samsung, Sony ...) hat, braucht man sich darüber doch wohl kaum den Kopf zu zerbrechen.

Ausnahme ist vielleicht die Hochzeitsfotografie. Da sehe ich ein, dass erhöhte Sicherheit durch zwei parallel benutzte Speicherkarten ein zusätzliches Verkaufsargument sein kann.
Giovanni ist offline  
Alt 06.12.2016, 00:52   #13245
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Eine zweite Speicherkarte! Das ist natürlich ein viel höheres Niveau ...

Wie oft kommt es wohl pro Jahr irgendwo auf der Welt vor, dass bei einer Kamera mit zwei Kartenslots eine zuvor funktionierende Speicherkarte versagt und die Aufnahmen durch das Vorhandensein der zweiten Karte vor Verlust gerettet werden?

Wenn man eine halbwegs vernünftige, originale Marken-Speicherkarte (SanDisk, Samsung, Sony ...) hat, braucht man sich darüber doch wohl kaum den Kopf zu zerbrechen.

Ausnahme ist vielleicht die Hochzeitsfotografie. Da sehe ich ein, dass erhöhte Sicherheit durch zwei parallel benutzte Speicherkarten ein zusätzliches Verkaufsargument sein kann.
Ich bin da beruflich vorbelastet.
Speichermedien die nicht redundant sind, stellen eine gefahr fuer meine existenz da. (Und die anderer menschen auch.)
Ob das nun beim privaten knipsen auch so wichtig ist, ist natuerlich eine berechtigte frage.
Gegenfrage? Was glaubst du wie hoch der aufwand fuer so einen zweiten slot ist? Ich wuerd's mitnehmen haette ich die wahl. Gleich zum a-mount wechseln ist mir dann zu arg - ja.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 01:58   #13246
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Die Steilvorlage muss ich nutzen - sorry:
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
...Gegenfrage? Was glaubst du wie hoch der aufwand fuer so einen zweiten slot ist?...
Gegenfrage: Was glaubst Du wie hoch der Aufwand für die Benutzung der Taste für die Groß/Kleinschreibung ist?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 06.12.2016, 02:01   #13247
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Gegenfrage? Was glaubst du wie hoch der aufwand fuer so einen zweiten slot ist? Ich wuerd's mitnehmen haette ich die wahl. Gleich zum a-mount wechseln ist mir dann zu arg - ja.
Geht mir ganz genau so. Wobei ich sogar noch ein paar A-Mount-Sächelchen rumliegen hab. Aber SLT möchte ich nicht, von daher ...
Giovanni ist offline  
Alt 06.12.2016, 07:24   #13248
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die Steilvorlage muss ich nutzen - sorry:


Gegenfrage: Was glaubst Du wie hoch der Aufwand für die Benutzung der Taste für die Groß/Kleinschreibung ist?

Gruß
Ralf
Kommt drauf an wen du fragst, Briten wuerden es anders beantworten als du.
Wenn du mich fragst kommt es auf inhalte an. In deinem post sehe ich davon wenig, Ralf.


w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 06.12.2016, 07:28   #13249
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Geht mir ganz genau so. Wobei ich sogar noch ein paar A-Mount-Sächelchen rumliegen hab. Aber SLT möchte ich nicht, von daher ...
Mir liegt das €-mount auch mehr.
Will garnicht sagen das es besser ist, es ist halt anders.
Auf den zweiten slot hoffe ich dennoch.
Gleichzeitig bin ich gespannt was der nachfolger der A7RII noch alles kann. So langsam gehen einem die wuensche aus.
(Wobei ich habe ja nur die A7II ohne R, das geht noch was )

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 06.12.2016, 11:05   #13250
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wen du fragst, Briten wuerden es anders beantworten als du.
Wenn du mich fragst kommt es auf inhalte an. In deinem post sehe ich davon wenig, Ralf.


w
So kann man auch reagieren

Bin kein Brite sondern europäischer Deutscher.

Bist Du Brite?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.