SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Timeless with Nicolette
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 21:40   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Ich poste hier die Bilder damit ich in erster Linie natürlich mich auch Weiterbilden kann.
Da bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Nachdem die Postings 1:1 auch in anderen Foren zu finden sind, geht's m.E. nicht um einen Lernprozess...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2016, 21:42   #12
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Er macht einfach nur Werbung für seine Seite, nicht mehr und nicht weniger, und das immer wieder.
Andere müssen für Ihre Werbung zahlen oder sogar gehen.
Das sehe ich genauso.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:56   #13
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Es ist wohl eindeutig, dass hier ein Profi unbezahlte Werbung macht, der sicher nicht an Verbesserungsvorschlägen der SUF-Community interessiert ist - auch wenn er dies gelegentlich süffisant beteuert
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 05:11   #14
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Natürlich um Verbesserungsvorschläge! Was würdest du denn anders machen? Was vielleicht ändern um das Bild zu optimieren. All das Hilft mir!
Ich würde bzw. könnte gar nichts anders machen, weil ich nur ein "Knipser" bin und mein Spezialgebiet ganz wo anders liegt! Umso mehr hat sich eben mir die Frage gestellt, was DU(!) an "konkreten Fragen" hast bzw. warum diese guten Bilder "Problembilder" sein sollten.

Daher beschleicht mich der Verdacht, dass so mancher Vorposter recht haben könnte...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 07:43   #15
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Ich erlaube mir einmal, die erste Kritik zu geben: Posing und Licht gefallen. Die Komposition interessant (z.B. Symetrien, Reflexionen, Balance). Was mich an den letzten Beiden Bildern irritiert ist der Hintergrund: es soll etwas vom Wohnungsambiente gezeigt werden, doch dieses ist mir etwas zu unruhig, zu unaufgeräumt und möglicherweise liegt es auch an den verschiedenen Kontrasten (Pflanzen/Palmen, Stühle, Deckenlampe). Alles ist zwar out-of-focus aber hier könnte man ggfls. noch etwas "aufräumen" und etwas mehr Ordnung hineinbringen.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 08:21   #16
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ja, die Bildauswahl könnte man bei der grundsätzlich guten Qualität sorgfältiger sein.

Beim zweiten Bild "läuft die Nase" und beim dritten wächst etwas aus der Achsel.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 09:59   #17
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Es wird noch nicht mal um Werbung gehen. Wer aus dem Forum hier sollte etwas von ihm wollen? Da das SUF viele Abfragen hat, geht es bei der Verlinkung allein um Suchmaschinenoptimierung.

Im Fotografiebereich zählt aber wohl mehr Credibility als reine Reichweite und die ist mit sowas schnell dahin. Bei mir jedenfalls.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 10:13   #18
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Was würdest du denn anders machen?
Ich finde die Kontraste etwas hart und würde mir "natürlichere" Versionen der Bilder wünschen. Am Besten in Farbe...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 10:15   #19
bleibert
 
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Elsaß
Beiträge: 1.171
Ich kenne von Beruf wegen einige gewerbliche/professionelle Fotografen. Von denen stellt keiner einfach mal so Bilder in ein Internetfotum. Es handelt sich hier wohl eher um die Eigentherapie einer Profilneurose.
__________________
Viele Grüße, Dennis.

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 09:44   #20
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Ich erlaube mir einmal, die erste Kritik zu geben: Posing und Licht gefallen. Die Komposition interessant (z.B. Symetrien, Reflexionen, Balance). Was mich an den letzten Beiden Bildern irritiert ist der Hintergrund: es soll etwas vom Wohnungsambiente gezeigt werden, doch dieses ist mir etwas zu unruhig, zu unaufgeräumt und möglicherweise liegt es auch an den verschiedenen Kontrasten (Pflanzen/Palmen, Stühle, Deckenlampe). Alles ist zwar out-of-focus aber hier könnte man ggfls. noch etwas "aufräumen" und etwas mehr Ordnung hineinbringen.

Viele Grüße, meshua
Na bitte einer der das hier ernst nimmt! Vielen Dank dafür! Ja das mit dem unaufgeräumten hast du leider recht. Das hatte ich beim Shooting damals gar nicht beachtet. Werde da zukünftig etwas darauf achten. Danke dafür
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Timeless with Nicolette

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.