Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 14:05   #4021
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die klassischen DSLR 560/580 waren als letzte Produktlinie definitiv Auslaufmodelle!
Klaus
Und das steht/ stand genau, wo?
Oder doch nur in deiner eigenen Interpretation, die im Nachhinein und dem Wissen von Heute als gegeben und manifestiert zu sehen ist?

Mir kann es heute wie damals egal sein. Mir liegt EVF, nur die Größe der A33/55-Generation schreckt mich ab.

Oder war es nicht doch so, dass der Testballon SLT einfach gut zündete und somit OVF für Sony zu Recht aufs Altenteil geschickt wurde?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2015, 14:10   #4022
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich hatte noch nie eine Kamera mit optischem Sucher kann mich auch nicht damit anfreuden. Ein Bekannter hat die D800 eine Klasse Kamera aber mir fehlen einfach die zusätzlichen Infos etc. die ich von Sony bereits gewöhnt bin. Wobei natürlich auch andere Hersteller wie z.B. Panasonic, Olympus etc. gute elektronische Sucher machen. Nur Sony hat es geschafft den VF Sensor stabilisiert in eine Systemkamera zu pressen
ericflash ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:20   #4023
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Nur Sony hat es geschafft den VF Sensor stabilisiert in eine Systemkamera zu pressen
Was allerdings nur das Potential von sexy E-Mount bestätigt und nicht die Daseinsberechtigung der häßlichen Schwester A-Mount.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:21   #4024
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das steht/ stand genau, wo?
Oder doch nur in deiner eigenen Interpretation, die im Nachhinein und dem Wissen von Heute als gegeben und manifestiert zu sehen ist?
Im Mi-Fo ist ein Interview vom Frühjahr 2006 zitiert, in dem sinngemäß von Sony bei der Übernahme von Minolta gesagt wurde: 'Die Kameras haben zu viel Mechanik. Es müssen mehr elektronische Bauteile eingesetzt werden'. Ich finde nur den link gerade nicht.
aidualk ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:27   #4025
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das steht/ stand genau, wo?
Oder doch nur in deiner eigenen Interpretation, die im Nachhinein und dem Wissen von Heute als gegeben und manifestiert zu sehen ist?

Mir kann es heute wie damals egal sein. Mir liegt EVF, nur die Größe der A33/55-Generation schreckt mich ab.

Oder war es nicht doch so, dass der Testballon SLT einfach gut zündete und somit OVF für Sony zu Recht aufs Altenteil geschickt wurde?
Die Antwort auf deine Behauptung "eigener Interpretation" erläutert "buddel" auf Seite 402 mit seiner diesbezüglichen Feststellung:
Das "vor Erscheinen der SLT-Linie" feststand, "keine Klappspiegel-Modelle mehr zu bauen."
Diese Aussage kann ich nur bestätigen!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2015, 14:30   #4026
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Mi-Fo ist ein Interview vom Frühjahr 2006 zitiert, in dem sinngemäß von Sony bei der Übernahme von Minolta gesagt wurde: 'Die Kameras haben zu viel Mechanik. Es müssen mehr elektronische Bauteile eingesetzt werden'. Ich finde nur den link gerade nicht.
Und gibt es sonst noch (Vor)Aussagen von Sony, die nicht eingetroffen sind?
Es ändert ja nix daran, dass A33/55 als Testballons genutzt worden sein können.

Neben Geschwindigkeit und EVF mit Phasen-AF war es ja auch eine auffällig kleine Größe, die das Potential aufzeigen sollte. Von der Größe hat man sich konsequent wieder abgewendet. Das war wohl nix.
Alles andere ist geblieben, weil
a) gut oder
b) zu unfähig einen Fehler zu korrigieren?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:31   #4027
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Antwort auf deine Behauptung "eigener Interpretation" erläutert "buddel" auf Seite 402 mit seiner diesbezüglichen Feststellung:
Das "vor Erscheinen der SLT-Linie" feststand, "keine Klappspiegel-Modelle mehr zu bauen."
Diese Aussage kann ich nur bestätigen!
Klaus
Bei so viel Selbstsicherheit hättet ihr mal Geld drauf wetten sollen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:33   #4028
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Dieses Interview zeigt deutlich, was Sony von Anfang an für eine Richtung eingeschlagen hat.
Dass es mehrere Jahre und einige Kameras gedauert hat zeigt, wie lange eine Neuentwicklung braucht. Die A700 und A900 waren ja noch ganz klar 'Minoltas'. Dannach wurden es nach und nach 'Sony Kameras'. Mit jeder Generation etwas mehr.
aidualk ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:37   #4029
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das steht/ stand genau, wo?
Oder doch nur in deiner eigenen Interpretation, die im Nachhinein und dem Wissen von Heute als gegeben und manifestiert zu sehen ist?

...
Oder war es nicht doch so, dass der Testballon SLT einfach gut zündete und somit OVF für Sony zu Recht aufs Altenteil geschickt wurde?

Nicht alles muss irgendwo stehen, um wahr zu sein. Ich kann es dir nicht beweisen, möchte ich auch überhaupt nicht. Ich kann dir nur berichten, was Sony-Manager mir damals erzählt haben.

Mir persönlich liegt EVF vor allem bei APS-C auch, ich kann daraus aber doch nicht ableiten, Sony würde seine Kundschaft nicht bevormunden, oder besser andersherum die Firmenohren besser an den Wünschen der Kunden auszurichten. Dies zumindest gelingt Canon und Nikon viel besser in den Bereichen, wo es eine Rolle spielt (ambinitonierter Amateur und Profis). Dort fühlt man sich wesentlich besser verstanden. Sony hat den Ruf des gegenüber Endkunden blinden und tauben Massenherstellers und tut im Fotobereich nicht genug dagegen.
buddel ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:39   #4030
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dieses Interview zeigt deutlich, was Sony von Anfang an für eine Richtung eingeschlagen hat.
Dass es mehrere Jahre und einige Kameras gedauert hat zeigt, wie lange eine Neuentwicklung braucht. Die A700 und A900 waren ja noch ganz klar 'Minoltas'. Dannach wurden es nach und nach 'Sony Kameras'. Mit jeder Generation etwas mehr.
Na ja, so ganz kann ich dein Resümee nicht teilen. Aus heutiger Sicht, und darauf will ich hinaus, ist es leicht zu behaupten, SLT war klar und es konnte gar nicht anders sein.
Es sind die Fakten.
Mit der Serie 450-550 wurde jedoch LiveView mit ordentlichem AF auch für OVF eingeführt. Dieser Schritt entspricht genauso der Aussage von 2006. Und ist noch lange SLT ohne jede Option auf Rückkehr zu OVF.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.