Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 10:28   #61
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Meinst Du PayPerUse?
Nein, PVU - Haben vor zwei Jahren von unserem IBM Key Account dieses "tolle" Lizenzmodell vorgestellt bekommen - mit der Bitte zur Migration

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 10:38   #62
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Übrige Aktivierungen 1
Übrige kostenlose Upgrades 1

Kopieren will gelernt sein.
So habe ich das bisher noch nie gesehen und kann mir nur vorstellen, dass die Lizenz für C1 V10 erst kurz vor Erscheinen der V11 gekauft wurde und somit das Upgrade auf V11 innerhalb der grace period (1 Monat?) kostenlos ist? Einfach mal testen, ob es klappt.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:52   #63
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
kann mir nur vorstellen, dass die Lizenz für C1 V10 erst kurz vor Erscheinen der V11 gekauft wurde und somit das Upgrade auf V11 innerhalb der grace period (1 Monat?) kostenlos ist?
So würde ich das auch verstehen, daß entweder dein V10-Lizenzkey auch auf V11 passt oder daß dir beim "Kauf" von V11 nichts berechnet wird.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 11:29   #64
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
So würde ich das auch verstehen, daß entweder dein V10-Lizenzkey auch auf V11 passt oder daß dir beim "Kauf" von V11 nichts berechnet wird.
Ich werde mal mit einer Installation auf einem anderen PC einen Testballon zünden. Spannend.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 11:47   #65
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Das bei Adobe bisher mit der "Perpetual License" doch auch funktioniert - und Entwickler haben ihr Gehalt bekommen.
Woher weißt Du das ? Anscheinend musste Adobe reagieren. Immerhin schwirrten tausende Produktkeys, Anleitungen zum Cracken und entsprechende Tools im Netz rum, die die Softwarefirmen um ihren verdienten lohn brachten.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Und "bringen jedes Jahr eine leicht aufgepeppte Version zu immer teureren Preisen"
Also es wurden zahllose neue Kameramodelle integriert, einige Funktionen ergänzt und schneller wurden die Versionen auch meistens.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Du würdest dich auch wundern, wenn dein Fensterbauer für die erneuerten 3-Fach-Super-Niedrigenergiefenster monatlich 50 Euro je Fenster verlangen würde -
Na dem klauen die Leute auch nicht ständig Fenster vom Hof und setzen die dann selbst in ihre Gebäude ein. Außerdem kauft man solche Güter nach gewissen Zeitfenstern neu. Das ist mit einer Software nicht wirklich vergleichbar.
Außerdem gibt es längst Denkmodelle, bei denen z.B. Autos auf Basis von monatlichen Zahlungen genutzt und regelmäßig gegen neuere Modelle ausgetauscht werden.

Bei LR beispielsweise erhalte ich regelmäßig Updates, die nicht nur die Unterstützung von neuen Kameras sondern auch meistens irgendwelche Performance-Verbesserungen enthalten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 13:19   #66
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Na dem klauen die Leute auch nicht ständig Fenster vom Hof und setzen die dann selbst in ihre Gebäude ein. Außerdem kauft man solche Güter nach gewissen Zeitfenstern neu. Das ist mit einer Software nicht wirklich vergleichbar.
Außerdem gibt es längst Denkmodelle, bei denen z.B. Autos auf Basis von monatlichen Zahlungen genutzt und regelmäßig gegen neuere Modelle ausgetauscht werden.

Bei LR beispielsweise erhalte ich regelmäßig Updates, die nicht nur die Unterstützung von neuen Kameras sondern auch meistens irgendwelche Performance-Verbesserungen enthalten.
Wenn ich die Neuerungen aber gar nicht brauche? Mit Abo-Modell werde ich gezwungen.
Da finde ich eine jährliche neue Abfrage, ob ich bezahlt upgraden möchte fairer.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 13:28   #67
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn ich die Neuerungen aber gar nicht brauche? Mit Abo-Modell werde ich gezwungen.

Da finde ich eine jährliche neue Abfrage, ob ich bezahlt upgraden möchte fairer.


Der nächste möchte nur die eine Neuerung, die andere aber nicht. Dann geht es um Plug Ins, die separat zu bezahlen sind. Plug Ins, die nur wenige kaufen sind dann entsprechend teuer oder werden weniger gepflegt.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 13:50   #68
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Mit dem Adobe Abo Modell habe ich ansich kein Problem. Was ich nur schade finde ist das Adobe irgendwie nicht zu wissen scheint das es auch Leute gibt die das nur ab und an als Hobby nutzen und da sind die 60€ Pro Monat echt happig.

Sicher, man kann auf das Lightroom + Photoshop Abo downgraden, aber Indesign fürs Jährliche Fotobuch und premiere für 1~2 Urlaubsvideos nutzt man dann doch schon ganz gern.

Ich finde das ist halt einfach etwas, was sich über den Preis regelt.

Geändert von Clawhammer (26.09.2018 um 13:52 Uhr)
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 13:59   #69
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn ich die Neuerungen aber gar nicht brauche? Mit Abo-Modell werde ich gezwungen.
Da finde ich eine jährliche neue Abfrage, ob ich bezahlt upgraden möchte fairer.
Fände ich auch gut, aber das Problem der Softwarefirmen ist doch, dass bei einmal bezahlten Versionen spätestens drei Monate nach Erscheinen die Hacks veröffentlicht sind und die Firmen dann tausendfach beschissen werden. Das Problem ist mit dem Abo Modell weg. Dafür habe ich aus Sicht des Herstellers vollstes Verständnis.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 15:11   #70
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Der nächste möchte nur die eine Neuerung, die andere aber nicht.
Das sehe ich anders: wenn es einen Mehrwert gibt, den ich haben will muss ich zahlen. Wenn mir x€ für "mein" Feature zu viel sind, Pech.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.