SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Nikon-FX (Vollformat)-Objektive an A7iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 19:37   #21
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Speedmax Beitrag anzeigen
Ich besitze den Commlite ENF-E1 Pro (Firmware V06) und setze ihn ab und zu an meiner Sony A9 ein. Bei statischen Motiven funktioniert der AF inklusive Augenfokus recht gut. Der in der Kamera eingebaute Stabi der A9 funktioniert ebenfalls einwandfrei. Bei bewegten Objekten ist der AF jedoch ungenau und der Adapter nicht geeignet.
Habe ich heute auf der Photokina auch so erlebt. AF-S funktioniert gut, auch der Augenfokus. Bei AF-C wird die Schärfe überhaupt nicht nachgeführt, nicht zu gebrauchen. Ich habe die Fotos der Standbesatzung gezeigt, sie haben es aufgeschrieben und wollen es ihren Technikern übermitteln. Aber beim Viltrox-Adapter genau dasselbe Verhalten, zusätzlich unterstützt der Viltrox-Adapter keinen Augenfokus. Und meine A9 ist beim Viltrox-Adapter beim AF-C zweimal eingefroren, kann diesen Adapter zur Zeit überhaupt nicht empfehlen.
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (26.09.2018 um 21:53 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 20:16   #22
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Ok, aber laut Aussage von MaTiHH funktioniert der Sigma-Adapter (MC-11) in Verbindung mit Sigma oder Canon-Objektiven seht gut. Welche Objektive genau er nun damit getestet hat, hat er nicht geschrieben, nur, dass es viele waren.
Insofern würde ich davon ausgehen, dass das mit dem sigma-Adapter schon gehen wird.
Ich überlege, am Samstag noch zur Photokina zu gehen, dort könnte ich mir das vielleicht ansehen. Wird aber bestimmt mächtig voll sein, besonders bei Nikon und Sony schätze ich mal.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 20:42   #23
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin nochmal!

Hier wurde von einem "blauen Forum" und "FredMiranda Forum" berichtet, was ist damit gemeint?

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 21:12   #24
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
FredMiranda

Blaues Forum
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Nikon-FX (Vollformat)-Objektive an A7iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.