Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 19:03   #461
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
bei meinem Wetterprogramm ist die Regenwahrscheinlichkeit von 50 % auf 40 % gesunken. Planung ist, Morgen mit der Bahn nach Bremen und dann zurück, allerdings sieht es mit dem Wetter wirklich nicht so dolle aus. Morgen früh um 8 Uhr schau ich mir die Wetterlage abschließend an.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2017, 21:54   #462
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Die morgige TO meines Wochenendseminars steht fest und sieht für mich den Verzicht auf die Reise nach Bremen vor. Ich freue mich umso mehr auf eure Bilder und wünsche euch gutes Wetter und heiße Rhythmen! Passt auf, dass ihr beim Auslösen nicht zu sehr wippt, wenn die Sambistas in eurer Nähe sind
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 23:49   #463
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Liebe ISO-Freunde,

ich habe heute abend bereits im Milchquartier mit max 6400 ISO den Lichtgestalten nachgestellt. Es war nicht ganz so dunkel wie im Speckenbütteler Park. Zeitweise hat es leicht genieselt. Morgen bleibt es wohl trocken, hoffe ich.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:58   #464
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Heute Treff in Bremen Sambakarneval...


Bild in der Galerie

So sieht´s im Norden aus.
Achja jpg ooc, Vorstellung +0.3EV sonst nix.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels

Geändert von uomo (18.02.2017 um 21:04 Uhr)
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:27   #465
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Das Bild gefällt mir, gibt ein bisschen die Stimmung wieder, die ich noch von letztem Mal in Erinnerung habe. Ich nehme mal an, dass wir noch ein bisschen mehr zu sehen bekommen
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 23:40   #466
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Ich bin noch mächtig mit der Bildbearbeitung beschäftigt. Neulich habt Ihr mich ja gefragt, wie lange ich so an Zeit brauche. Ich habe jetzt keinen Stundenzettel geführt (wäre ja noch schöner als Rentner), aber irgendwo zwischen 20-30 Std.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass am Vorabend ca. 500 Bilder, am Samstag ca. 600 Bilder zusammen kamen, beides mal mit Serienfunktion.
Die Vorabend-Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen, hier eine kleine Kostprobe:


Bild in der Galerie

Vom Samstag waren wir etwas enttäuscht. Viele Akteure haben bierernst geguckt, so gut wie keiner hat in die Kamera geschaut. Das kennen wir aus den Vorjahren anders.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 12:34   #467
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Jörg und ich sprachen ja über die Funktionsweise von Gimbals, als ein Fotograf mit so einem Gerät an uns vorbeiflitzte. Dieser Fotograf ist auch ein SUF-Mitglied:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=176681

Seine Aufnahmen mit der a99II sind auf YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qGpqdoe-Whg&t=1337s

Unsere Enttäuschung vom diesjährigen SK von mir und Irene ist wohl darauf zurückzuführen, dass wir zu früh den Ort des Geschehens verlassen haben, denn auf dem Video sind noch jede Menge interessante Akteure zu entdecken. Wenn ich das richtig im Kopf habe, fängt sein Video gerade dann an, als wir ins Lokal gingen. Jaja, wer zu früh geht, den bestraft das Leben.

Ich gehe mal davon aus, dass wir beim nächsten Treffen uns die Bilder vom SK anschauen. Dazu ist mir folgendes eingefallen: Mit 2 Tablets Bilder schauen ist ja besser als mit einem, aber viele Lokale haben doch einen Flachbildfernseher an der Wand hängen. Könnte man so was mit Einverständnis des Inhabers machen? Was meint Ihr?

Ich habe einige Bilder zum Monatsthema hochgeladen und bin bei einigen aufgebrummt wegen Überschreiten der Zeilenzahl in der Höhe. Mit DxO kann ich nur die Zeilenanzahl in der Breite vorgeben. Habt Ihr eine Idee, womit ich das Problem in den Griff kriege?

Viele Grüße auch von Irene
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 14:01   #468
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Mit dem Verkleinern der Bilder auf Forumsgröße habe ich jetzt eine Lösung: irfanview

VG
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 18:10   #469
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin zusammen,

ich bin auf einen interessanten Veranstaltungstipp gestoßen, den ich hier gerne weitergebe:
"Recht und Gut - Das Bild in der Öffentlichkeit". Adressaten sind Leute wie wir, die gelegentlich Bilder veröffentlichen.
Aus dem einen oder anderen Grund werde ich mir das mal anhören. Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch zu treffen.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 18:14   #470
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Ekkehard, ich bin dabei.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.