Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Displayfehler bei Kälte(Pixelfehler)?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 15:25   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Leute warum so agressiv?
Weil wir für Beschwerden der falsche Ansprechpartner sind. Wir können zwar einschätzen, ob das nach unserer Erfahrung normal ist oder nicht, aber wir können es doch auch nicht ändern. Auf dem Thema dann noch einen Monat lang herumzureiten, nervt halt nur.

Verbesserungswünsche bitte direkt an Sony. Durch Rumheulen in irgendwelchen Foren gehen die schwarzen Stellen bei Minustemperaturen jedenfalls nicht weg.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 20:10   #22
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Leute warum so agressiv? Klar bin ich hier im Sonyforum, aber etwas neutraler könnte man schon sein. Im deutschen Manual steht quasi "ab 0 Grad und drunter" kann's Probleme geben und meine Canon Displays haben selbst bei Minus 15 grad keine Fehler gehabt. Ist aber eh egal, ist "normal" laut support, somit ist das Thema eh beendet, bevor hier noch jemand einen Herzinfarkt bekommt...
Eigentlich bin ich vom DSLR Board weg wegen der rauen Umgangsweise, ist bein einigen hier ja nicht viel besser...
Ich habe jetzt mit der A7II den zweiten Winter bei minus 15 Grad und diesen Winter noch zusätzlich mit der A6500 jeweils gute 2 - 4 Stunden fotografiert. Und dabei waren sie wenn nicht im Einsatz an den Schultergurten der Außentemperatur ausgesetzt und nicht weggepackt. Und mir sind nie Ausfälle des Display aufgefallen.
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:14   #23
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Ich bin ziemlich sicher, daß es auch von der Art der Nutzung abhängt. Wenn man die Kamera regelmäßig ausschaltet oder ins Standby gehen lässt, wird sie natürlich stärker auskühlen, als wenn man sie vier Stunden kontinuierlich benutzt.

In Island hatte ich trotz durchgängiger Minusgrade nur ein einziges Mal Probleme mit dem Display. Und das war genau an dem Tag, an dem unser isländischer Tourguide gesagt hatte "Nehmt nur das Nötigste mit" und ich auf dem Sólheimajökull mit einem einzigen halbleeren Akku auskommen musste, weil der Ersatz schlauerweise mit dem Fotorucksack im Bus geblieben war, so daß ich da wirklich mit dem Verbrauch geknausert habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Displayfehler bei Kälte(Pixelfehler)?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.