Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma Art 135 1.8, 24-70 2.8, 14 1.8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 18:40   #31
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn die Kurven für sagittal und tangential am Bildrand auseinander laufen begünstigt das u.a. auch Koma. Sie sollte im Idealfall möglichst eng beieinander bleiben (und natürlich auf hohem Niveau ).
Danke, wieder etwas gelernt!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 15:20   #32
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Schaut euch mal das Hands On an: Klick!

Die Dinger sind einfach alle gigantisch groß, deshalb sahen sie im Vergleich nicht so groß aus.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 15:30   #33
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Ich habe den Verdacht, dass die neuen Sigmas, wie auch schon die Otussis, einen deutlich größeren Bildkreis ausleuchten, und damit eine sehr hohe und gleichmäßige Leistung an KB Kameras bringen können. Mein Verdacht bzgl. der Otusse hat sich ja kürzlich mit dem adaptieren an die Fuji GFX bestätigt. Da vignettiert das 85er noch nicht mal.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 15:41   #34
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...Mein Verdacht bzgl. der Otusse hat sich ja kürzlich mit dem adaptieren an die Fuji GFX bestätigt. Da vignettiert das 85er noch nicht mal.
Hehe ja das Posting von Dir habe ich gesehen und mich dann direkt gefragt wie wohl so ein 85er Art an der neuen Hasselblad X1D-50c oder Fuji GFX 50S den Sensor ausleuchten würde....
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 18:38   #35
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ich habe den verdacht, dass die neuen sigmas, wie auch schon die otussis, einen deutlich größeren bildkreis ausleuchten, und damit eine sehr hohe und gleichmäßige leistung an kb kameras bringen können. Mein verdacht bzgl. Der otusse hat sich ja kürzlich mit dem adaptieren an die fuji gfx bestätigt. Da vignettiert das 85er noch nicht mal.
Nett :d:d:d:d:d:d:d
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 18:42   #36
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Die Dinger sind einfach alle gigantisch groß, deshalb sahen sie im Vergleich nicht so groß aus.

Das 100-400 ist ewa so gross wie das kleine FE 70-200 mit f4. Das finde ich sehr ok:

http://camerasize.com/compact/#660.641,579.392,ha,t
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 19:30   #37
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Weiss nicht was die SIGMA Optik für Sony User neu ist - haben wir doch im Programm
so nen Wummer oder nicht ? 70-400 GII.
mrrondi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 19:36   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja richtig. Aber erstens nur für A-Mount und zweitens kostet das Teil hier um CHF 2200. Das ist deutlich mehr als ich für meine Sigma 150-600 Sports bezahlt habe. Das Sigma 100-400 schätze ich mal auf CHF/Euro 700-800 Strassenpreis. Das ist doch ein grösserer Unterschied.

Adaptieren muss ich an E-Mount beide. Das Sigma kann ich aber auch in einer Canon Version kaufen und an meiner 80D benutzen.

Es gibt ja Gerüchte dass Sony ein Telezoom für E-Mount bringen soll. Das wird vermutlich ein 70-400 sein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 09:46   #39
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Schon beeindruckend, was Sigma in der letzten Zeit alles so raushaut.

Aber so richtig verstehen tu ich da nicht alles:

* Wie kann man - heutzutage - ein 135er ohne Stabi rausbringen, für Kameras, die keine Sensorstabis haben???

* Ich mag ja das 70-400G sehr, das einzige was mir daran regelmäßig fehlt ist eine höhere Lichtstärke. Und jetzt bringt Sigma ein Zoom mit vergleichbarem Brennweitenbereich und noch größerer Lichtschwäche??? Okay, es ist etwas leichter, wird vermutlich deutlich weniger kosten als das 70-400G2, und an VF-Kameras wiegt die Lichtschwäche vielleicht nicht ganz so schwer. Andererseits: wer eine VF-Kamera verwendet, wird wohl in der Regel eher hochwertigere Telezooms verwenden. Und VF-Kameras sind auch nicht erste Wahl wenn man Gewicht sparen will.

Trotzdem, interessante neue Objektive!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:08   #40
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schon beeindruckend, was Sigma in der letzten Zeit alles so raushaut.

Aber so richtig verstehen tu ich da nicht alles:

* Wie kann man - heutzutage - ein 135er ohne Stabi rausbringen, für Kameras, die keine Sensorstabis haben???

* Ich mag ja das 70-400G sehr, das einzige was mir daran regelmäßig fehlt ist eine höhere Lichtstärke. Und jetzt bringt Sigma ein Zoom mit vergleichbarem Brennweitenbereich und noch größerer Lichtschwäche??? Okay, es ist etwas leichter, wird vermutlich deutlich weniger kosten als das 70-400G2, und an VF-Kameras wiegt die Lichtschwäche vielleicht nicht ganz so schwer. Andererseits: wer eine VF-Kamera verwendet, wird wohl in der Regel eher hochwertigere Telezooms verwenden. Und VF-Kameras sind auch nicht erste Wahl wenn man Gewicht sparen will.

Trotzdem, interessante neue Objektive!
Ich denke, das 100-400 ist tatsächlich eher als "leichtes" Reisezoom gedacht.

Den fehlenden Stabilisator in den Sigma Art Primus (übrigens durchgängig) kann ich mir auch nicht erklären, lässt mich als Sony Besitzer aber traditionell kalt.

Vielleicht planen sie schon eine V2-Serie mit Stabi?

Am meisten interessiert mich das 14 1.8 - ich mache heute Astro ganz gern mit dem 20 1.4 und wenn das 14er ähnlich gut ist wäre es eine Bereicherung.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma Art 135 1.8, 24-70 2.8, 14 1.8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.