SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 11:33   #13051
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mir z.B. wären die genannten Punkte wahrscheinlich zu wenig. Ich hätte da schon noch ein paar mehr Wünsche, z.B. zeitgemäße IT-Ausstattung (USB 3.1 Typ C, Dual UHS-II SD-Slots, ac- oder ad-WLAN), möglichst komplette Fernsteuerbarkeit von Smartphone und PC über WLAN oder USB, wahlweise komplett elektronischer shutter für noch kürzere Belichtungszeiten, uncompressed RAW mit 14 bit Farbtiefe, 4K60p Video mit global shutter und wenig komprimierter HDR-Aufzeichnung, idealerweise auch mit 14 bit Farbtiefe.
Ich denke Sony arbeitet eh daran. Die bis jetzt verwendeten Exmore Chips sind noch nicht für PCI-E als Kommunikationsbus vorbereitet. Dadurch ziehen sich die Erweiterungen wie USB3.1C und UHS-II. Braucht alles mehr Bandbreite und kommt sicher
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2016, 16:08   #13052
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Die bis jetzt verwendeten Exmore Chips sind noch nicht für PCI-E als Kommunikationsbus vorbereitet.
Aha? Meine D800 hat schon seit mehreren Jahren USB3 und einen Sony-Exmor Chip. Sie schaufelt mit einer Transcend 1000x CF Karte die Daten mit knapp 70 MB/s von der Karte auf den Rechner.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 30.10.2016, 00:14   #13053
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Er meint wohl Bionz statt Exmor. Aber egal ob Bionz oder Exmor, all das ist reine Spekulation, um nicht zu sagen Buzzword-Bingo.
mick232 ist offline  
Alt 30.10.2016, 07:23   #13054
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich denke Sony arbeitet eh daran. ... Braucht alles mehr Bandbreite und kommt sicher
Wenn man so viel Daten wegschaffen kann, wird sich Sony auf APS-C weiter mit 24MP begnügen? Der aktuelle Sensor der A6300/A6500 baut ja gerade wieder einen viel zu guten Ruf auf, was Bildqualität angeht. Da sind doch locker 50% mehr Pixel drin, damit mal wieder über Rauschen und Zwang zu besseren Objektiven geredet werden kann. Die älteren Semester erinnern sich vielleicht noch an das Aufstöhnen, als mit dem Erscheinen der A77 der 16MP-Sensor ausgestochen wurde.
fbe ist offline  
Alt 30.10.2016, 07:41   #13055
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Der aktuelle Sensor der A6300/A6500 baut ja gerade wieder einen viel zu guten Ruf auf, was Bildqualität angeht. Da sind doch locker 50% mehr Pixel drin, damit mal wieder über Rauschen und Zwang zu besseren Objektiven geredet werden kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.10.2016, 12:06   #13056
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
USB 3.1 Typ C, Dual UHS-II SD-Slots
Dass das nicht kam, hat mich auch gewundert. Aber man muss ja auch bei künftigen Modellen noch Verbesserungen anbieten können.

Der Bedarf an schnellen Karten ist durch das neue Pufferverhalten der A99II allerdings entschärft worden (nach meinen ersten Erfahrungen für mich 100% praxistauglich) und bei einer A77III mit vermutlich weniger als 42MP dürfte es noch unkritischer sein. Ich freue mich auch, das es bei SD-Karten geblieben ist (hätte natürlich gerne auch UHS-II sein können), so kann ich diese weiterbenutzen und muss nicht in teure SQD-Karten investieren, die zudem in anderen Kameras nicht funktionieren. Eine erfreuliche Kontinuität! Da ich die Bilder unterwegs ohnehin mit dem im Notebook eingebauten Kartenleser herunterlade, ist mir USB 3.1 nicht so wichtig.
Reisefoto ist offline  
Alt 30.10.2016, 12:21   #13057
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Aber man muss ja auch bei künftigen Modellen noch Verbesserungen anbieten können.
Wie ich Sony kenne ist das dann XQD und wir dürfen unsere Extreme-Kärtchen wegschmeissen.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline  
Alt 30.10.2016, 21:02   #13058
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Wie ich Sony kenne ist das dann XQD
Und ein Slot für Memory Sticks. Die haben ja auch schon den Wechsel von CF zu SD überdauert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 30.10.2016, 21:58   #13059
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
An den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht!
Allerdings, laut Wikipedia: Sony hat auf der CES 2010 in Las Vegas mit einer Ankündigung das Ende des Memory Stick verkündet.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline  
Alt 31.10.2016, 00:35   #13060
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aha? Meine D800 hat schon seit mehreren Jahren USB3 und einen Sony-Exmor Chip. Sie schaufelt mit einer Transcend 1000x CF Karte die Daten mit knapp 70 MB/s von der Karte auf den Rechner.
Holt ihr denn wirklich die bilder direkt mit kabel aus der kamera?
Ich stecke die karte stets in den PC und "schaufel" von dort.
Dann geht es so schnell wie die karte kann. Ein USB lesegeraet ist oft eingebaut und andernfalls billig gekauft. (auch fuer USB3 )

Von daher...

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.